Autor Thema: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!  (Gelesen 12618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ganymedTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Spaniertyp im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen

In der Nacht vom 16. 07. auf den 17. 07. wurde in Barnten (Nordstemmen, Sarstedt, Landkreis Hildesheim) ein Pferd von der Weide gestohlen.

Rasse: Pinto (recesiv)
Brand: ZfdP + Nummernbrand 13
Geschlecht: Wallach
Größe: ca. 165cm
Alter: 4 Jahre
Farbe: Fuchsschimmel (siehe Foto)
Besonderheiten:
- Vom Typ her wird er oft mit Spaniern verwechselt gerade das Gangwerk erinnert daran!
- Für seine Größe hat er zudem eigentlich zu kleine Hufe, komplett Beschlagen mit Größe 2 jeweils zwei Seitenkappen - die Schenkel der Eisen sind sehr kurz da er sie sonst abtritt, Stollenlöcher für Gewinde M12 im Eisen.
- Ein absolutes Problem hat dieses Pferd damit an den Ohren angefasst zu werden, hat in diesen eine Pigmentstörung. Wenn man die Ohren versucht anzufassen (beim Halfter oder Trense aufziehen z.B.) reißt er panisch den Kopf hoch und steigt im zweifelsfall auch den Menschen an!
- Bei langeweile scharrt er extrem mit den Vorderbeinen
- Neigt zum Freikoppen!

Falls jemand informationen über den Verbleib des Pferdes hat bitte melden
(auch Anonym wenn jemand sich nicht zu erkennen geben will)
es ist wirklich Wichtig!

Katharina Weißill

0511 - 590 31 80
0175 - 426 32 70

deltatreu@gmx.net

Ansonsten ggf. auch an die örtliche Polizei wenden - der Fall ist bekannt!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Kati



Offline reitelefant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #1 am: 18.07.05, 11:03 »
Hallo Ganymed,
erst mal wünsch ich Dir ganz viel Glück und Energie, dass Du dein Pferd wiederbekommst!!!

Dann eine Frage: Gibt es eine Vermutung ob das die gleichen Pferdediebe waren wie Hockeln, Luttrum und der Versuch in Steinbrück? (ich komme aus dem südlichen Landkreis Hi) Also ähnliche Vorgehensweise?

Weiß jemand ob hier im Landkreis in diesem Sommer noch mehr Pferde gestohlen wurden, die leider nicht öffentlich bekannt wurden?

Lieben Gruß
Reitelefant

Offline ankek

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #2 am: 18.07.05, 14:18 »
Hallo,icj hoffe auch das dein Pferd wieder auftaucht.Ich wusste garnicht das in steinbrück auch ein Pferd zu stehlen versucht worden ist.Gehen die denn nach bestimmten rassen.Mein mann hat mir erzählt das sie ein Pinto von einer weide gestohlen hätten.Bin auch aus der Nähe Hildesheim,sogar nachbardorf von steinbrück.Anke

Offline Herzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 184
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #3 am: 18.07.05, 22:46 »
Da bleiben einem ja die worte weg, hoffendlich findet ihr ihn wieder :'(

Ansonsten schliese ich mich gerlinde an.
Reiten ist erst dann eine wahre Freude, wenn du durch eine lange Schule der Geduld, der Feinfühligkeit und der Energie gegangen bist die dir das Pferd erteilt.

Offline ganymedTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #4 am: 19.07.05, 05:14 »
Guten Morgen ihr Lieben,
erstmal Danke für die vielen netten Worte!

Allgemein gesagt, so wie es aussieht wurden alle Pferde gezielt aus der Herde genommen.
Keine bestimmte Rasse (einmal eine Pintostute, einmal ein Hafiwallach, dt. Reitpferdewallach)
Das ist es was mir/uns bekannt ist.

Gerlinde,
in meinem Fall lag die Weide direkt hinterm Wohnhaus, bzw erst Wohnhaus, Reitplatz, Paddok mit Weide dran!
Bei dem Haflinger war es eine Hangweide die zwar gut erreichbar ist aber wohl etwas weiter auserhalb liegt.
Zäune wurden, nunja, rausgezogen - umgelegt - aufgemacht - aufgeschnitten, ist nicht bei allen identisch.
Auflademöglichkeiten gab es überall, bei uns führt auf der Rückseite noch ein (schlecht zu befahrener) Feldweg entlang mit Ortskenntnissen jedoch gut zu erreichen - Ortskenntnisse müssen aber auch bei den anderen vorhanden gewesen sein.

Wenn ihr einmal unter www.pferdediebstahl.de nachschaut findet ihr Infos zu der Stute (Luttrum) und dem Hafi (Hockeln).

Was "wir" drei gemeinsam haben ist das die Pferde immer Nachts geklaut wurden, in der Zeit zwischen 23.00 und 08.00 Uhr.

Nunja, ich hoffe auf Hinweise über den Verbleib von meinem Pferd oder einem der anderen beiden!

Lieben Gruß
Kati

Offline reitelefant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #5 am: 19.07.05, 08:37 »
Hallo,
übereinstimmend war bei allen, dass die Pferde sich gut verladen ließen. Es wurden teilweise alle Pferde versucht zu verladen und dann aber das mitgenommen, was sich verladen ließ!
In Steinbrück sind dabei zwei Pferde mit fremden Halftern stiften gegangen, die Weide war auch aufgeschnitten. (Die Infos sind auch alle in der Zeitung gewesen.)
Ich hab ziemlich Angst, dass es wieder die selben Diebe sind, meine Hoffnung war, dass sie sich jetzt ein anderes Bundesland ausgesucht haben.

Die Nacht von Sa auf So war wieder sehr hell, wie auch im Juni die betreffende Nacht.

Grüße
reitelefant

Offline Ishe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 194
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #6 am: 19.07.05, 09:36 »
Die Pinto-Stute ließ sich gut verladen und war auch sonst ganz zutraulich. Auf der wEide standen noch ein HAffi, eine alte HAnnoveranerstute und eine junge hübsche kleine Warmblut-Fuchsstute, ein Großpony und ein Warmblutwallach.. Die Weide ist relativ abgelegen und mit Hänger gut zu erreichen. Dort sind zwar einige Weiden und tagsüber auch immer viele Pferdebeitzer, aber nachts merkt das da kein Mensch. Der ZAun (Förderbandgummi und e-Zaun wurde aufgeschnitten). Mein Pferd (vollblutaraberstute) stand letztes Jahr auch dort unten mit zwei anderen, zwei Weiden weiter und alle drei waren eines morgens verschwunden, wurden jedoch im Wald aufgegriffen. wir hatten erst gedacht, daß sie abgehauen waren, aber mittlerweile denke ich, vielleicht waren das da auch schon die Diebe? Es war ein Pfosten umgeknickt, und das E-Zaunband gerissen...

Kati, die Besitzerin der Pinto-Stute (eine bekannte von mir) hat 500 Tierärzte angemailt, vielleicht solltest du das auch probieren? Hast du dichschonmal mit ihr in Verbindung gesetzt? Vielleicht könnt ihr gemeinsam suchen...

Offline Gundi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #7 am: 19.07.05, 10:57 »
Es lohnt sich auf jeden fall, sich zusammen zu tun, wenn es möglich ist, dass die Diebstähle zusammenhängen.
Wir hatten vor über 10 Jahren auch mal so'ne serie in Isernhagen bie Hannover, da waren isng. 10 Pferde verschwunden, von unserem Hof 4..
Die Betroffenen haben sich zusammengesetzt, eine Belohnung ausgelobt, Radio und sogar Fernsehen mobilisiert,  sind umschichtig die Pferdemärkte abgefahren etc.
Die Diebe wurden gefasst und alle Pferde konnten wieder zu  ihren Besitzern..   
Grüße von Gundi

Offline ganymedTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #8 am: 19.07.05, 14:57 »
Hallo,

Ishe, hab mich mit Birgit und auch Ariane schon in Verbindung gesetzt, bzw. umgedreht, sie haben sich bei mir gemeldet!
Die TA´s habe ich ausgelassen, bei mir geht das ganze, bzw. ging zum Teil schon, an die Schmiede - meinen TA selbst hab ich informiert der gibt das auch weiter (Fotos hat er schon) und meinte aber das die wahrscheinlichkeit das ein Schmied das Pferd vorgestellt bekommt Größer ist!

Aber Radio und evt. TV wären gute Möglichkeiten - werd das bei den anderen mal Vorschlagen, denn die Tageszeiten werden schon annimiert!

Lieben Gruß
Kati

Offline Kiki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
    • meine Fotos
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #9 am: 19.07.05, 16:08 »
Könnte er das sein? Das Bild hab ich auf ner Seite von nem Händler gefunden...



Reiten ist die Kunst, ein Pferd zwischen sich un dem Boden zu halten....

Offline ganymedTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #10 am: 19.07.05, 16:13 »
Leider nicht, aber dennoch ein dickes  :-* und ein Danke für deine/eure Mithilfe!

Offline Corey

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #11 am: 19.07.05, 18:51 »
Hallo Kati (kennst du mich noch?),
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, ich drücke dir aber fest die Daumen und wünsche dir, dass du dein Pferd bald wiederfindest!
Vielleicht mal auf Pferdemärkten gucken?
Liebe Grüsse und viel Glück,
Anne
Liebe Grüsse,
Anne

Offline Peron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #12 am: 19.07.05, 20:24 »
Hallo Reitelefant  ;).

Bei Peron`s Vorbesitzer wurde eine Weide aufgeschnitten, glücklicherweise kein Pferd gestohlen. Wenn man bedenkt, in welcher Nähe zu den eigenen Pferden die zuschlagen, da wird mir langsam Angst und Bange....


Kati, ich drücke ganz doll die Daumen, dass dein Pferd wieder auftaucht.

Lieben Gruss
Britta


Offline reitelefant

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #13 am: 20.07.05, 08:53 »
Hallo Peronski :)

Ist das aktuell mit der Weide der Vorbesitzer (ist das DER Vorbesitzer…) oder schon länger zurückliegend?

Gruß
reitelefant

Offline Peron

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 101
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Pferd im Raum Hannover/Hildesheim gestohlen!
« Antwort #14 am: 20.07.05, 17:54 »
Aktuell, und ja, DER Vorbesitzer  ;)