Autor Thema: Warzen - Gründe und Behandlungen  (Gelesen 24335 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ahpe

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 619
Re: Erfahrungen mit Thuja, Salben tec. bei Warzen???
« Antwort #30 am: 25.07.05, 14:25 »
Hallo,

hatte eigentlich nur reingeschaut weil ich Erfahrung mit Thuja habe. Die wurde von meiner THP in hoher Potenzierung gegeben als er einen deutlichen Impfschaden (Husten) hatte und hat damals auch sehr gut geholfen.

Allerdings würde ich NIE einfach so auf gut Glück Thuja (oder ein anderes Präparat) verabreichen ohne es mit TA und/oder THP abgeklärt zu haben. Die Gefahr bei Warzen ist doch wirklich, dass sie ganz unvorhersehbar auf irgendwelche Mittelchen reagieren und Deine TA hat schon recht, dass man sie jetzt durch unnötiges "Draufschmieren" nicht reizen sollte -> gerade Zovirax z.B ist doch sehr scharf und hautreizend.

Was sagt den Deine TA dazu dass Ding einfach noch 8 Wochen in Ruhe zu lassen? Wächst sie denn wirklich so enorm schnell  :o ?!

Ansonsten würde ich eine/n wirklich versierten THP holen und Dir einen abgestimmten Behandlungsplan geben lassen.... keine Experimente mit sowas... wirklich!

LG und gute Besserung an Dein Pferd
Anja

Offline Dagmar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 478
Re: Warzen - Gründe und Behandlungen
« Antwort #31 am: 26.07.05, 14:16 »
Hallo,
wir haben bei uns selber Warzen mit frischem Schöllkraut täglich mehrmals betupft und siehe da, nach 2 Wochen waren die Warzen weg.
Das Zeug wächst auch überall  ;D Schaden kanns sicher nicht.
Gruß Dagmar

Mountain

  • Gast
Re: Warzen - Gründe und Behandlungen
« Antwort #32 am: 28.07.05, 08:57 »
Hi,

meine Stute hatte auchmal eine Alterswarze.

Das 1.x hat es der TA weggeschnitten. Hat aber wohl nicht weh getan. Sie hat nichtmal gezuckt.
1 Monat später war die Warze wieder da... und ist dann von alleine wieder abgefallen...

Grüße
Mountain

Offline bayersab

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Warzen - Gründe und Behandlungen
« Antwort #33 am: 04.11.05, 08:04 »
Mal was ganz anderes, hab seit Montag wieder Pferdchen. Halloween ist genau 1 Jahr alt und hat "Fohlenwarzen" um die Nase rum....
so jetzt meine Frage - können die Dinger für den Menschen ansteckend sein? (Eigentlich ist es ja eine Viruserkrankung - falls ich mich da nicht irre), naja und gestern komm ich aus der dusche und hab am Bauch so kleine hubbel wie Mückenstiche...  - Hab ich mich evtl. beim Kleinen angesteckt!?!?!? - HILFE!!!!!

Offline Bantu

  • Outdoorhopser™
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.395
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.stallschlossrab.de
Re: Warzen - Gründe und Behandlungen
« Antwort #34 am: 04.11.05, 10:36 »
Ja, Warzen sind in der Regel ansteckend. Trotzdem glaub ich nicht, dass es sich bei deinen Hubbeln am Bauch um Warzen handelt, die hättest du dann wohl eher an den Fingern. Vielleicht sind's Flohbisse?  ;D *schnellwiederrausflitz*

Offline bayersab

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Re: Warzen - Gründe und Behandlungen
« Antwort #35 am: 04.11.05, 10:38 »
Ihhhh gitt! wird ja immer ekelhafter! - nehm jetzt glaub ich erstmal n heißes Bad in Sagrotan  ;D