Autor Thema: Homöopath/Tierheilpraktiker/Ostheopat gesucht!  (Gelesen 39229 mal)

Chayanne

• Gast
Osteotherapeuten im Raum Niedersachsen gesucht!!
« Antwort #30 am: 27.05.05, 12:19 »
Hallo!

Mein Pferd hat seit einiger Zeit eine Verspannung oder einen ausgerenkten Wirbel im Rückenbereich. Das bereitet Ihr auch ganz schön Schmerzen.

Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet nicht so gut aus. Kann mir einer jemanden aus dem Raum Niedersachsen empfehlen? Vielleicht sogar aus eigener Erfahrung?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Offline Ilustre

• Mitglied
  • *
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: Osteotherapeuten im Raum Niedersachsen gesucht!!
« Antwort #31 am: 27.05.05, 19:24 »
Hallo...
aus welcher Ecke kommst du denn?
Ich habe eine sehr gute Physiotherapeutin (Ausbildung DIPO) für mein Pferd, die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
Raum WOB
Gruß
Ilustre
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

farmergirl26

• Gast
suche Ostheopath (unterfranken) aber einen guten
« Antwort #32 am: 29.05.05, 19:40 »
brauche einen guten einrenker da mein pferd rueckenprobleme hat.bitte schickt mir ne telnr.DANKE!!
« Letzte Änderung: 13.07.05, 11:17 von sandra1980 »

Chayanne

• Gast
Re: Osteotherapeuten im Raum Niedersachsen gesucht!!
« Antwort #33 am: 30.05.05, 07:48 »
Komme aus dem Raum Wob/GF. Ist sie denn auch aus Wolfsburg?

Offline sultan

• Mitglied
  • *
Osteopath im Raum München ??
« Antwort #34 am: 03.06.05, 20:59 »
hallo,

suche einen osteopathen im raum münchen (nord). habt ihr da eine empfehlung für mich ?

schon mal besten dank im voraus

bine
... "Die Menschen haben diese Wahrheit vergessen" sagte der Fuchs. "Aber du darfst sie nicht vergessen. Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. "...
Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz

Offline Rowi

• Mitglied
  • *
Re: Osteopath im Raum München ??
« Antwort #35 am: 15.06.05, 15:23 »
Hallo,
habe Dir eine KM geschickt.
Rowi

Offline Mondi

• Mitglied
  • *
  • Der Weg ist das Ziel.
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Ostheo, und nach einigen Fehlschlägen wollte ich mal horchen, was Ihr so zu K. G. sagen könnt. Er scheint ja sehr fähig zu sein, hatte ihn mal jemand an seinem Pferd? Ich komme aus Hannover, wielleicht habt ihr auch noch andere Tips?

Danke im Vorraus :)

Offline Rowi

• Mitglied
  • *
Hallo Mondi,
ich hatte Herrn Gemmeker vor ca. 3 Wochen im Stall. Ich komme aus Süddeutschland und er praktiziert öfters in der Schweiz und so konnte er auf dem Rückweg bei uns vorbeischauen.
Ich kann Herrn Gemmeker wirklich sehr weiterempfehlen, er ist fachlich sehr kompetent, nimmt sich Zeit und ist sehr gründlich. Er beantwortet alle Fragen sehr ausführlich.
Zu alldem ist er ein netter und sympathischer Mensch, also durchaus empfehlenswert.

Rowi

Offline Wild_Horse

• Mitglied
  • *
  • Rennsemmel
Hallo Mondi,

Ich komm aus der Schweiz und wir haben Carsten bereits 2-3 mal im Stall gehabt.

Ich kann mich Rowi voll und ganz anschliessen... Sein Auftreten ist ruhig und kompetent, die Pferde scheinen Ihn zu mögen. Wir konnten bei unserer Stute und den 2 Pferden von unseren Stallnachbarn wirklich eine Verbesserung feststellen.

LG WH
LG WH

Offline Ilustre

• Mitglied
  • *
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Ich hatte Herrn Gemmeker vor einigen Jahren auch zweimal am Pferd. Herr Gemmeker ist ein sehr freundlicher und netter Mensch. Kurzfristig lief das Pferd wieder gut. Leider fehlte die Bearbeitung der Muskeln, die "falsch" gearbeitet haben...so das der Erfolg nur von kurzer Dauer war. Ich finde eine Kombination aus Osteopathie und Physiotherapie besser weil neben der Knochenkorrektur auch gleich die verhärteten Muskelgruppen "bearbeitet" werden.
Gruß
Ilustre
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

Offline MerlijnCH

• Mitglied
  • *
Und ich schliess mich doch glatt auch noch meinen Vorschreiberinnen an.

Ich habe ihn für meinen Friesenjungspund kommen lassen (Tournee Schweiz), und zwar weil er beim Linksgalopp (an der Longe und auch unter dem Sattel) sehr oft Aussen- oder Kreuzgalopp angaloppiert ist und ich Angst hatte dass er sich Monate vorher bei einem beobachteten Sturz auf der Weide (ausgerutscht) etwas verrenkt haben könnte. Ansonsten lief er aber super (Trab, völlig ausbalanciert und auch Galopp rechts ausgesprochen schön und in einer für einen jungen in Friesen seltenen Selbsthaltung). Obwohl sonst keinerlei Probleme wollte ich ihn eh allgemein mal checken lassen und mein früherer TAPferdechiropraktiker ist bald mehr im Ausland unterwegs und es dauert Monate für einen Termin (wenn er einem dann nicht vergisst), abgesehen davon dass die Honorare wirklich ins Astronomische abgerutscht sind ;)

Da ich von K.G schon öfters positives gehört habe und er auch CH-Tournees macht, habe ich ihn gebucht. Er hat sich meinen Jungspundund  ausführlich angesehen und abgetastet usw. auch einige leichtere Handgriffe angesetzt.
Sein abschliessendes Fazit:
Ein wunderbares, gesundes korrekt gebautes und gut gearbeitetes und gymanstiziertes junges Pferd mit einer ausgesprochen guter Psyche (Verspielt, witzig, aufmerksam, reaktionsfähig, sehr gelenkig) und einer grossen Portion Selbstbewusstsein.
Er meinte lachend, ich könne mir das Geld für Osteopathen sparen und einfach so weiterfahren. Ein zwei klitzekleine Blockaden hätte er gelöst, aber das sei nix was nicht 99 andere Pfede hätten und in der Regel keinerlei Problem geben würden, die Ursache für das Galopp-Problem sehe er in der Tatsache, dass mein Pferd wohl Wachstumsschübe mache, und da könnten dann mal kurzfristig solche Probleme auftauchen (und neuste Messungen haben ergeben, dass mein Jungspund 4 cm zugelegt hat). Im übrigen hat er nix anderes gesagt als mein Sattler, den ich seit Juni 04 zum zweiten Mal kommen liess ;) (das habe ich aber vorher nicht erwähnt :-X

Dennoch will ich mir meinen Jungspund alljährlich - auch ohne Grund - kontrollieren lassen und das fand Herr K.G auch eine sinnvolle "Vorbeugung"...also werde ich ihn irgendwann im Frühjahr 06 wieder sehen.

Wie gesagt, von Wundererfolgen kann ich nicht berichten, da die Voraussetzungen dafür nicht gegeben waren, aber Herr K.G. macht mir einen kompetenten, sehr guten Eindruck und ist (auch seine Frau eine sehr angenehme und ruhige freundliche Persönlichkeit, und mein Jungspund fühlte sich sichtlich wohl.

Das Problem hat sich auf jeden Fall gelöst, zuerst an der Longe und dann mit einem kleinen Trick unter dem Sattel. Auf dem Bild zu sehen ist ein guter Freund, Berufsreiter, der uns seit einigen Wochen unser Trainer *froi*

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Mondi

• Mitglied
  • *
  • Der Weg ist das Ziel.
Vielen Dank für eure Beiträge, die sind ja doch alle positiv, das ist ja sehr erfreulich.  :)
Werde mal schauen wen es noch gibt und mich dann entscheiden.

Danke!!

Offline SteffichenTopic starter

• Mitglied
  • *
  • Geierw@lly
Re: Homöopath/Tierheilpraktiker/Ostheopat gesucht!
« Antwort #42 am: 14.07.05, 10:19 »
Ich habe nun eine sehr kompetente THP in meiner Nähe über den folgenden Link gefunden:

http://www.f-n-thp.de/

Das ist eine Vereinigung von THPs bundesweit, die sogar eine eigene Gebührenordnung haben. Eventuell ist da was für euch dabei.
"Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir vergeuden zu viel."
Lucius Annaeus Seneca d.J.

Offline Maria

• Mitglied
  • *
Re: Renate Ettl - Erfahrungen?
« Antwort #43 am: 28.07.05, 19:48 »
Hallo!

Wer von euch hat Erfahrungen mit Renate Ettl?
Komme aus Bayern und würde sie gerne an mein Pferd holen.

Gruß, Maria

janos

• Gast
Re: Homöopath/Tierheilpraktiker/Ostheopat gesucht!
« Antwort #44 am: 18.10.05, 10:18 »

Moin moin!

Kann mir jemand von euch einen guten, erfahrenen THP aus dem Raum KLEVE, WESEL empfehlen??? Habe gerade in die oben genannte Liste geschaut, aber bei uns in der Nähe ist nichts dabei (PLZ 46...)

Wäre euch sehr dankbar!
LG, janos