Autor Thema: Bilder von Aspros  (Gelesen 6345 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Epona

  • Gast
Bilder von Aspros
« am: 14.06.05, 14:11 »
Hi kann mir jemand sagen wo ich Bilder von ´Aspros´ ,den Daddy meines Pferdes, herkriege?
Habe schon mehrmals bei dem Gestüt angefragt aber keine Antworten bekommen und da er ja schon 2003 verstorben ist hat man sein Bild schon aus der Homepage genommen.

Infos:
Aspros
Brauner Hengst, gezogen 1977 in GER von Sparkler aus der Antwerpen. Gestorben 2003.
Zucht: Aspros wurde in der Vollblutzucht als Deckhengst (Gestüt Röttgen) eingesetzt.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Offline bagatelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
    • vermeer-galoppclub
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #1 am: 16.06.05, 08:50 »
Von dem Pferd gibt es massig Fotos, warum rufst du nicht einfach mal nett bei Röttgen direkt an? Tel. 0221-9861158.
Außerdem gibt es Bilder in den Jahresbüchern a) aus der Rennkarriere sowie b) als Deckhengst.

Ich kann leider nicht scannen sonst würde ich dir welche schicken.


Epona

  • Gast
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #2 am: 16.06.05, 09:20 »
Jahrbücher? Wie komm ich denn an die ran?  ???
Ich hab schonmal versucht ein paar Bilder von Röttgen zu bekommen aber aus irgendeinem Grund kam hier nichts an.Ich frag mich halt langsam ob die überhaupt mal eben so Bilder verschicken nur weil jemand ein Bild vom Papa seines Pferdes haben will.
Aber ich ruf da gleich mal an.

Offline bagatelle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 51
    • vermeer-galoppclub
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #3 am: 17.06.05, 09:44 »
Diese Jahrbücher heißen "Album des Rennsports 1999" z.B. und werden vom Stoof Verlag jedes Jahr veröffentlicht. Sind neu recht teuer aber werden oft auf e-bay angeboten. Wenn das Pferd 77 geboren ist, wären die Jahre 79/80/81 interesannt bzw später wo er als Deckhengst vorgestellt wird. Ich kann gerne mal in meinen Büchern nachschauen, wo gute Bilder drin sind, habe allerdings nicht alle Jahrgänge.

Wenn du nicht allzuweit von Röttgen weg wohnst, würd ich - natürlich nach einem netten Anruf dort, einfach persönlich mal vorbeigehn um ein Foto zu bekommen.
Bissi Geld für die Kaffekasse, dann klappt das schon.

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #4 am: 21.06.05, 13:17 »
Ich gucke mal meine Vollbluthefte durch - wenn ich eines finde, stelle ich es ein ...

Und ich bin fest der Meinung, daß ich eines finde ... sollte mich arg wundern, wenn es nicht so wäre.

Gruß Minksi

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #5 am: 26.07.05, 23:39 »
So - nach langem Suchen in meinen zahlreichen Heften bin ich fündig geworden.

Also - falls noch Interesse an einem Foto besteht ...

Gruß Minksi

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 1.979
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #6 am: 27.07.05, 09:35 »
Bitte die Fotos dann mailen oder so, keine Fotos aus Zeitschriften oder Büchern scannen und hier einstellen, das verstößt gegen das Copyright-Gesetz.
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #7 am: 27.07.05, 15:20 »
Ne, schon klar - ich will nur erstmal abwarten, ob überhaupt noch Interesse besteht.

Gruß Minksi

Offline Martinaxx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #8 am: 28.07.05, 14:25 »
Hallo Epona, hast Du einen Aspros-Nachkommen?

Epona

  • Gast
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #9 am: 30.07.05, 16:20 »
@Martinaxx Ja einen 7jährigen Wallach. ;D Wieso hast du auch einen Aspros-Nachkommen?  :)

@Minksi Sorry dass ich nicht direkt geantwortet habe , klar hab ich noch Interesse. Soll ich dir meine E-Mail Adresse geben?
            Schonmal danke dass du dir die Mühe gemacht hast deine ganzen Hefte zu durchwühlen das hat dir bestimmt Zeit gekostet und
            ich kann mir vorstellen dass das viel Arbeit war.

Offline Minksi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
  • Geschlecht: Weiblich
  • Eclipse first - and the rest nowhere!!!
    • Englische Vollblüter
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #10 am: 30.07.05, 21:21 »
Klar - schick mir mal Deine Adresse über eine PN ... und wie heißt Dein Pferd?

Und da ich chronisch neugierig bin ... *grins* ... wie heißt Deiner ... Matrinaxx??

Schon mal auf meine Homepage geschaut? Da stelle ich Englische Vollblüter aus, die in Privathänden sind. Vielleicht möchtest                      du oder ihr ja mitmachen?
 Würde mich freuen.

Gruß Minksi

Offline Martinaxx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Bilder von Aspros
« Antwort #11 am: 01.08.05, 07:30 »
Hallo zusammen,
wir hatten (als Rennpferde) Taspros und Ikonda, beides, na sagen wir mal vorsichtig, Individualisten, aber vom Vermögen her, gigantisch.