Autor Thema: Schöneich: Schiefentherapie  (Gelesen 11358 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline horsmän

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöneich: Schiefentherapie
« Antwort #15 am: 25.07.05, 16:18 »
sooo schwer ist diese Longiertechnik ja nicht...denke ich...
aber man braucht ohnehin einen nicht zu großen round-pen (14m) , ohne dem gehts nicht.

und nach einiger Zeit gehts ja auch wieder ans Reiten...da vermisse ich dann bei Schöneich schon die
weiterführende "Linie"...

gruß
horsmän

Offline horsmän

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 175
  • Geschlecht: Männlich
Re: Schöneich: Schiefentherapie
« Antwort #16 am: 25.07.05, 16:44 »
also wie gesagt, ich war nur 4 tage da.
Es gab da auch eine Sitzschulung an der Longe auf meinem Pferd, die mir einige gute Erkenntnisse brachten.
Auch wird sehr stark auf die korrekte Lage des Sattel geschaut.

Irgendwann geht es dann aber ja an die "normale" Arbeit unter dem Sattel, sprich die "richtigen" Anwendungen zu finden
das Pferd auch unter dem Sattel gerade zu richten. Dazu habe ich da wenig gesehen...aber es ist auch schon 6 Jahre her...

gruß
horsmän