Autor Thema: Pferd pinkelt nicht mehr in der Box  (Gelesen 12737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Beryll

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd pinkelt nicht mehr in der Box
« Antwort #15 am: 28.07.05, 21:21 »
 :o Ohje, da könnte ich gleich zu dem Durchfaller mein Streusel dazustellen...

Was macht eigentlich das Pinkelpferd? Gibt es schon was neues :-\

Offline nob

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 297
Re: Pferd pinkelt nicht mehr in der Box
« Antwort #16 am: 02.08.05, 19:01 »
die müssen eigentlich definitiv mehrmals am Tag p*****. der hat definitiv keine nassen Stellen in der Box wenn man kommt? evt. mal drum bitten, den NICHT zu misten? um das überhaupt nachvollziehen zu können.

ich arbeite auch mistenderweise in einem Stall, und bei uns fällt sofort auf, wenn bei einem keine nasse Stelle da ist.

ansonsten muß "gerne auswärts p*****" nicht unbedingt sonstwas bedeuten solange sie eben ansonsten pinkeln können. mein pferd lebt auf 2-4ha fläche, und dennoch pinkelt der grundsätzlich bevor wir in den feldweg zur weide einbiegen noch "schnell" auf die wiese. auf der weide sieht man ihn allerdings genauso pinkeln.

ggf. sollte man den also mal untersuchen. gibt auch pferde die nicht pinkeln können und was entspannendes brauchen damit das überhaupt geht, bewegung geht auch manchmal.

aber zuallererst fände ich wichtig, rauszufinden wie es wirklich aussieht. und wenn bspw frisch gemistet wird bevor man in den stall kommt UND das pferd einen neuen lieblingspinkelplatz hat wäre die untersuchung dann für die katz.