Autor Thema: Abstammung von meinem Haflinger  (Gelesen 3610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CäsarTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 274
Abstammung von meinem Haflinger
« am: 16.05.05, 21:41 »
Weiß jemand von euch, wie man an Informationen über die Vorfahren meines Ponys kommt? Ich hab seinen Pferdepass und würde gerne mal was über seine Eltern oder Geschwister in Erfahrung bringen. Er ist Wallach und schon 14, seine Abstammung ist also im Grunde nicht wichtig. Ich weiß wo seine Stärken und Schwächen liegen und züchten kann ich mit ihm nicht, aber ich fände es einfach mal interessant vielleicht auch Fotos oder so zu sehen.
Vielleicht sagen euch die Namen der Haflingerhengste ja was:
Agon – Arras – Adler – Artist
Widukind OX (AV)
Steinadler – Stueber
Wipp
Nestor – Nelfried – Nelson
Gihan Shah (AV)
Naxos – Nastrol
Amboss
Die Abkürzung AV steht doch für Arabisches Vollblut, oder? Wieso steht dann eigentlich hinter Widukind OX und bei Gihan Shah nicht?
Und warum steht hinter den meisten Stuten H und bei manchen GR? Bei den Hengsten steht HB.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Offline Kroko

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Abstammung von meinem Haflinger
« Antwort #1 am: 08.06.05, 08:16 »
Habe Dich grad mal privat angemailt.
Haben von der Abstammung väterlicherseits  miteinander verwandte Ponys.