Treffpunkt für Vereine und Stallbesitzer > Kunden

Einstellkosten - Kalkulation?

<< < (5/5)

Terrier:
Ich hab nur einen Mimstall, aber hab auch eine Einstellerin.
Meine 3  1/4 Pferde und er Hengst stehen bei mir Zuhause.

Sie kommt hier auch aus dem Dorf. Ende letztem Jahres hat sie ihren 2.Jungen bekommen. Dadurch möchte sie nun ihr Pferd in einen Offenstall unterbringen, da sie ihm zeitlich nicht mehr gerecht wird.
Mein Glück ! Ich war so nett und hatte ihr nur 120€ abgenommen  ::) Dafür sollte sie aber auch im Stall mithelfen.

Mithilfe war seit Monaten nicht mehr. Oft genug musste ich Pferd rauslassen und Stall einstreuen. Auch kam sie häufig spät, sodass sie zusätzlich auch immer Licht in der Halle anmachen musste.

WIe ich nun feststelle habe ich mich wohl voll verkalkuliert.

Könntet ihr einmal bitte mir "Blondschopf" die Kalkulationsmöglichkeit ganz einfach erklären?

Mim:
Hallo

also Tipp - Bayern & Bawüb bieten hier online Einstellkalkulationsprogramme

http://www.lfl.bayern.de/ilb/db/14249/db_berechnung.php?was=ppferde

http://www.landwirtschaft-mlr.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/menu/1041084/index.html

Gruß Mim

schreti:
Hi,
hab mich auch verkalkuliert :-)
Ich habe eine Einstellerin aufgenommen, die 150 Euro zahlt. Sie war bisher immer lieb und hilfsbereit. Wenn ich mal nicht konnte, ist sie eingesprungen, wenn es ihr möglich war.
Nun habe ich neu kalkuliert und muss 210 Euro nehmen. Ist für eine 3-Sterne LAG-Offenstallanlage ja auch noch okay. Ihr habe ich gesagt, dass sie nicht mehr bezahlen muss, da sie ja immer sofleißig war und ich davon ausgehe, dass es weiterhin so bleibt. Ich äppel 2 bis 3x am Tag ab, füttere 2x am Tag und Heu steht immer zur Verfügung.
Jetzt hat sie mir erklärt, dass sie überfordert ist, die Äppel mit dem Spaten zu lösen und 1 Karre voll durch den Schnee zu schieben. Aber sie hat Angst, dass sie mehr bezahlen müsste, das kann sie nicht aber einen anderen Stall fürs Pferd will sie auch nicht, weil meiner ja so toll ist.
Klar, versteh ich alles. Aber wie kommt man zu dieser Einstellung? Entweder wenig zahlen und den Rest abarbeiten oder viel zahlen und nix tun. Beides, also wenig zahlen und nix tun passt ja nunmal nicht.
Verlieren möchte ich sie trotzdem nicht, denn ich bin manchmal geschäftlich unterwegs und sie ist an diesen Tagen absolut zuverlässig.
LG
Katrin

Bonsai2:
Ich war jahrelang Einsteller bei meiner Nachbarin, die hat auch ne Menge mitgemacht. Hat immer draufgezahlt und sich dann noch doofe Sprüche anhören dürfen. Ich finds einfach manchmal unerhört, wenn die Einsteller auch noch denken, man würde sich an denen wund verdienen. Wenn man dann auch noch Mithilfe verlangt, oh jeh! Und wehe, man wird mal krank.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln