Autor Thema: Wie wird die Mähne/ der Schweif dicker?  (Gelesen 44302 mal)

Offline Sandra SA

• Mitglied
  • *
    • Die Seite über Serina SA, meine Araberin
Re: Wie wird die Mähne/ der Schweif dicker?
« Antwort #60 am: 02.03.06, 21:57 »
Hmm, also bei solchen Methoden habe ich ja gar nicht mal meine Zweifel, ob das funktioniert, aber andererseits - für was macht man das?
Damit das Pferd einmal pro Woche beim Öffnen des Kunstwerkes wundervoll aussieht und den Rest nicht?
Ich weiß nicht...

Oder für was macht ihr so einen Aufwand?
Ist das Ziel, dass man irgendwann wieder die Haare offen lassen kann? Aber dann sind sie doch sicher uach schnell wieder nciht mehr so schön...
Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea

Offline wiassi

• Mitglied
  • *
« Antwort #61 am: 03.03.06, 12:16 »
Da hätte ich auch so meine Zweifel, obs dem Pferd gefällt. Letztlich kann man doch mit ein paar wenigen Haaren Fliegen noch wegwedeln, aber so eingesackt? ;)

Ich setze meine Hoffnung auf Mähnenwachstum auf die Tatsache, dass der bester Freund zum Fellchenkraulen umgezogen ist.  Selbiger hat Sommerexeem und ohne Scheuermöglichkeit, hat er eben Meinenregelrecht zum Kraulen genötigt. Trotzdem das Langhaar deutlich gelitten hat ( und mein arab hat eh nicht viel) habe cih sioe machen lassen.

Die schweifsäckchen sind für mich nur interessant für Fahrten zu Turnieren oder Auftritten, damit der frisch gewaschene Schweif nicht schon  im Anhänger wieder grüngelb wird. ;D

Dafür habe ich mir einen aus einer alten Regendecke selbstgenäht. Aber auf der Weide oder normal im Stall -neee.
Umwege erhöhen die Ortskenntnis!

Offline Jonny09

• Mitglied
  • *
« Antwort #62 am: 31.03.06, 19:18 »
hallla bad angel!!!!
also der hafi von meiner schwester der ist 20 jahre er hat schon imma neh wahsinns mähne gehabt auch sein schweif ist der totale  wahnsinn meine schwester braucht fast über neh stunde um den scheif auszulesen 
der hat das schon imma so gehabt , er hat alerdings keine guten hufe und deshalb haben wir biotin gekauft das fördert das hufwachstum es steht aber auch darauf das die mähne dicker und einfach mehr wird du kannst es ja mal probieren es ist angeblich nicht chemisch
also biotin ( muss dazu sagen ist nicht ganz billig)
lg jonny