Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Ich habe gestern das zweite Chipteil von Bill Gates bekommen. Heute morgen fühlte ich mich wie vom LKW überfahren und den ganzen Tag ultra verkatert. Selbst Wäsche aufhängen war heute grenzwertig.

Pedro, Glückwunsch zum Sattel. Bin gespannt,was du berichtest.
Kio, dir Glückwünsche zum Impftermin. Kursorga ist immer doof. Das hat mich auch tierisch gestört, dass die Leut nicht ums verrecken Planungssicherheit geben können.
Also nicht, dass ich jetzt nicht Dinge organisieren täte, aber da geht's hopp oder top.

Hannibal hat nen dicken Schwanzansatz und findet es sauuncool, dass ich das auch noch anfassen möchte. Morgen schaut es sich die Tierärztin mal an, dann kann er da fauchen.

Rest hab ich vergessen, Hirn ist noch malad
2
Kio, Glückwunsch zum Impftermin. Ich bin nächsten Di dran. Habe etwas umdisponiert und gehe nun doch zum Impfzentrum. Der Gatte ist am Samstag schon Modernisiert worden.

Pedro, dann wünsche ich euch einen guten hoppigaloppi Start. Ich bin in L allerdings immer recht lange am arbeiten, vor 18 Uhr wäre ich nicht frei.

Frau Peh, das ist ja aber echt der Super GAU, wenn Dein Onlineshop nicht online ist. Ich liebe übrigens das Juni Bild im Katzelender.  ;D Und gestern waren wir zu dritt reiten, eine fragte "wo reiten wir denn lang?" Und die andere nur "egal - wie im Kalender"  ;D

Ich war heute kurz daheim auf dem Plätzchen mit dem Spaniokel. Der fand das sei ne Zumutung,  so mit der Weidewampe und nach Feierabend. Dementsprechend nölig war er erstmal, hatte sich dann aber doch recht schnell daran erinnert, dass er ja ein Arbeitstier ist und eigentlich gerne Aufgaben gestellt bekommt. Danach wars dann ganz okay.
3
Hallelujah - ich habe einen Impftermin! :D

Sogar zwei, wenn man es genau nimmt. Und nicht bei den Augenärzten, die alles mit Astra impfen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, sondern im Impfzentrum :o mit Moderna :o Und nicht am Kurswochenende, wo es eine große Impfaktion gibt (mein Glück ::)), sondern einen Tag danach :D Perfektes Timing, würde ich sagen. :D

Der Mopsel bekam heute Biomatrix-Rhythmus, und zumindest hat es alle seine Muskeln schön durchgelockert, einige Verspannungen sichtlich gelöst, und auch wenn er danach erstmal loslief wie eine Spielzeugeisenbahn gewann er doch dann an Schwung und der Galopp sah auch nach Galopp aus und v.a. der Rücken war wieder da, wo er hingehört. Auch auf dem Paddock - sehr fein :D. Die Behandlerin machte wieder einen sehr kompetenten Eindruck rund ums Pferd, ist aber auch eine gestandende Pferdefrau und ich glaube Dressurrichterin mit pferdefreundlichen Ansichten. Nun hab ich den Auftrag, richtig viel zu reiten, weil er in den letzten Wochen einfach schneckenfett geworden ist ::)

Und um dem Tag noch die Krone aufzusetzen, sind noch weitere drei Aufträge für Bücher der derzeit existenzsichernden Autorin eingetroffen, die jetzt richtig gruselig werden dürften - Sleepy Hollow sag ich nur, aber ich glaube, jetzt hab ich auch Lust, es mal so richtig splattern zu lassen  ;D Vor allem - wenn das genauso erfolgreich wird wie Alice, dann finanziert mir das noch ein paar Wünsche bzw. erlaubt es mir, mal was für Urlaub oder Krankheit oder Haus zurückzulegen. Auch sehr fein.  :D

Hirschlausfliegen scheint es im neuen Zuhause nicht zu geben, ich habe noch keine gesehen. Aber da sind derzeit auch nur sehr moderat Bremsen, obwohl es mir als gaaaanz schrecklich angekündigt wurde. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln, zum Glück machen weder Bremsen noch Hischlausfliegen dem Mopsel viel aus, obwohl er Letztere natürlich ekelig findet.

@FrauPeh: Sachen, die die Welt nicht braucht ::) Ich denke, hier wird auch dieses Jahr noch die Anschaffung eines neuen Laptops anstehen, dieser hier läuft zwar tadellos, aber im Unterschied zum Fahrrad macht man sich ja doch Sorgen, wenn das Gerät ein fortgeschrittenes Alter erreicht. Ich hab nur soo keine Lust auf Windoofs10 ::) Aber alle 6 Jahre mal ein neues Arbeitsgerät darf es ja durchaus sein.

@sasthi: ich freu mich immer sehr für Dich!

@Pedro: die ganzen anatomischen Sachen passen nie zu der Anatomie meiner Pferde, drum ... täte ich für einen längeren Stirnriemen plädieren. Der Mopsel läuft grundsätzlich ohne Stirnriemen, weil die ihm den Zaum immer so auf die Ohren ziehen, und es ist noch nie was verrutscht *achselzuck* Von den Fliegenbamseln, die den Pferden bei jedem Schritt um die Augen klatschen, halte ich auch nicht viel, da wählen wir elegantes Polyester zum saisonal Ankletten  ;D Also besteht bei uns kein Grund für einen Stirnriemen.

@Fellnase: Gute Besserung!!

@RS: Prognosen für Lehrgänge habe ich mir gänzlich abgewöhnt, sie sind in keiner Hinsicht vorherzusagen :P

Immerhin sind wir jetzt 7 TN, nachdem bis heute 2 noch überlegt haben, von denen eine eigentlich gesagt hatte, ich kann mich auf sie verlassen. Gestern musste sie dann aber doch noch mal mit ihrem Mann sprechen ::) So ganz weiß man es immer erst Freitag 14:00 Uhr, wenn alle da sind ;D Immerhin habe ich heute ein sehr nettes Gespräch mit der neuen Verpächterin gehabt. Sie wird für die nächsten Kurse eine Hallengebühr einführen, dann haben wir die Halle für uns ganz allein. Allerdings will sie auch eine Impfpflicht verhängen (ob sie weiß, dass in dem Stall kaum ein Pferd geimpft ist bisher? Ob es einen Bestandsschutz gibt? Who knows!), was das Teilnehmerfeld empfindlich verkleinern könnte ... Wir werden sehen.

Mich nervt die Kurs-Orga inzwischen so, dass es mir auch nichts ausmachen würde, das woanders oder gar nicht mehr zu machen ::) Einfach so hinfahren, da sein, wann man dasein muss und dann nur reiten und fragen, wann ich dran bin und wann es Essen gibt, statt es selbst ranzuschaffen oder zu organisieren, könnte mir auch gefallen ;D Und wenn das so weiter geht mit der Lieblingsautorin, kann ich mir das auch die nächsten Jahre leisten, weiter weg zu fahren und zu übernachten ;D

Kleine Serienempfehlung hätte ich noch: Upright aus Australien. Gibt's in der ARD Mediathek. Lustig, schräg, traurig, spannend, tolle Landschaftsaufnahmen und sehr berührend. Und nur eine Miniserie mit 8 Folgen à 28 Minuten.

4
Danke Michi, nööö - ist nicht wichtig. Ich mag nur die Satteldecke so gern und so langsam löst sie sich auf. Aber so ein, zwei Jährchen wird sie noch durchhalten, halt nicht mehr hübsch.
Faaaals Du irgendwann mal hin kommst......  ;D :-*

Das ist toll Ulla ! Von Galoppvolten kann ich bislang auch nur träumen. Aber irgendwann wird das auch werden.
Fürs Maxi ist das ja eine super Leistung und wahrscheinlich auch eine super Leistung von Dir  :D

Von einem Kubota mit Mulcher träum ich auch noch. Falls ich mal erbe oder im Lotto gewinne  ::) 8) ;D Ich bin neidisch.
5
LOL kaum übt man was dann wird das schon. ich finde ja sowieso das das WE zeug so generell toll zum üben ist.. den ganzen hype muss man ja nicht mitmachen, den finde ich eh schade eben weil die sache an sich toll ist.. nur leider so dressurlastig inzwischen das für mich der spass und die leichtigkeit verloren geht...

tut mir leid andrea, zum medi-cheval komm ich gerade so garnicht, weiss garnicht ob die noch viel im werksverkauf haben...  wenn es sehr wichtig ist, könnte ich versuchen eine bekannt die nicht allzu weit weg davon wohnt mal hinzuschicken.

sonst hier nix neues, leider sehr viel arbeit, pony kommt etwas zu kurz gerade.
6
vA,
genau, ab Sonntag heißt es bei der Bezaubernden und mir nur mehr hoppigaloppi!  ;D  ;D
Dass der Sattler am Samstagabend kommen will, wo ich Bereitschaft habe, muss ich ja nicht extra sagen.  :P

Geht es dem Teufelchen jetzt wieder gut? ist ja mysteriös.
Hirschlausfliegen gibt es hier derzeit noch nicht - und die könnt ihr auch gerne alle behalten.

Frau Peh,
Onlineshop ohne online ist ja mal echt plöd! Wenn es nur jetzt endlich wieder funktioniert! Nacharbeiten ist Mist. Mach ich auch grade.  :-X

RS,
oh ja, vielleicht schaffen wir das mal.  :D Wir haben auch mal so grob August in der Planung. Wir fahren ja immer morgens mit dem Zug hin und abends wieder zurück. Wenn alles gut läuft, dann sind das ein wenig mehr als drei Stunden einfach.

Hat eigentlich jemand von euch einen anatomischen Trensenzaum? Oder ist das ein Quatsch und ich brauche ob der ausgeprägten Denkerstirn meiner Bezaubernden einfach nur ein längeres Stirnband?
7
Treffpunkt Süd / Re: Schweizer in Advents-stimmung
« Letzter Beitrag von Wild_Horse am Heute um 15:31 »
*wink* ich bin noch da... :)

Sibylle's Tod hat mir gerade etwas die Sprache verschlagen, Schön dass Ihr es einrichten konntet Ihr ein letztes Geleit zu geben... Ich bin in Gedanken bei Ihr....

Hier ist soweit alles ok, Cause ist fit, und seit Girly's Tod wird er richtig verschmusst und anhänglich, aber er ist zur Zeit auch verstochen von Mücken und ja auch Zecken... 3 hatte er sicher schon, ich wundere mich immer wie er die so Sauber los wird.

Ich hatte letzten Freitag die 2 COVID Impfung und lag flach... wirklich flach: 40°C Fieber (danach hörte ich am Samstag auf zu messen und legte mich Schlafen) Essigsocken halfen auch nicht mehr wirklich. Aber am anderen morgen war der Spuk vorüber abgesehen davon dass ich dann untertempi schob.. Kreislauf war einfach "upside down" und ich brauchte den Montag noch zum recovern, seit gestern arbeite ich aber wieder...

Ansonsten nix neues im Norden, schön Nirmana hast Du wieder zu uns gefunden ;)
8
Silvia, erzähl ruhig mehr von den Kälbern!
Ich hatte vor vielen Jahren auch mal eins, ein Allgäuer Rind, leider ist sie dann beim ersten Mal Kalben verstorben  :-[

Meine Reitstunde heute war genial, die RL hats echt drauf mit Maxi. Heute haben wir mit Pylonen die 3er Tonnen aus der WE geritten. Krönender Abschluß war dann daß ich mit Maxi 3x eine Galoppvolte um eine Pylone geritten bin  :o zweimal rechts, einmal links.
Vor 4 Wochen bei der ersten Stunde hab ich ich der RL noch glaubhaft versichert daß das mit Maxi und dem Galopp nie was wird  ::)
9
Das klingt nach einem sagenhaften Tauschhandel !! So was hätt ich auch gern........
Vor allem gegen Rasenmähen, hab grad 2 Stunden den Mulcher bewegt. Boah ey.

ich hab immer mit dem Stiga Frontmäher meine Wiesen ausgemäht - jetzt hab ich die Nase voll und hab mir einen Kubota Kleintraktor mit Mulcher gekauft  8) - warte nur noch auf sein Erscheinen  ;D ;D
10
Das klingt nach einem sagenhaften Tauschhandel !! So was hätt ich auch gern........
Vor allem gegen Rasenmähen, hab grad 2 Stunden den Mulcher bewegt. Boah ey.
Seiten: [1] 2 3 ... 10