Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden

Einstellkosten - Kalkulation?

<< < (2/5) > >>

strubbert:
Hallo, da haste Du aber viel Service. Bei uns ist es die reine Miete Heu und Stroh. Misten, Abäppeln, Wasserschleppen usw. ist alles nciht drin. Wir haben noch eine Halle. KOsten 275,-- Euro incl. MWSt. Dafür bekommen wir auch recht oft schimmliges Heu und Sroh.

MoonShadowStable:
Hallo,

nach der kürzlichen Übernahme eines neuen Stalls hat mir pers. der Online-Pensionspreisrechner der "Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft" sehr geholfen. Leider ist er nicht mehr verfügbar, aber habe ihn seinerzeit rechtzeitig in Excel übertragen.

Dann gibts noch den Infodienst der Landwirtschaftsverwaltung, die u.a. mit "PenPferd 7.0 Stand 06/2006" eine Ermittlung der notwendigen Stallmiete in der Pensionspferdehaltung anbieten.

Damit kann man/frau mal eben so grob seine Daten angeben und wird staunen, wie "hoch" der Mindestpensionspreis sein MUSS.

Viel Spass

LG MSS

ABM:
Wenn wir das haben wollten, was wir verdienten, käme kein Mensch. Es ist offenbar schon unverschämt, wenigstens die reinen Kosten haben zu wollen, meine Erfahrung jetzt nach einem jahr.

Kevin:
Da kann ich aus meiner Vergangenheit auch ein Lied von singen... Von nem Pensionsbetrieb, der kein "alteingesessenes" Eigentum ist und Futterkauf, da kann man froh sein, wenn die Kosten reinkommen. Gelebt hab ich immer von Ausbildung, Beritt und Reitunterricht!

Morgaine:
...und verlange die Kosten immer im Voraus - besser etwas zu viel, was Du zurückgeben kannst, als zuwenig. Dem Geld läufst Du immer hinterher...mir wird übrigens gerade nachgesagt, ein Pferd einen ganzen Monat (!) lang nicht (!), also wirklich gar nicht, gefüttert zu haben.

Deswegen wird mir die Zahlung verweigert.

Ich denke, jedem hier ist klar, daß das arme Vieh dann wohl leider verhungert wäre   >:(


Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln