Autor Thema: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?  (Gelesen 9719 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chopin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 174
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #30 am: 30.05.05, 12:43 »
Was leider auch gerne vergessen wird und dabei sehr wichtig ist: Haarspangen Klammern etc. raus aus den Haaren. Dann erst Helm aufsetzten. So ne Haarklammer kann sich echt böse in den Kopf rammen.

Offline McFlower

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 879
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #31 am: 30.05.05, 13:07 »
Wenn wir schon bei den Haaren sind...

...wenn die Haare länger sind als bis zum Kinn - unbedingt zusammenmachen, sonst fliegen sie im Gesicht rum. Am besten mit einem einfachen Haargummi im Nacken unterhalb der Kappe. Erst Haargummi so tief wie möglich reinmachen, dann Kappe aufsetzen. Wenn du morgens Haarspray oder ähnliches in die Haare gemacht hast - vorher ausbürsten. Sonst sieht es richtig sch* aus, wenn du die Kappe abnimmst, außerdem juckt es wie die Hölle.

Dabei fallen mir glatt noch andere Reiter-Details ein...

- Oberteil: lieber etwas figurbetont als was zu weit. Sonst erkennt der RL nicht richtig, wie du sitzt. Aber auch nicht zu eng, sonst ist es unbequem und sieht blöde aus.

- Slip: Unbedingt mit flachen Nähten, alles spitzenartige, genähte und gerüschte kann ekelhafte Scheuerstellen erzeugen. Ich ziehe immer so ganz unverzierte Mikrofaser-Teile.

- Lange Fingernägel? - Macht nix, die Länge regelt sich selbsttätig beim satteln *autsch* - Also im Zweifelsfall auf arbeitsfähige Länge feilen.

Warum steht sowas eigentlich in keiner Anfänger-Reitlehre?
Treulos ist, wer Lebewohl sagt, wenn die Straße dunkel wird. (Gimli - Die Gefährten)

Offline Lipsi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #32 am: 11.06.05, 19:35 »
Hihi, ja das mit den Fingernägeln is gut! Verstehe sowieso nicht wie manche Mädels mit frischen FrenchManicure-Krallen reiten können. Ich glaube ich würde nicht einmal Reithandschuhe da drüber kriegen. Vor allem würden mir die gleich abfallen. Aber sorry bitte für die Themaabweichung!

Offline Sandra SA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Seite über Serina SA, meine Araberin
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #33 am: 11.06.05, 19:48 »
Wir haben eine am Stall (blond - hüfthose mit wabbelbauch...), die hat so künstliche lange Nägel - da schüttelts mich auch immer!

Aber es hält...
Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea

esge

  • Gast
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #34 am: 11.06.05, 19:49 »
Ein guter Sport-BH ist auch wichtig! Zumindest wenn die Oberweite schon einigermaßen ausgeprägt sein sollte. Das kann nämlich wirklich fies weh tun oder scheuern, wenn sich da alles im freien Fall befindet.  ;)

Offline Steffi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie ist es am Anfang mit dem Reiten?
« Antwort #35 am: 12.06.05, 20:18 »
bzgl nägel: stell dich schon mal ein, dass du als reiter irgendwie nie wirklich schöne, lange nägel haben wirst ... durch den staub und so brechen die immer ab. fand interessant, wie schön meine nägel nach 4-wöchiger reitpause waren  :) (die kleinen freuden des lebens).

bzgl sportbh: nimm einen alten, der vielleicht schon etwas klein ist ... hilft bei mir auch *g*