Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Farbvererbung!!!

<< < (2/74) > >>

bussi:
es ist wirklich sehr sehr schwierig, hier einen Beitrag zu posten  :o

Velvakandi:
*g, von deinem Pferd sieht man ja so gut wie gar nix  ::)

Der Papa sieht eher aus wie Windfarbschecke, aber so im Gegenlicht ist das schwer zu beurteilen. Könnte gut auch ein Dunkelfuchsschecke sein. Gigantische Mähne!  ;D  Aus was für einer Mutter war denn das Rappscheckfohlen? Wenn die Mama da dunkel war (braun, schwarz, erdfarben, mausfalben, braunfalben, irgendwie dunkel halt, kein Fuchs, Isabell oder Rotfalbe), kann die dunkle Farbe ja von ihr kommen.

Ein Aalstrich ist das mit 99%iger Wahrscheinlichkeit nicht, eher ein Pseudoaalstrich, der auf jeder beliebigen Farbe sichtbar sein kann, aber nichts mit Falbe zu tun hat...

Sagst du mir mal den vollen Namen von deinem Pferd un den Eltern? Vielleicht stehen die ja bei den Holländern in der Datenbank...

bussi:
ach so, hab ich vergessen, zu schreiben, die Mutter von dem Rappscheckfohlen ist ein Fuchs (darum hatte ich es geschrieben), Vater der Mutter ist windfarben.
Der Vater von Gustur heißt Gylfi vom Remmesweiler, M: Graskjona  V: Bjarki, geb. 1977, gekört 1980 in Lebach
die Mutter Sigrun vom Remmesweiler, mein Gustur kommt aus missmaassen (www.missmaassen.de) wieso bei den Holländern?
Ich bin im Moment nicht zuhause, daher kann ich nicht in die Papiere schauen, aber ich glaube, der Gylfi ist als Fuchsschecke eingetragen.
mal sehen, wie oft ich üben muss bis der Eintrag steht....

Velvakandi:
Die Holländer haben eine kostenlose Isländerdatenbank, wo jeder auch selber Pferde eintragen kann (wird vom Webmaster geprüft und dann hochgeladen, kann ein paar Wochen dauern). Gylfi steht drin als Fuchsschecke und leider sind die Nachkommen auch nicht wirklich ergiebig.
Aber egal, wenn du sicher weißt, dass er ein Rappscheckfohlen aus einer Fuchsstute gebracht hat, dann kann er keinesfalls ein Fuchsschecke sein...
Man findet im Netz immer nur dieses eine blöde Bild von ihm *grmpf*
Hast du zufällig im IPZV-Forum schon mal nach Ahnen geforscht? Hab da so einen alten Thread zu den zwei Eltern ausgegraben... ::)

bussi:
nein, im ipzv-Forum schreibe ich nicht. Was hast Du denn da ausgegraben???
Leider habe ich auch kein anderes Bild von Gylfi, ich habe ihn ja gesehen, er hat so ungefähr die Farbe von Gustur. Ein Foto vom Rappscheckfohlen habe ich von der Züchterin bekommen. Der Islandpferdesattler, der gestern da war, sagte, Gustur sei hellwindfarben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln