Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Farbvererbung!!!

(1/74) > >>

lucy_lotte:
Buhuhu,

da hab ichs endlich geschafft, die Fotos meiner süßen einzustellen - und gez is das Forum appestürzt?  ??? Hoffentlich lags nicht an meinen Bildern  ;D

Liebe Grüße

Corinna

Velvakandi:
*g, bestimmt waren die ganze Punkte auf dem Pferden nicht unschuldig  ;D

War denn heute schon was reingeschrieben worden? Hats jemand gelesen?

bussi:
auch mal kurz mit einer Frage an die Farbexperten vorbeischau, sorry:
Kann mir jemand sagen, wie man die Farbe meines isländers nennt, weiß nicht, ob hier Fotos eingestellt werden können, daher mal schriftlich:
Die Deckhaare, also das längere Fell ist etwa falb blond bis fuchsig, wird jetzt heller, die Unterhaare und die Haut sind dunkelgraubraun, ebensio wie die Beine, Bauch und stellenweise Gesicht, die Langhaare sind flachsig mit ganz hellen und schwarzen Strähnen, die Hufe sind dunkel.
In den Papieren steht Fuchs, aber ein Fuchs hat doch keine schwarzen Haare?
Ist das dann windfarben, fuchswindfarben oder braunwindfarben? Einen dunklen Strich auf dem Rücken hat er auch, aber sugo sagt, vom Foto her, das sei kein echter Aalstrich.
Der Vater ist Fuchs(?)-Schecke, die Mutter ist Fuchs, der Vater hat mit Fuchsstuten immer Füchse und Fuchsschecken gezeugt, einmal einen Rappschecken (da war der Vater der Fuchsstute windfarben)
Ich hoffe, man kann sich das jetzt vorstellen
@lucy-lotte: mein Goertzprospekt ist jetzt da, allerdings ist der nur für Gangpferdesättel

Velvakandi:
Fuchs x Fuchs ergibt immer nur Fuchs (oder in deinem Fall zu 50% Fuchsschecke über den Vater, die aber für dein Pferd ja nicht eingetreten sind)...
Fuchswindfarben gibt es nicht, weil das Gen für Windfarben nur auf schwarzer Farbe wirkt --> keine schwarze, kein sichtbar windfarbenes Pferd. Aber Füchse können das Gen versteckt tragen ohne es zu zeigen. Bei einer Anpaarung mit einem dunklen Pferd (Rappe, Brauner etc.) KANN dann ein windfarbenes Fohlen geboren werden.
Was die dunklen Haare auf deinem Fuchs angeht...es gibt so viele Gazillionen Varianten von rot  ::) Eine davon wird es sein...

Ah, na endlich klappt das hier mit dem Beitrag... :)

bussi:
Danke!
Aber dann ist der Vater vielleicht kein Fuchsschecke, denn er hat ja mal ein Rappscheckfohlen gehabt
Fotos kann man wohl noch nicht einstellen, darum ein Link
http://www.norderhof.de/gustur.htm

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln