Autor Thema: Reiterferien für 6jährige Tochter  (Gelesen 8269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Major

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine beiden Scheisser
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #15 am: 01.11.04, 10:08 »
Hallo,

@ Curl
kannst du mir mal ein paar Infos zu eurem Hof geben. Gerne per mail oder so. Hört sich interessant an. Meine 6-jährige will jetzt auch langsam anfangen, allerdings ist mein 4-jähriger dazu denkbar ungeeignet.  ;D

Maggy

  • Gast
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #16 am: 05.05.05, 17:30 »
HI Anja!
Ich bin mit 7Jahren zum ersten mal auf einem Ponyhof gewesen und mir hat es auch soo gut gefallen, dass ich im nächsten Jahr dort undbedingt wieder hin wollte... Später habe ich einen Ponyhof an der Nordsee ausprobiert und behaupte seit dem, dass es DER BESTE PONYHOF der Welt ist!!!!! :D ;D
Da deine Tochter ja jetzt mit Reitferien vertraut ist und auch schon etwas reiten kann (vorteilhaft beim Strandritt) könntest du den Ponyhof ja auch mal ausprobieren. ;) Der Haken an der Sache ist, dass man etwa 5-6 Stunden mit dem Auto fahren muss... :P
die I-adresse: www.ponyland-norddeich.de
Bis dann, Magda :D

Offline marabou

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #17 am: 09.05.05, 15:41 »
Hallo!
Ich war auch bereits mit kanpp 6jahren auf einem Ponyhof.fand das super und das tolle ist der hof ist jetzt nicht so groß und die haben fast immer zeit für einen wenn was ist.
ader hof ist allerdings in segeberg... hier mal die hp adresse: www.ponyhof-freudenberg.de  wenn du mehr informationen willst musst du da aber am besten anrufen. nehmen normalerweise erst ab 7jahre aber ich denke fragen kostet ja nichst und wenn deine tochter schon so selbstbewusst ist...

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #18 am: 11.05.05, 00:04 »
Hmm, ich denke oder hoffe nicht, daß ich sie dahin schicken möchte, damit sie das bekommt, was ich nicht bekommen habe, ich freue mich nur sehr für sie. Ich werde aber mal heute so ganz nebenbei  ;) nachhaken, ob sie überhaupt noch daran "denkt", da wir gestern nicht weiter darüber gesprochen haben (es ist hier zeitweilen etwas hektisch).

Ich würd noch mal drüber nachdenken, was Eureka geschrieben hat. Wenn du "nachhaken" schreibst, denk ich sofort in die gleiche Richtung. Wenn ein Kind sich intensiv Reiten (oder sonstwas) wünscht, muss man nicht nachhaken. Kann aber auch sein, dass ich von mir ausgehe: Meine Tochter hat mit 6 ein eigenes Pony gekriegt und das war schon auch das Pony, das ich nicht hatte als Kind. Sie hat sich gut drum gekümmert, aber durchaus nicht immer freiwillig und begeistert.

Zu den Ferien: Wenn sie egal, ob jetzt oder später, aus eigenem Antrieb wo hin will, wäre es sehr hilfreich, eine gute Freundin mitzunehmen. Wenn sie allein geht, würde ich mit den Betreuern absprechen, dass ihr sofort informiert werdet, wenn sie sich nicht wohl fühlt. Und wenn sie heim will, würd ich sie auch holen. Die Strategie: "Da muss man durch" find ich unsinnig, weil keiner weiß, was die Kinder erleben (aus ihrer Sicht). Wir haben unsere Tochter (mit 9 oder so) einmal einen Tag zu spät abgeholt (auf Anraten der Betreuer) - würde ich nie mehr machen.

Offline Petig2002

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 398
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #19 am: 23.05.05, 20:24 »
Also ich kann da nur einen Hof empfehlen... bin leider leider zu alt, die Beine zu lang, alles in allem zu schwer: Kurz die Pferde dort sind zu klein geworden. Für kleine Knirpse ( ist aber Familienurlaub und am Anfang sollte man schon helfen ) wirklich ein Paradies. Wären die Pony größer, wäre ich heute noch 2x im Jahr dort:
Ponypark Slagharen in Holland- nirgens ist es schöner *schwärm*  ::)

Offline Chopin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #20 am: 24.05.05, 11:15 »
Oh da würde ich gerne wohnen, leben und arbeiten. Wenn das Wetter wirklich so ist wie beschrieben............. Am Strand reiten, träum.......................

Offline Kuhbier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #21 am: 24.05.05, 11:53 »
Hallo,

die Suche ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht für die Zukunft ....


Die Tochter einer Freundin fährt dort sporadisch hin und kürzlich waren wir in der Gegend und haben uns undercover das Treiben auf dem Hof angesehen.  ;D

Kaum angekommen, wurden wir sofort von netten Mädels ungefragt einfach auf der Anlage rumgeführt.

Ein toller Hof mit quasi allen Altersgruppen und jeder Menge Animation für die Kids. Und was mir besonders (angenehm) auffiel: Die Ponys standen in ihrer Freizeit in Grossherden auf saftigen, riesigen Weiden - 1****.

Klingt vielleicht ein bisschen übertrieben, aber das irgendwie etwas vom "Immenhof"-Charme.

Gegenüber ist auch eine Reitschule, in der Erwachsene Reitunterricht bekommen können. Der Wittensee ist traumhaft schön und zur Ostsee sinds vielleicht 30min./Auto.


LG Kuhbier

Anja31

  • Gast
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #22 am: 28.07.05, 17:16 »
Hallöchen,

ich war urzeiten hier nicht im Forum... bin überrascht über die vielen Tipps und Vorschläge.

Meine Tochter ist grad wieder auf dem selben Hof wie im Herbst. Sie ist begeistert, hat schon Wochen vorher gefragt, wie lange es noch dauert, war richtig aufgeregt, hat gezählt wieviel mal sie noch schlafen muss, einfach klasse.

Als wir dort ankamen am Samstag ist sie sofort in den Stall gelaufen und hat nach den Ponys geschaut, aber die waren natürlich alle auf der Weide. Die Mädels auf ihrem Zimmer sind 7-9 Jahre alt, sie selbst ist ja nun auch schon 7. Bin schon stolz das sie das so meistert, für sie ist es einfach toll dort, einfach mal austoben und Kind sein.

LG

Anja

Offline smyrill2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Reiterferien für 6jährige Tochter
« Antwort #23 am: 28.07.05, 19:17 »
Hört sich ja alles prima an !
... schreib doch mal ein bißchen mehr über den Hof, wie es da so zugeht usw...
Kannst mir auch gerne ne PN  schicken ;)
Da ich auch "kleine Kinder" habe bin ich an GUTEN ADRESSEN für Kinderreiterferien natürlich sehr interessiert !!!   :D :D :D