Autor Thema: Fotoupload  (Gelesen 98584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Fotoupload
« Antwort #30 am: 28.06.05, 11:42 »
Applaus für Merlin  ;D
allerliebste Grüsse

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #31 am: 28.06.05, 12:21 »
Applaus für Merlin  ;D
Bitte keine "dreckigen" Bemerkungen   ;) ;) :P

*michverneig*
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #32 am: 05.07.05, 08:59 »
Wie ist das eigentlich, ist der Platzbedarf im Agrar-Fotoalbum beschränkt - habe eben eine solche Meldung gekriegt beim Heraufladen eines Bildes (nicht dass ich es nicht verstehen würde). Aber eine ausführliche Anleitung resp. Regeln für dieses Fotoalbum wären schon hilfreich...

Wenn der Platzbedarf beschränkt sein sollte, wie ist es dann bei andern Anbietern??
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #33 am: 05.07.05, 09:57 »
Die Speicherplatzgröße bei externen ist sehr unterschiedlich, aber kleiner Tipp man kann sich ja auch mehrere Accounts anlegen wenn nicht reicht ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #34 am: 05.07.05, 10:10 »
Die Speicherplatzgröße bei externen ist sehr unterschiedlich, aber kleiner Tipp man kann sich ja auch mehrere Accounts anlegen wenn nicht reicht ;D

Nein so extrem bin ich nun auch nicht, nur mache ich wohl was falsch, wenn ich 4 Bilder drin habe und es meldt schon "voll" ;)

Eine sinnvolle Anleitung würde da wohl schon sehr viel weiterhelfen, aber ich denke das wird überall so sein. Am besten wäre wohl eine eigene HP, aber irgendwie schrecke ich davor zurück, ist nicht so meine Sache, mich öffentlich für alle einsichtig im WWW zu präsentieren :-X :-[
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Fotoupload
« Antwort #35 am: 05.07.05, 10:15 »
Naja, es findet dich ja keiner, wenn du nicht unbeidingt einen Google-Eintrag machst und die Seite keinem gibst.

Klar, wenn du von dort Fotos einstellst, dann kann man sie finden, aber wer macht sich schon die Mühe...
*nur wegen ein paar Friesenfotos...*

;D
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #36 am: 05.07.05, 10:16 »
Solange Du in den Webspace nur die Bilder reinpackst, kann die nur einer aufrufen der den direkten Link inkl. Bild-Dateinamen hat. Erst wenn du die Bilder über eine index.htm(l) Seite verlinkst macht du die der allgemeinheit zugänglich und brauchst dich nicht zu  :-[     ;D
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Fotoupload
« Antwort #37 am: 05.07.05, 10:17 »
Ähm, Woody, geht das auch auf Deutsch?
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #38 am: 05.07.05, 10:36 »
;D für nicht EDV´ler,

Homepage ohne Startseite (die heißt meist index.htm/index.html/default.htm/default.html) erstellen, wenn diese Datei nicht existiert kann der Inhalt der Homepage nicht angezeigt werden.
Damit existiert schon ein geringer Zugriffsschutz für die Leute die einfach nur die Adresse der Homepage angeben (z.B. http://www.araber-berber.de.vu, dort wird allerdings dann die Seite angezeigt) die bekommen halt die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Verstanden?

LG Andreas
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Fotoupload
« Antwort #39 am: 05.07.05, 10:57 »
Ok, um da einen Araber-Berber zu sehen, müßte ich also auch noch den Fotonamen in die Adresszeile tippen (und ihn wissen) und würde dann nur das Foto sehen, das ich schon kenne.
Sonst nix.

Und wie und wo mach ich sowas?
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Fotoupload
« Antwort #40 am: 05.07.05, 11:17 »
Album habe ich angelegt.. Bilder hochgeladen... versucht hier reinzukopieren... rotes Kreuz... :(
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Fotoupload
« Antwort #41 am: 05.07.05, 11:23 »
Ist es öffentlich? Das Album mein ich.

Aber es ist ein sehr schönes rotes Kreuz. *tröstend übers Köpfchen streichel*
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #42 am: 05.07.05, 11:37 »
Album habe ich angelegt.. Bilder hochgeladen... versucht hier reinzukopieren... rotes Kreuz... :(

FB, Album hast Du hier auf Agrar eröffnet??

Wenn ja, siehe bereits meine Erfahrungen.

Am besten Du eröffnest Agrar parallel in zwei Internetfenstern, einmal als  Fotoalbum wo Du herauskopieren willst  und einmal mit der offenen Box resp. Antwort in die Du Dein Foto stellen willst. Im Antwortkasten musst Du zuerst den Befeh "Bild einfügen" einsetzen (es ist ob dem Antwortkasten das zweite Icon von links in der zweiten Zeile l (IMG  Befehlszeile). Dann klickst Du im Album auf das Foto (Thumbnail oder  wie das Teil heisst) dann kriegst Du die vergrösserte Version zu Gesicht. Dann klickst Du mit der rechten Maustaste auf das Bild, und dann "Eigenschaften" und kopierst die Befehlszeile  in Deinem Beitrag zwischen die "Bild-einfügen" Befehlszeile. Wenn Du zuerst das Bild nicht anklickst und diese Befehlszeile einkopierst, dann hast Du zwar wohl ein Bild aber ein sehr winziges. Ist mir zuerst auch passiert. Also immer zuerst dieses "Thumbnail" anklicken für die vergrösserte Version und da heraus die Eigenschaftszeile kopieren.

Du kannst es z.B. auch anhand eines Beispiels üben, wenn Du z.B.  folgende Eigenschaftszeile aus einem Bild von mir aus dem Agrar-Album in die "Bild-Einfügen" Befehlszeile kopierst, wirst Du mein Bild veröffentlichen können


http://www.agrar.de/album/albums/userpics/normal_04-09-30%20Ich%20komm%20schon.JPG

Und was kriegt man zu Gesicht, mein Jungspund vor einem Jahr  ;)

Ich weiss, es tönt ein bisschen kompliziert und vielleicht gibt es einfachere Wege  ??? ??? :-[ aber so funktioniert es recht tadellos.... und ich habe es dank einigen Tips so recht gut hingekriegt.Ich denke es funktioniert auch gleich, wenn man die Fotos bei einem andern "Foto-Verwalter" abgelegt hat.

« Letzte Änderung: 05.07.05, 11:39 von MerlijnCH »
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline feuerblitz

  • Futtereimerschubse und Scheisseschepper
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 965
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wer zieht hat Angst
Re: Fotoupload
« Antwort #43 am: 05.07.05, 11:39 »
Neeeheee ich habe bei web ein Fotoalbum, das ist auch öffentlich...*schnieff*

*kreisch* jetzt ist das Bild zu sehen... ich kapier nix mehr....*haare rauf*
Stromberg: » Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt's in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich. «

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #44 am: 05.07.05, 11:41 »
*kreisch* jetzt ist das Bild zu sehen... ich kapier nix mehr....*haare rauf*

Wo?

Habe gerade gemerkt, dass nun meine obige Eigenschaftszeile als Link erscheint, das ist die andere Version. Und zwar gibt man so den Link an, das Bild ist erst beim Drauklicken zu sehen.
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.