Autor Thema: Sulky - Bauanleitung ?  (Gelesen 9513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CherieTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Sulky - Bauanleitung ?
« am: 29.07.05, 16:11 »
Hallo !

Hat jemand Erfahrung mit dem Bau eines Pony-Sulkys ?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eine Bauanleitung oder Tipps schreiben würdet ! 

Für Ideen jeder Art bin ich sehr dankbar !  :D

lg, cherie

fay

  • Gast
Re: Sulky - Bauanleitung ?
« Antwort #1 am: 10.08.05, 19:03 »
Hallo Chérie

Ich habe auch schon daran gedacht einen Sulky bauen zu lassen, bin jedoch wieder davon abgekommen. Denn man müsste meiner Meinung nach einen wirklich gutes Modell als Vorlage sowie hochwertige und leichte Materialien zur Verfügung haben.
 Die richtige Balance ist zur Entlastung des Rückens sehr wichtig und kann nur durch einen verstellbaren Sitz ( vor und zurück ) erreicht werden. Auch sollen die Zugstränge ohne Knick und parallel zur Gabel verlaufen, das Ortscheit muss auf der richtigen Höhe sein, das Gewicht muss stimmen... am Meisten davon versteht wohl ein guter Hersteller!
In D gibt es verschiedene Anbieter, ich denke, dass man etwas Brauchbares findet! *amsparenist*
Was hast Du denn schon herausgefunden?


Modellpferde

  • Gast
Re: Sulky - Bauanleitung ?
« Antwort #2 am: 21.08.05, 16:50 »
Hier mal ein Bild von meinem selbstgebauten Sulky.......
Vieleicht kann ein guter Schweißer sowas ja kostengünstig nachbauen?

Viele Grüße
Sylvia
« Letzte Änderung: 22.08.05, 21:38 von Calvin »

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Sulky - Bauanleitung ?
« Antwort #3 am: 22.08.05, 21:26 »
Liebes Modellpferd,

bitte halte dich an die Regeln, ein Eintrag in Deinem Profil mit Deiner Webseite reicht. Jeder weitere Hinweis mit Direktlink ist überflüssig.

*petz*
allerliebste Grüsse

Jürgen

  • Gast
Re: Sulky - Bauanleitung ?
« Antwort #4 am: 14.09.05, 12:17 »
Hallo Cherie,

eine kostenlose Bauanleitung im PDF-Format bekommst Du bei www.ShettySulky.de.

Der Inhaber der Domain bittet um Spenden für einen Gnadenhof,

Gruß Jürgen