Rund ums Reiten > Wanderreiten, Urlaub mit Pferden, Reiterferien...

Reiten im Watt (Nordsee) Insel Neuwerk (bei Cuxhaven/Sahlenburg)

(1/12) > >>

woody:
Ist jemand schon mal dort nach Sahlenburg/Neuwerk geritten und hat dort übernachtet mit Pferden?

Bitte Info


LG woody

MartinaG:
Hallo Andreas,

hab Deine Box jetzt erst gesehen  8) Anja und ich waren im vorletztem Jahr mit Freunden nach Neuwerk. es war einfach toll. Fotos davon gibt es auf meiner HP http://www.hadel.net/reitertreff/html/pebbels_neuwerk.html  ;)

Natürlich waren wir mit Pebbels und dem Kampfschimmel dort.

Frieda:
Hallo,

die Box wollte ich gerne wiederbeleben!

Wir wollen auch einen Ritt von Sahlenburg nach Neuwerk unternehmen. Für meine Stute und mich ist es das erste Mal. Wer kann Tipps geben, was Ausrüstung / Gepäck / sonstiges angeht? Meine Mitreiterin hat die Tour bereits gemcht, also ist die "Führung" auch kein Problem. Trotzdem wüsste ich gerne, was man beachten sollte.


Viele Grüße,

Frieda

SaoirseBlaithin:
Hallo Frieda,

als fast Dauerwattreiter  :D kann ich Dir sagen, dass oft zuviel Tribel drum gemacht wird.
Die Strecke Sahlenburg - Neuwerk beträgt nur 12 km ;) Also nicht wirklich viel.
Wichtig ist, dass Du ca. 2,5 - 2 Stunden vor Niedrigwasser startbereit bist, je nach Abrittsort.
Des weiteren musst Du dich an die markierten Strecken halten und solltest zu Deiner und der Sicherheit Deines Pferdes nicht drum herum reiten.

Was die Ausrüstung angeht, so solltest Du in paar trockene Klamotten mitnehmen.
Was die Pferdeausrüstung angeht, empfehle ich pflegeleichte Materialien wegen des Salzwassers. (Neoprengurt etc. und schnell trocknende Satteldecken sofern ihr übernachten wollt.

Ansonsten fürs Auto, einen Knaister Frischwasser für die Pferde und Heu udn für die Menschen  Getränke udn was zu futtern ;)  Denn grad als Nicht-Küstenkind ist man nach nem Ritt in der Seeluft oft ziemlich groggi, hungrig und durstig :D

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich!

Frieda:

--- Zitat von: SaoirseBlaithin am 05.07.05, 15:36 ---als fast Dauerwattreiter  :D kann ich Dir sagen, dass oft zuviel Tribel drum gemacht wird.
--- Ende Zitat ---

 :o :o :o

Für mich ist das Reiters Traum! Ich wollte schon immer mal mit meinem Pferd am Strand reiten. Gut, Watt ist anders, aber trotzdem... Als ich noch in Baden-Württemberg wohnte, war das unerreichbar für mich. Durch meinen Umzug in den Norden sieht das jetzt anders aus.

Ist ein Helm empfehlenswert? Ich reite zwar ungern mit Helm, aber in unbekanntem Gelände mit vielen neuen Eindrücken wäre es wohl doch angebracht.

Übernachten wollen wir auch, meine Mitreiterin hat das schon organisiert. Ich freu mich schon (und hab doch ein bisschen Bammel, dass meine Stute ins Rennen kommt  :-\).

Dank Dir schön für die Info!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln