Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10
31
huiii da war ja viel los bei euch

Angelika, Arbeiten an der Hand ist das Beste was man mit einem jungen / alten Pferd machen kann. Meine 2 Mädels wurden erst 2 Jahre an der Hand gearbeitet. Mit der Stute von meiner Freundin habe ich auch so angefangen und kann es jetzt wunderbar im Sattel umsetzen.

In 3 Jahren Rente. Kannst du früher in die Rente gehen?

Letzten Freitag war es sehr windig bei uns und Aimée war völlig Gaga, aber sie hat mir eine wunderschöne Piaffe geschenkt  :)

Gestern war es sehr warm. Puh...da habe ich mit Aimée nichts gemacht. Sie hat ja immer noch so viel Fell. Leider hatte sie die letzten Tage das Fell abwerfen eingestellt. Dafür wirft sie jetzt wieder ab. Habe ihr schon die Fliegenmaske angezogen. Zu viele Fliegen um die Augen und sie bekommt gerne deswegen eine Augenentzündung.



32
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Angelika am 07.04.24, 08:30 »
Hallo Mädels,
Angelika meldet sich aus dem privaten Chaos. Im Dienst hab ich die ehrenvolle Aufgabe erhalten, die Auszubildenden zu schulen für unserem Kram und wenn ich dann dabei bin, auch Kollegen, die zukünftig in die Betriebe raus gehen und beraten. Wunderbar, was gibt es schöneres. Alles was keiner machen möchte ab zu Anschke. In 3 Jahren trifft es jemand anderes, da gehe ich in Rente, freu.
Weniger schön war, dass mir eine Zahnwand rausgebrochen ist, der Zahn gezogen werden musste und dabei eine Kieferentzündung zum Vorschein trat. Einem anderen Zahn muss eine Wurzelspitze entfernt werden, hurra.
Unser Zwergi hat uns erklärt, wohin sein Weg gehen kann. Ich habe auf meinem Bücheregal ein Buch über akademisches Anreiten gefunden, neu und ungelesen, Das kannte unsere Bereriterin und meine Hübschen haben mal versucht, ob Kugelkalti besser damit klar kommt, wenn er was vom Boden aus erklärt bekommt und das danach im Sattel umsetzt - Hurra, es passt. Meine Freundin und ich dürfen umlernen, aber was tut man nicht alles für den Kugelzwerg. Es lohnt sich, wenn man nach der Arbeitseinheit sieht, wie stolz der kleine Mann ist.
Zu allem Glück hat meine Waschmaschine letzten Samstag zwar gewaschen, die Wäsche aber nicht mehr hergegeben. Ergebnis: Türöffner kaputt. Dienstag bekommen wir einen neuen und ich hoffe, dann ist endlich mal wieder Ruhe.
Allen kranken gute Besserung und alen traurigen viel Zuversicht.
33
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 06.04.24, 20:46 »
Gestern gab es Frust hoch 3 - der Kleine war schon nach dem Aufsteigen im Rückwärts/Seitwärts. Ein Miteinsteller hat uns zum Reitplatz gebracht, da war stehenbleiben auch nicht möglich. RL hat uns in die Halle bugsiert, da bin ich auch kaum durchgekommen und habe mich ziemlich uunsicher gefühlt. :'( Energisch nach vorne treiben mit Gerte schaffe ich dann nicht. Immerhin war nachher mal etwas Schritt in der von mir vorgegeben Richtung möglich... - war wohl die Kombination aus Traktor in der Stallgasse, aufsteigen mitten inm Ausgang, Sturm, Pferd auf dem Platz und mehr Kraftfutter. Für Montag ist Beritt gebucht!
34
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von FelixTheCat am 03.04.24, 21:32 »
Der Regen wird wärmer ;-)
Ostern habe ich auch ein wenig gearbeitet und Sonntag Vormittag war endlich mal schönes Wetter mit blaume Himmel -Osterspaziergang!
Lucie: würde sich ein Tagebuch lohnen, um Muster in Situationen und Verhalten zu erkennen?
35
ich habe Ostern auch gearbeitet und habe Freitag, Samstag und Sonntag endlich mal frei
Ansonsten geht es uns allen gut. Wetter ist halt typisch April  ;)
36
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von pedro am 02.04.24, 20:12 »
Ich hoffe, ihr hattet schöne Osterfeiertage!

Bei uns gab es am Montag ja unsere fast schon traditionelle Osterrallye. Es war wieder ein großer Spaß und auch das Wetter hat sich wieder eingekriegt.  ;D
37
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Wanderlusier am 02.04.24, 15:55 »
Die ist aber niedlich die Fanni  :-* Glückwunsch zum Neuzugang.
38
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von Maxima am 01.04.24, 16:50 »
Ja, nun ist Fanni schon über eine Woche bei uns und da hat uns Paula wirklich eine Menge Sternenstaub geschickt. Sie ist ein echter Sonnenschein, super lieb, total verschmust aber auch noch sehr schüchtern und vorsichtig. Nur wenn sie Eichhörnchen sieht, kommt der Terrier zum Vorschein  ;D
Die Zusammengewöhnung mit der Katze läuft, einmal hat Fanni sie leider durchs Haus gescheucht, jetzt ist halt die Treppe abgesperrt daß die Katz oben ihren sicheren Bereich hat. Aber Katzi arbeitet von selber an der Eingewöhnung und hat nun schon zweimal im Hof direkten Kontakt mit der angeleinten Fanni aufgenommen und gestern stand sie früh beim Füttern plötzlich in der Küche und es ist nix passiert.

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqYmElQ23dGY5xDaXw?e=QEQuum

https://1drv.ms/i/s!Ajf_VUBEBddFjqV9boklNjfuIm8H6A?e=TGSyqz

Fanni sieht aus wie eine Mischung aus Zwergschnauzer und Rauhhaardackel  :D
39
Allg. Gruppen / Re: Amazonen, Pferdestärken und das wahre Leben - 2024
« Letzter Beitrag von Lucie am 01.04.24, 14:48 »
Ich wünsche euch allen frohe Ostern!

Kio - gute Besserung und viel Erfolg bei der Autosuche oder Reparatur. Es ist immer echt doof, wenn man mit Zwang muss. Kenne ich auch. Leider ist es aber auch so, dass ich mich, bevor das alte nicht wirklich hin ist, immer nicht so richtig entscheiden kann... Wird in Zukunft sicher nicht leichter, wenn es nur noch E-Autos gibt.

Karfreitag bis Ostersonntag waren hier recht produktiv und vom Wetter her auch ok. Heute ist es grauselig. Und ich musste mich eben nach kurzem Spaziergang mit Honey schon einmal komplett trocken legen. Selbst Honey hat gegen den Regen protestiert. Mit Shayla muss ich es heute wohl gar nicht probieren. Und eigentlich wollten wir heute Nachmittag mit den beiden NF von meiner Freundin longieren üben - bzw. ich wollte meiner Freundin und ihrer Tochter das mit dem Handwechsel noch mal erklären und zeigen. Wird wohl eher nichts.

Freitag und Samstag hab ich jeweils Vormittags Heu und Stroh fürs Osterfeuer zusammengepackt und aufgeladen und Nachmittags waren die Ponies dran.  Samstag war ich dann mit Honey auch mal wieder eine schöne 2 Stunden Runde im Wald. Das war echt super. Und wir waren mal wieder auf Wegen, die wir lange nicht hatten. Da hat Honey dann auch gleich mehr Spaß.
Samstag Abend Osterfeuer seit Jahren mal wieder bei gutem Wetter. War echt schön.
Gestern war dann Familientag bei meiner Mutter. Das war auch sehr nett. Allerdings sehr schade um das schöne Wetter. Auf der Dachterasse zwar sehr schön, hätte man aber irgendwie auch mehr ausnützen können. Aber wenig tun muss ja auch mal sein.

Mit Shayla hatte ich jetzt Karfreitag Diskussionen, die in eine spontane Horsemanshipeinheit auf der Straße geendet haben. War wohl irgendwie mal nötig. Eigentlich wollte ich Honey dies Jahr  mit zum Horsemanshipkurs nehmen und Shayla zum Biomechanik Kurs. Aber ich glaube Shayla braucht auch Horsemanship.... Beide kann ich ja leider nicht mitnehmen, da ich das Shetty nicht alleine lassen kann.

Ich bin Karfreitag mit ihr hier wieder um den Block. Das geht tagsesformabhängig unterschiedlich, ist aber grundsätzlich ok. So auch Freitag. Dann bin ich mit ihr bewusst am Gartentor vorbei gegangen, am Haus der Nachbarin vorbei und wollte da umdrehen und zurück. Noch in der Wendung schoss sie plötzlich schräg nach vorne und rammte mich fast mit ihrer Schulter. Aus Reflex hat sie gleich den Lederschlag vom Strick gegen die Schulter gekriegt. Hat sie aber nicht sehr interessiert. Ich hab erst gar nicht verstanden was ihr Problem war. Später war klar - der Graben führt gerade Wasser und das war gruselig. Grundsätzlich ok. Aber sie hätte auch hinter mir ausweichen können. Gegen mich geht gar nicht (kenne ich so von ihr auch nicht). Also haben wir dann auf der Straße HH rum, VH rum und Jojo. Ist ja eine Spielstraße ohne viel Verkehr. Auto kam 1. Da hab ich sie rückwärts in eine Parkbucht geschickt und sie musste da still stehen (ging dann auch), dann noch einmal Kinder mit Roller und einmal Spaziergänger. Das war immer die Gelegenheit für Pause. Zum Schluss hab ich sie dann rückwärts in Richtung unseres Gartentors geschickt um das Wenden am Graben zu vermeiden.
Sehr interessant fand ich das ihr Rücken nach der doch nicht sehr harmonischen Einheit gar nicht so schlecht aussah. Wenn sie Stress hatte, sieht man das eigentlich an der Oberlinie. Aber vielleicht hat sie so eine Einheit einfach mal wieder gebraucht. Auf jeden Fall muss ich Horsemanship wieder regelmäßig ins Programm mit aufnehmen. Da klemmte einiges.
40
Treffpunkt Süd / Re: MITTELHESSEN hoffen auf trockene Tage
« Letzter Beitrag von petra am 01.04.24, 12:24 »
Von mir auch frohe Ostern und wie schön, dass ein 4beiner bei Ulla eingezogen ist  :-*
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10