Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Farbvererbung!!!

<< < (3/74) > >>

bussi:
velvakandi, jetzt weiß ich mehr über Gylfis Farbe, die Züchteron sagt dazu: "Gylfi hat nicht nur vereinzelte schwarze Haare in Schweif und Mähne sondern auch noch in einem Teil des Kopfes halb in der Blesse einen ca Kinderfaustgroßen schwarzen Fleck. Er ist also ein Dreifarbwindfarb Isi."
Und er ist mit 27 Jahren immer noch fleißig im Deckeinsatz, ein tolles Pferd.

Velvakandi:
Ich würde bei deinem Pony eben auch eher in Richtung windfarben gehen (zumindest von den drei Nahaufnahmen her zu urteilen), aber wenn Gylfi Fuchsschecke wäre, wäre das unmöglich.

Hast du nicht irgendwo ein Bild von deinem kompletten Pferd in gutem Licht? Also nicht grad zum Sonnenuntergang oder so, eins wo man die Farbe möglichst original sieht? *liebschau*  :)

bussi:
aber gylfi ist doch kein Fuchsschecke, hat doch die Zücherin jetzt auch geschrieben, er ist dreifarbig windfarben, weiß und schwarz.
Wenn die Sonne scheint, ist Gustur so hell wie unser Norweger, wenn es regnet ist er ein Dunkelfuchs.
Gustur gestern beim der Sattelvermessen (ein schlechtes Bild, aber die Sonnenscheinfarbe ist ganz gut getroffen)

[gelöscht durch Administrator]

bussi:
nochmal, das klappt ja super jetzt mit den Fotos  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Velvakandi:
Dreifarbig windfarben wegen einem dunkleren Fleck ist ein Blödsinn sondersgleichen, aber egal... ::) dunklere und hellere Stellen im Fell kommen nun mal vor, mein brauner Isi hat auch auf dem Pops einen daumennagelgroßen schwarzen Fleck, der ganz klar abgegrenzt ist. Schecke ist er aber deswegen keiner und auch nicht zweifarbig braun/schwarz  ;) Solche "Schönheitsflecken" kommen eben vor.

Auf jeden Fall ist dein Großer windfarben (der sieht ja riesig aus, oder ist der Mensch so klein?). Die Grundfarbe ist ein bißchen merkwürdig...interessant. Könnte Erdwindfarben oder sowas sein, auf jeden Fall spielt da noch was mehr mit als nur das Windfarbgen auf ner schwarzen Grundfarbe oder ähnliches... ???

Oh man, jetzt wollte der schon wieder ewig meinen Beitrag nicht, das ist vielleicht eine sch... Technik *fluch*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln