Autor Thema: bitte vorrechnen  (Gelesen 9700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline donau

  • pferde-allein-unterhalter
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 6.356
  • Geschlecht: Weiblich
Re: bitte vorrechnen
« Antwort #30 am: 31.05.05, 14:12 »
steffi, war schon logisch.
ich kenn soviele fälle, wo dann mit 15, 16 der jeweilige freund, parties, weggehn wichtiger waren als das pferd- und weil die eltern dann nicht mehr zahlen wollen, wenn die göre kein interesse hat (verständlicher weise), muss das pferd weg..
andererseits kenn ich genug "echte" pferdemädels, die im stall in einer clique waren, und als solche dann auch auf diversen parties, und an samtag abenden unterwegs, mal gemeinsam im kino etc etc.

tatsache ist aber, dass das eigene pferd erst sinn macht, wenn man mit der schule fertig ist, weiss, welchen beruf man ergreifen will, und über die "wilden jahre" hinaus ist- wird nämlich auch immer unterschätzt, wieviel geld man am we in diversen lokalen etc ausgibt, und wer will schon immer "nein" sagen müssen, weil man ja alles geld ins pferd steckt??

am anfang, wenn die schwärmerei gross ist, und man sich den traum erfüllt hat, ja- aber auch noch in 2,3,5, 10 jahren (weil pferd mit 14, hat man ca 10 jahre, bis man mit studium etc soweit fertig ist, dass man genug verdient).
wenn ich mir das freiwillig antue, und um mein geld, nicht dass der eltern, dann ja, aber dann war das die erfüllung eines lebenstraums, dafür steckt man gerne zurück- aber ob man mit 14 (bzw. egal welches alter, solange die eltern zahlen) wirklich wertschätzt, was man da hat? ich glaubs nicht...
Wer auf seinem Standpunkt beharrt, darf sich nicht wundern, dass er nicht weiterkommt...

Authorised WEIGUMS Desillusionator