Autor Thema: Wie auf sich aufmerksam machen??  (Gelesen 21613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mathi

  • Gast
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #15 am: 26.03.06, 16:52 »
Trau dich einfach oder ruf die arbeitskolegin deiner mam an und frag, ob ihr mal zusammen hin gehen könnt und so... rede mit ihr...
spring über deinen eigenen schatten... und drück dich nicht vor dir, du musst deinen inneren schweinehund überwinden... das schaffst du schon!!!

so ging es mir auch mal... hatte als ich so 12 war 3 jahre lang ein shetty in pflege... auch uralt und nicht mehr zum reiten geeignet... hab mich anfangs auch nicht getraut, wenn niemand da war die alte dame zu richten und mit ihr zu laufen... doch irgendwann, als die besitzerin meinte, es sei kein problem, wenn sie nicht da sei, dass ich komme... und irgendwann hab ich mich auch getraut...
und man lernt auch die leute in einem fremden stall kennen... auch wenn du schüchtern bist (wie ich *g*)

viel glück und viel mut!!!

Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #16 am: 29.03.06, 17:30 »
Ja, ja! Es hat sich viiieeel geändert!  ;)
Reite wieder (Western)!!!
*freu*
Inzwischen fast ein dreiviertel Jahr!! ::)
Jetzt suche ich eine Reitbeteiligung!
Was allerdings nicht allzu leicht ist, leider!
Klar, gehöre noch zu den "Anfängern", aber da ich Einzelstunden habe, würde ich mich schon als recht gut bezeichnen..  :-X
Meine Mutter hat jtzt mal meinen Vater überstimmt (also das ich mich mal umhören darf und so)!!

Keine Ahnung, werd mal im Internet und vielleicht Zeitung was reinschreiben!
Find ne RB recht praktisch, weil ich da ja dann für mich üben kann und so...

Naja...
hoffe jedenfalls das es klappt!!

LG Annka

Offline Leesha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
    • zu meiner Homepage
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #17 am: 29.03.06, 17:50 »
Hallo Annka, :D Glückwunsch!
Hoffe ich darf das hier schreiben und verletzte keine Forumsregel? Wenn ja,sorry,bitte schnell löschen..

dhd24 bietet auch die Möglichkeit in Deinem Fall kostenlos zu inserieren.
Vielleicht klappt es schneller als Du denkst!
Stillstand ist Rückschritt (K.M.)

Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #18 am: 29.03.06, 18:49 »
Das hoffe ich das es schnell klappt...
Bin mir nur nicht so sicher, weil ich ja eben noch Anfängerin bin sozusagen und auch noch nicht wirklich Erfahung im Gelände habe und so!!
Aber wird sich schon was finden!  ::)

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #19 am: 30.03.06, 11:07 »
Ob jemand mit einem anfängertauglich ausreichend ausgebildeten Pferd fremden Unterricht mit seinem/ für sein Pferd will?

Aber vielleicht findest Du jemand, dessen eigener Lehrer Dich unterrichten kann. Gut fürs Pferd, weil nur eine einheitliche Richtung eingeschlagen wird, und gut für den Besitzer, der weiß, dass das Pferd in seinem Sinne geritten wird. Unterrichtswunsch würde ich auch unbedingt in die Anzeige reinschreiben.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #20 am: 30.03.06, 14:48 »
Unterricht habe ich ja!
Von daher würde ich da schon gerne weiter reiten, wo ich jetzt Reitstunden habe!
Aber dort besteht keine Chance eine RB zu finden, weil
1. ist es zu weit weg
2. ist das nur ein kleiner Stall, ist halt wirklich total privat da, da gibts sowas nicht!

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #21 am: 30.03.06, 15:18 »
Hm, wenn PLan A (RB in Deinem bisherigen Stall) nicht geht, muss man halt Plan B anstreben ;).

Gute Reitlehrer gibt's zwar nicht wie Sand am Meer, aber jedenfalls mehr als einen ...
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #22 am: 30.03.06, 17:48 »
Da ich ja Western reite, ist das gar nicht so einnfach einen RL zu finden.
Wir haben, bevor wir das gefunden habe  wo ich jetzt reite, schon ewig nach einem RL gesucht!
Bei mir im Dorf gibt es 2 Ställe, in dm einen reitet eine Bekannte, wir wollen sie mal fragen, ob sie zufällig was weiß wegen Reitbeteiligung!
Der Stall ist eben nur 5 min. zu Fuß entfernt, von daher wäre das sehr praktisch, weil mich meine Eltern ja nicht immer fahren können!

Ist es denn unbedingt notwendig, das ich da Reitunterricht habe, wo  ich eine Reitbeteiligung habe?

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #23 am: 31.03.06, 09:37 »
Unbedingt wohl nicht, hängt davon ab, was Du und die Pferdebesitzerin wollen.  :-\

Aber ich würde Dir dringend dazu raten!  :D

Besonders, wenn Du noch nicht so weit fortgeschritten bist, aber auch sonst. Man verschlampt sonst, Ungenauigkeiten und Sitzfehler stellen sich ein nehmen zu, und darunter leidet das Pferd.
Muss ja, je nach Ausbildungsstand von Reiter und Pferd, vielleicht nur alle 2-3 Wochen sein.
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

holzwurm

  • Gast
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #24 am: 31.03.06, 09:41 »
Hallo Annka

praktisch wäre es schon - aus zweierlei Gründen. Meist hat der Pferdebesitzer eben auch da Unterricht wo sein Pferd steht, und dann ist es eben der gleiche Stil (wurde schon erwähnt), und zweitens möchtest Du doch nicht von Anfang an allein mit dem RB-Pferd rumwurschteln sondern vor allem in der ersten Zeit etwas Unterweisung haben.

Wenn Du allerdings die RB nur allein reiten willst und den Unterricht weiterhin auf Schulpferden woanders nimmst, sehe ich da auch keine Probleme, muss halt nur der Besitzer der RB mitmachen. Meine ersten beiden RBs haben das jahrelang so gemacht - Gelände auf meinen beiden Dicken, einmal die Wochen ins Nachbardorf auf die Schulis.
Lediglich einmal haben sie meine zwei mitgenommen, weil der RL die Pferde sehen wollte die sie regelmäßig reiten.

Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #25 am: 31.03.06, 15:04 »
Ja, muss man dann eben sehen, was der Besitzer so will!
Muss jetzt jedenfalls erstmal was finden!!
Und wenn ich da als höre, wie lang manche schon suchen bzw. gesucht haben... :o
Muss mal schauen, schreib vielleicht was ins Internet und so...Pferdemarkt etc...

Jezabel76

  • Gast
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #26 am: 31.03.06, 16:16 »
Annka,

vielleicht hab ich einfach Glück gehabt - aber ich bin einfach in verschiedene Ställe gegangen und hab dort Leute angesprochen und gefragt und meine Telefonnummer dagelassen. Ruckzuck hatte ich eine RB - ehrlichgesagt sogar mehr RBs als ich reiten konnte *g

Ich hab auch inseriert bei der mitreitzentrale . de auch von dort bekam ich Antworten aus meiner Umgebung. Du wirst vielleicht das Problem haben dass dich die Leute jung finden - es ist ja glaub ich eher so dass die meisten am liebsten Erwachsene haben wollen... aber du wirst sicher fündig werden!!!!! Nur Mut!
Alles Liebe Jez

Offline Leesha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
    • zu meiner Homepage
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #27 am: 05.04.06, 14:11 »
 :)
Ich finde das prima!
Würde mein Pferd bei einer neuen Rbtlg NUR unter Aufsicht meiner Trainerin reiten lassen,wenn ich nicht da bin.Lieber selber kein Geld bekommen und die neue Rbtlg hat 2x die Woche dafür Unterricht.
Ist ja auch für den Anfang eine Sicherheitsfrage und es ist für alle sicher nicht so leicht sich auf anhieb zurecht zu finden.
Aber so ist das mit uns Pferdeleuten ;D...Mensch...sind wir alle unkompliziert-oder ::) ;)?
Stillstand ist Rückschritt (K.M.)

Mathi

  • Gast
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #28 am: 05.04.06, 18:56 »
Annka, wie alt bist du denn...

und woher kommst du?

also reitunterricht finde ich nie schlecht... hab ne rb und keine möglichkeit eine halle oder nen platz zu nutzen und daher auch keine unterricht, und oft wäre es nicht schlecht... zumindest hin und wieder als fortgeschrittene...
haben jetzt mit dem bestitzer geredet, und hoffen dass wir jetzt dann mal irgendwo ne hallennutzung machen, weil das eine ist ein westernstall, wäre nur 5 km vom standort der pferde entfernt, aber der nimmt niemanden und alles andere geht schon an die 12-15 km...

würde dir schon empfehlen, mit reitunterricht, wenn auch nicht jedes mal wenn du reitest... doch vor allem an anfang ist es einfacher für dich...

noch viel glück und *daumendrück*


Offline AnnkaTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wie auf sich aufmerksam machen??
« Antwort #29 am: 05.04.06, 19:23 »
Ich bin 15!
Und komme aus der Nähe von Meckesheim! (kennt nicht jeder!:D)
Das nächstgrößere wäre dann Heidelberg, falls du das kennst!!

Habe jetzt mal ein paar Anzeigen geschrieben!
Und eine Bekannte hört sich in dem Stall wo ihr Pferd steht um, obs da was gibt!!

Aber scheint wirklich nciht so einfach zu sein was zu finden!