Autor Thema: Fliegenausreitdecke - welches Material?  (Gelesen 1831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fiona5212001

  • Gast
Fliegenausreitdecke - welches Material?
« am: 07.07.05, 08:25 »
hallo,

ich hab das thema in dieser box nicht gefunden, also eröffne ich ein neues thema.

welcher stoff eignet sich für das nähen einer ausreitfliegendecke mit halsteil?
irgendwo habe ich letztens eine anleitung für den schnitt gesehen, aber ich bin mir unschlüssig, aus welchem stoff das ganze am besten sein soll.

würde mich über beiträge freuen,
lg, fiona

Offline MartinaG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Fliegenausreitdecke - welches Material?
« Antwort #1 am: 07.07.05, 21:53 »
 ;D War die Anleitung (ohne Halsteil) zufällig von mir? http://www.hadel.net/reitertreff/html/tipps___tricks.html

Die Fliegenausreitdecke habe ich einfach aus Fliegenvorhängen für Fenster bzw. Terassentüren genäht. Diese Stoffe lassen sich bei 30° waschen und sind meistens weicher und engmaschiger als Tüllstoff. Bei sehr empfindlichen Pferden ist es empfehlenswert einen ca. 50 cm breiten Streifen Taft (glatter Futterstoff) mittig unter die Rückennaht zu nähen, damit in der Bewegung die Haare nicht an Maschen scheuern und so evtl. das Fell abbricht oder die Haut gereizt wird. ;)
;-)