Autor Thema: Fotoupload  (Gelesen 70839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Fotoupload
« am: 23.06.05, 11:23 »
Entschuldigung, aber ich verstehe nur noch "Bahnhof".... :'(

Wie kriegt man jetzt hier ein Bild rein  ??? Erklärung bitte für Nichtblonde aber alte Frau :o

Die oben angegebenen Links sagen mir nichts und wenn ich in dieses Agrar-Fotoalbum gehe krieg ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe.

Verstehe ich das richtig, mann muss ein Bild dort abspeichern und dann hierher verlinken....aber wie ?

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Mario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
    • über Gurus und anderem
Re: Fotoupload
« Antwort #1 am: 23.06.05, 11:42 »
Die Fotos musst du dort hochladen und dann hier verlinken.

weitere Adressen

http://www.pixum.de
http://community.webshots.com/ englisch sprachig
Wer lesen kann, ist klar im ...

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #2 am: 23.06.05, 11:58 »
Die Fotos musst du dort hochladen und dann hier verlinken.

*heul* und wie macht das??

Wenn man jetzt z.B. in einer Fotobox auf Antwort drückt, dann erweiterte Optionen, da steht nichts mehr von Datei anhängen, durchsuchen....oder so?

Ich glaube ich habe echt ein Blackout, vielleicht liegt es daran, dass ich tatsächlich noch nie etwas "verlinkt" habe ??? ???
Also bitte Anleitung für Volltrottelin. Danke ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline jannie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Fotoupload
« Antwort #3 am: 23.06.05, 12:08 »
merlijin du gehst auf einen der obigen links und richtest dir dort ein Benutzerkonto ein - danach lädst du dort die Bilder hoch und dann verlinkst du das hierhin

ich bevorzuge übrigens www.photobucket.com

Offline Mario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
    • über Gurus und anderem
Re: Fotoupload
« Antwort #4 am: 23.06.05, 12:09 »
So geht es nicht. Du musst dich bei einer der Adressen anmelden, dort deine Fotos hochladen, sie wenn nötig auch öffentlich machen. Dann rufst du ein Foto auf und kopierst die Adresse in der Adressleiste.
Wenn du hier einen Beutrag schreibst klickst du über den Smilies auf das Kästchen mit dem Bild oder die Erdkugel dort fügst du die kopierte Adresse ein zwischen den Klammern
Wer lesen kann, ist klar im ...

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #5 am: 23.06.05, 12:29 »
So geht es nicht. Du musst dich bei einer der Adressen anmelden, dort deine Fotos hochladen, sie wenn nötig auch öffentlich machen.

Beim Agrar Fotoalbum war ich schon gemeldet. Aber ehrlich gesagt, ich kriege da nur Kopfweh und nirgendswo eine Anleitung Einleitung wie man diese Alben erstellt oder so (man muss ja davon ausgehen, dass es Benutzer gibt, die nicht wissen, wie man sowas macht).
Ok ich habe mal testhalber versucht, ein Bild aus meiner Kiste zu laden, wie auch immer das geht nicht (Datei ist nicht zu gross). Es fehlt eine Anleitung Schritt für Schritt wie man - dort - überhaupt ein Album anlegt. Aber okeh ich werds dein lassen, ist ja auch nicht wichtig... ;)

Bin jetzt doch erstaunt, dass ich die einzige bin, die nicht weiss, wie sowas funktioniert :'( :'(

NAchtrag:
Oder die einzige, die es zugibt ;) Eigenartigerweise gibts da in den Fotoboxen gar keine neuen Bilder mehr - ein Schelm der Böses denkt :P
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Fotoupload
« Antwort #6 am: 23.06.05, 13:04 »
aus aktuellem Anlass hier die Hilfebox  ;)
allerliebste Grüsse

Alexa69

  • Gast
Re: Fotoupload
« Antwort #7 am: 23.06.05, 13:41 »
Entschuldigung, aber ich verstehe nur noch "Bahnhof".... :'(

Wie kriegt man jetzt hier ein Bild rein  ??? Erklärung bitte für Nichtblonde aber alte Frau :o

Die oben angegebenen Links sagen mir nichts und wenn ich in dieses Agrar-Fotoalbum gehe krieg ich überhaupt nichts mehr auf die Reihe.

Verstehe ich das richtig, mann muss ein Bild dort abspeichern und dann hierher verlinken....aber wie ?


*g* Bin dann wohl ebenso blond, obwohl eigentlich ja gar nicht blond. :-)))

Schönen Gruß von der HC, die ja mal so gar nicht funktioniert.

Alex

Offline Walle

  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 761
    • Pferde-eck.de und walles-pferderat.de
Re: Fotoupload
« Antwort #8 am: 23.06.05, 15:51 »
Hallo,
also hier mal eine erklärung für Fotos:
1. Einen Fotalbendienst aussuchen ( z.b. Yahoo, Arcor, Pixum, kodak...)
2. anmelden/regestrieren bei den Fotodienst
3. Die Anleitungen dort befolgen !  ;) Häufig ist es so das man eine "freigabe" für seine Bilder machen muss. Bei einigen nennt sich das Öffentlich...
4. Bilder nach Anleitung der Fotodienste uploaden ( also Bild im PC aussuchen und ins Internetalbum bringen ;))
5. Wenn dann ein Bild dort gespeichert ist dieses angucken *g*
6. Um es nun hier ins agrar zu bekommen mit der rechten Maustaste auf das Foto gehen und "Eigenschaften" ancklicken! Nun erscheint ein Fenster in dem "Adresse/ URL": steht. diese Adresse/Url kopieren ( Achtung manche sind sehr lang und gehn über mehrere Zeilen).
7. Agrar besuchen  ;D
8. Box wo man das Foto einstellen möchte besuchen  ;D
Auf antworten gehen, Text schreiben und dann den Button -> ancklicken.
9. Es erscheint:  [img ] XX[ /img] da wo ICH die beiden xx hin gemacht habe, müsst ihr die kopierte Adresse/Url von dem Foto einfügen!!
10. Nachricht abschicken und schwupp sollte das Foto zu sehen sein  ;D *vorausgesetzt ihr habt dran gedacht in den Albeneinstellungen das öffentliche anzumakieren  ;)*
« Letzte Änderung: 23.06.05, 15:54 von Walle »
Lasst mich gewinnen! Doch wenn ich nicht gewinnen kann, lasst mich mutig mein Bestes geben!
(Special Olympics Eid)

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #9 am: 23.06.05, 16:14 »
Man kann die Bilder auch im ganz normalen Webspace hochladen, meist beim gleichen Anbieter wo man die eMail-Adresse her hat enthalten.
Dort in der Regel auf den Bereich Homepage erstellen, meist wird dort ein Tool angeboten wo man über die Webseite Dateien(Bilder) von seinem PC
hochladen kann.
Der Dateiname sollte möglichst komplett kleingeschrieben sein

Die Adresse(Link) für das Bild lautet dann bei Freenet (z.B.) http://people.freenet.de/(username)/bild01.jpg
Username ist dann der Name wie deine eMail-Adresse (ohne @freenet.de !!!)

Ich hoffe die vielen Ratschläge haben Dich nicht verwirrt, wenn Du nicht weiterkommst, schreibe bitte für welche Lösung Du dich entschieden hast.
Dann kann man Dir einfacher helfen und das ggfs. Schritt für Schritt machen...

LG Andreas

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #10 am: 23.06.05, 16:20 »
Tolll!!! Danke erst mal für die Tipps!  :D

Werde sie mir heute abend in Ruhe durchlesen und versuchen zu befolgen.

Also nochmals danke und ich werde gegebenenfalls gerne auf weitere Hilfe zurückkommen.

*schwitzende" Grüesslis

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline baura

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 998
  • Geschlecht: Weiblich
  • Heute schon getöltet?
    • Puschels & Co.
Re: Fotoupload
« Antwort #11 am: 24.06.05, 10:04 »
hallo,
dank auch von mir für die Tipps,

habe das noch nie probiert, mit den Fotos, aber wenn ich das hier so lese, könnte ich das vielleicht doch auch mal demnächst schaffen!

Danke!
Leonard: 'Herrgott noch eins, Sheldon, muss ich jedesmal mein Sarkasmusschild hochhalten, wenn ich mal den Mund aufmache?'
Sheldon: 'Du hast ein Sarkasmusschild?'

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Fotoupload
« Antwort #12 am: 24.06.05, 12:06 »
hier mal eine Frage an die Mod's: wer ist für das agrar.Fotoalbum zuständig? Ich hätte da einen Verbesserungsvorschlag: (vielleicht geht es ja schon, und ich bin nur zu blöd/blond, dazu) Ich vermisse in der Benutzer-Gallerien so was wie einen alphabetischen Index. Wenn ich z. B. Fotos von jemand bestimmtem anschauen möchte, weiß ich, wie er heißt, aber nicht, auf welcher Seite sich die Alben gerade befinden, das ändert sich ja auch mal. also eine Mitgliederliste wäre da auch hilfreich.

viele Grüße
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline MerlijnCHTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Fotoupload
« Antwort #13 am: 24.06.05, 12:11 »
Ich vermisse in der Benutzer-Gallerien so was wie einen alphabetischen Index.

Und ich vermisse eine Anleitung wie es geht. Sorry, aber ich schaffe es nicht ein Foto von meinem Server heraufzuladen. Es kommt immer eine Fehlermeldung.

Dabei müsste man doch nur die zwei Zeilen ausfüllen, einmal oben die Datei einfügen (durchsuchen) und im unteren Teil den Pfada gemäss Beispiel angeben, natürlich mit dem Dateinamen des Fotos (und nicht "Beispiel"). Wenn ich dann "weiter" drücke kriege ich irgend eine Meldung "0" Dingsbums geladen und irgendwelche Hieroglyphen.

Man geht in diesem Fotoalbum davon aus (auch die Gestaltung) dass jeder weiss wie es geht, nun weiss das eben nicht jeder.

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Fotoupload
« Antwort #14 am: 24.06.05, 12:38 »
Stimmt da gibt es einfachere Lösungen...
Die "0" Meldung könnte heißen das dein(e) Bild(er) größer als 100kB sind, die kann man nicht hochladen.
Wenn Du mir sagst bei welchen Mailprovider Du bist schaue ich mal nach, wie und ob man dort Bilder hochladen kann...

LG Andreas
LG Andreas

Lebe den Tag