Pferdeforum

Archiv => Peking 2008 => Thema gestartet von: baura am 11.08.08, 18:13

Titel: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 11.08.08, 18:13
ich bin mal so frei und mache ein neues Thema auf.
Die Überschrift sagt eigentlich alles.

Mein Highlight heute:
die 4 x 100 m Freistil-Staffel, in der die Amerikaner das verloren geglaubte Gold auf den letzten 10 Meter doch noch geholt haben.
Mann, war das spannend.

Mein Highlight gestern:
Turnen Mannschaft und Quali Einzel der Damen. Sagenhaft, was die da machen! Besonders toll die Schwebebalken-Übung von Shawn Johnson!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 13.08.08, 20:31
ich sag nur:

Michael Phelps!

Phänomenal!

Gedopt?
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Ladylike am 13.08.08, 22:14
Neee nicht gedopt. Laut Radio hat der allein im aktuellen Jahr schon 10 Kontrollen gehbt - alle negativ. Und auch bei den Spielen werden die Athleten nach jeder Prüfung kontrolliert. O-Ton-Moderator: Bei dem Mann handelt es sich um ein Jahrhunderttalent.

Recht hat er. :)

8 Gold Medaillen und als Belohnung rund 1 Mio Dollar von seinen Sponsoren. Kein Scherz..die haben ihm das Geld in Aussicht gestellt für den Fall dass er alles absahnt was es zu holen gibt.. :o :P
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Kimble03 am 13.08.08, 23:28
Ladylike, glaubst du echt noch an den Weihnachtsmann? ;D

Nur weil man nichts findet, heißt es nicht, dass er nichts nimmt.
Wie sagte der "Experte" grade in der ARD-Sendung, wo es genau um das Thema ging:
"Die Wissenschaftler sind den Doping-Kontrolleuren logischerweise immer einen Schritt voraus."

Bestimmt kann der Mann phänomenal gut schwimmen, nur mit Pillen klappt es ja auch nicht. Trotzdem ist das doch ziemlich unmenschlich, was der macht, oder?



Aber ich finde sehr sehr schade, dass man sich diese Doping-Frage inzwischen immer stellt.

Die einen sind mehr oder weniger doll Tierquäler und gewinnen, die nächsten dopen sich (oder werden gedopt oder lassen dopen), was soll das?

Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 14.08.08, 07:56
Wobei 10 Kontrollen ja schon recht viel sind, es dauert ja immer ein paar Tage, bis das Zeuch abgebaut ist ihm Körper, ist ja dann schon großes Glück, gleich 10 x sauber zu sein. Schwieriges Thema

Ich finde ihn so oder so toll, weil es ja auch einer großen mentalen Kraft bedarf, selbst diesen Druck aufzubauen: "ich gewinne 8 x Gold" und dass dann Stück für Stück durchzuziehen, zumal ja 2 oder 3 Medaillen ja auch noch von einer Staffel abhängig sind!

apropos mental:
armer Fabian!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Fasani am 14.08.08, 08:00
gedopt oder nicht, der mann ist einfach ein tier  :o

apropos tier: fangen morgen die 100 m läufe der herren an?
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Saorsa am 14.08.08, 21:05
Ladylike, glaubst du echt noch an den Weihnachtsmann? ;D

gimme five, Kim *kicher*
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 15.08.08, 08:54
Respekt, Respekt, Respekt vor Britta Steffen.
Was muss die für einen Druck verspürt haben!
Wer hätte geglaubt, dass sie das Ding tatsächlich durchzieht!
und wie sie dann schluchzend in den Armen von Fr. v. Almsick lag, da musste man doch gleich eine Träne mitvergießen.
Hammer!

Die 100 m Vorläufe sind tatsächlich heute morgen über die Bühne gegangen.
Als 16. noch ein Deutscher im Zwischenfinale.
Wie, da kann einer tatsächlich schnell rennen? *staun*
Die Trikots der Deutschen Mannschaft sind übrigens voll ätzend. Ich will weiß mit rotem Ring wieder zurück.


Und eben die Nachricht des Tages auf ARD-Olympia:
die 900 Soldaten, die in diesen Kisten der "Druckmaschine" bei der Eröffnungsfeier steckten, mussten sich da drin 7 Stunden aufhalten, und trugen daher alle Windeln.  :-X
Wie sagte Monika Lierhaus dann so schön "manchmal muss man nicht alles wissen..."  8)
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Fasani am 15.08.08, 08:56
und trugen daher alle Windeln.  :-X

'**örks** na fein.
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Ladylike am 15.08.08, 16:43
Ladylike, glaubst du echt noch an den Weihnachtsmann? ;D


gimme five, Kim *kicher*

Öööööh..raubt mir nicht meine Illusionen.. :P ;D

Ich habe nur das wieder gegeben, was ich im Radio gehört habe.  ;)
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Kimble03 am 16.08.08, 09:34
Stimmt, das Radio hat immer recht. *giggel* ;D

Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Terrier am 16.08.08, 12:47
Warum muss man für "nur" 7 Std eine Windel tragen? Haben die Alle Sextanerbläschen?
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Nattrun am 16.08.08, 12:53
Viel interesaanter finde ich die Frage, warum die armen Kerle 7 Stunden in den Kisten hocken mussten, wo ihr Auftritt doch nur paar Minuten war.
Konnte man die Bühne nur 7 Stunden vorher mit Leuten befüllen??
Pampers sind in jedem Fall blliger als Dauerkatheter ;D
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 16.08.08, 13:56
heute morgen um 7 irgend ein 100 m Zwischenlauf. Der Jamaikaner nimmt bei ca 60 m das Gas aus, dreht sich nach rechts um, dreht sich nach links um, hat gut 2 Meter Vorsprung, die anderen rennen mit gequälten Gesichtern hinterher. Endzeit: 9,92 sec. :o :o :o

und ich bin nicht da, wenn das Finale nachher ist.
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Ladylike am 16.08.08, 17:02
Stimmt, das Radio hat immer recht. *giggel* ;D



Spaßkeks verschluckt? ::) Tut mir leid aber ich hab meinen heute nicht dabei..



Respekt, Respekt, Respekt vor Britta Steffen.
Was muss die für einen Druck verspürt haben!
Wer hätte geglaubt, dass sie das Ding tatsächlich durchzieht!
und wie sie dann schluchzend in den Armen von Fr. v. Almsick lag, da musste man doch gleich eine Träne mitvergießen.
Hammer!


Und eben die Nachricht des Tages auf ARD-Olympia:
die 900 Soldaten, die in diesen Kisten der "Druckmaschine" bei der Eröffnungsfeier steckten, mussten sich da drin 7 Stunden aufhalten, und trugen daher alle Windeln.  :-X
Wie sagte Monika Lierhaus dann so schön "manchmal muss man nicht alles wissen..."  8)

Zum ersten Absatz..welchen Platz hat sie gemacht? Hab ich nicht mit bekommen.. ???

Zum 2. Absatz...7h kommt man doch auch ohne Windel aus? ??? Ich würd mich mit Händen und Füßen wehren und in Trinkstreik gehen bevor ich mir so ein Windelpaket umschnallen lasse.. ;D

Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Kimble03 am 16.08.08, 17:46
Spaßkeks verschluckt?
Immer. Verzeihung. ;)


Ich fand sehr rührend, wie die Schwimmerin Britta Irgendwie nach Gold an Franziska v. A. (wie auch immer man sie schreibt) hing und alles heulte. Incl. mir fast, obwohl schwimmen mich eigentlich kein bisschen interessiert.
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 16.08.08, 22:32
Der 100 m Endlauf!
Hammer!
und gewonnen hat genau jener, dessen Lauf ich heute morgen gesehen habe?
und leider leider auch hier das Damoklesschwert -

Doping?

Kann man so schnell rennen, und kurz vorm Ziel schon jubeln und die anderen - weiß Gott keine lahmen Enten - sind 2 Meter hintendran?

Ich freu mich trotzdem für den Burschen und hoff einfach mal das Beste (bzw. gehe davon aus, dass die alle gleich gedopt sind - wie bei Asterix 8))
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 17.08.08, 08:55
Michael Phelps hat's wahr gemacht.
8 x Gold!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: felis am 17.08.08, 22:04
@baura, hast du die SWR3 Reportage zum Thema doping bei den Schimmern gehört? Etwas schal die 8 goldenen, nach dem was die gesagt haben ...
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Wieselchen am 17.08.08, 23:28
Echt? Was haben die erzählt?
Ich hab echt gedacht,der Michael ist einfach so'n mega talentierter Bursche (wenn man sich den Körper ansieht....hammer)
der auch noch dermaßen hart trainiert,daß dann eben auch solche Erfolge dabei rauskommen können. *dranglaubt*
Mark Spitz hat doch vor so vielen Jahren auch so eine mega Leistung gebracht und warum sollte es solche "Jahrhundert-Talente"
nicht nochmal geben?
Britta Steffen ist klasse !! Da hat sie sogar noch Gold bei den 50m Freistil gewonnen.  8)

Und Fabian Hambüchen ist noch so jung,der holt bei der nächsten Olympiade seine Medaillen. *festdranglaubt*

Bei der Leichtathletik sind wir wohl nicht so weit vorne dabei..... ::)
hat wohl keiner mehr so richtig Lust,sich auf 'ner Tartanbahn abzurackern....

Der Jamaicaner bei den 100m.............. der Oberhammer,ich hatte Gänsehaut bei dem Rennen,wie kann man das Finale
nichtmal durchziehen müssen und trotzdem locker Gold holen und einen neuen Weltrekord laufen ?????
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: felis am 18.08.08, 09:42
@Wieselchen: in den USA st gerade ein neues Medikament für Herzpatienten in der klinischen Erprobung, das die Ausdauerleistung der Mskeln beischwacher Herzleistung pusht. Bei nicht so schwacher Herzleistung aber vielleicht auch.
Da es das Medikament offiziell noch gar nicht gibt, werden selbstverständlich auch keine Dpingtests danach gemacht ... Aber Honi Soit quimal y pense....
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Wieselchen am 18.08.08, 10:27
Aha,das ist interessant.
Selbst Doping mit Eigenblut,wie bei den Radfahrern kann man ja nicht nachweisen und
das bringt ja wohl auch so viel........... aber ich will das eigentlich gar nicht wissen.

Ich glaube an das Gute im Leistungssportler.....  :P

Und....an den Weihnachtsmann hab ich auch lange geglaubt.....hat nix geschadet...  ;D
Wer "Das Wunder von Manhatten" kennt,weiß,daß es den Weihnachtsmann wirklich gibt...  :-*
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 18.08.08, 17:36
ah, mit Herzmedikament... naja, wait and see, die Proben werden ja 8 Jahre aufbewahrt.


Tischtennis-Silber für die Deutschen Herren - Glückwunsch!
Immerhin ist Tischtennis-Mannschafts-Gold für China so wie Dressur-Mannschafts-gold für uns!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 19.08.08, 21:04
200 m Vorlauf mit dem herrn Bolt.
Rotzfrech, lässt den Ami um Nasenlänge vorneweglaufen, joggt nebenher, um dann auf den letzten 10 m 5 Riesenschritte zu machen und noch als erster im Ziel zu sein.
Bin ja mal gespannt, wie da das Finale wird!


Glückwunsch an den Gewichtheber zu Gold! Der hat sich soooo schön gefreut!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: holzwurm am 20.08.08, 10:00
Ja, der Steiner hat's wirklich gerissen, das war so klasse...  :D

Und der Triathlet mit dem seltsamen Namen war auch super.  8)
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Wieselchen am 20.08.08, 12:18
 Frodeno....  8)

Cooler Name.
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 20.08.08, 21:14
boah, leuts,
habt Ihr den 200 m Endlauf gesehen?
Ist das normal?
Aber trotzdem: Hammer!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Wieselchen am 20.08.08, 21:20
Echt der Hammer...  :o

Keine Ahnung ob das mit rechten Dingen zugehen kann,aber es ist fantastisch anzuschauen.  8)

Der Kollege ist echt sooo lässig.  :P
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 21.08.08, 21:35
Die Sprintstaffel-Macht USA in den Vorläufen durch Wechselfehler ausgeschieden, Herren und Damen.
Meine Güte, Staffel Endläufe bei Olympia und die USA schaut zu.
ganz schön bitter.

so ähnlich wie Springreiten - und Deutschland schaut zu. ;)
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Wieselchen am 21.08.08, 21:47
 ;D genau,hab ich auch grad gesehen....was für Trottel.

Vergeigte Wechsel gab es ja noch bei anderen,aber das Staffelholz haben nur die Amis verloren.... :-\

Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: holzwurm am 22.08.08, 09:45
Beim modernen Fünfkampf führt eine Deutsche...  ;) heute noch Reiten und Laufen, dann wissen wir's. *Daumendrück*

Die Männer sind abgesoffen, sozusagen - ein 5. und ein 16. Platz.
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: Terrier am 22.08.08, 19:19
Sie hat es!!!!! :)
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: baura am 23.08.08, 18:15
Glückwunsch and die belgische Hochspringerin! Das war echt  klasse!
Titel: Re: Highlights oder Bemerkenswertes aus anderen Wettkämpfen
Beitrag von: unki am 23.08.08, 20:20
Und Gold im Volleyball der Frauen!
Wer hat's gewonnen? Na? 
;D