Rund ums Reiten > Distanzreiten

Weidebauch und sonstige Konstitution

<< < (2/2)

Kampfschwein:

--- Zitat von: Bini am 01.07.05, 15:03 ---Nixe ist 1,66 m groß und wiegt 432 kg!
--- Ende Zitat ---
Klingt für mich aber nicht übergewichtig - mein Wallach ist 1,64m, wiegt trainiert ca. 470kg und ist von der schlanken Sorte.
Aber ich kann Dich beruhigen: mein aktives Distanzpferdchen trägt mich mit Wohlstandsbäuchlein problemlos über bisher 77km  ;D
Bei der Voruntersuchung bekomme ich zwar öfters zu hören, dass der dicke Bauch beim Vortraben stört *kicher*, aber nach dem Ritt steht dafür kein eingefallenes Reitstäbchen im Paddock.  :P
(Ok, ich gebe zu: ich versuche ständig gegen den Weidebauch anzureiten, scheitere aber kläglich  :'( )
Grüße,
Nicola

Sepia7:
*lol* - für mich sind das alles Hungerstäbchen *ggg*

mein Stütchen ist nach aktueller Pferdewaagen-messung 542kg schwer bei 159cm. Ist aber auch ein kräftigeres Warmblut mit mittlerweile einigem an Kraftmuskulatur, also nicht alles nur Weidebauch ;-) und sie übersteht sowohl EFR als auch Reitjagden problemlos.
Ich bevorzuge da auch eher ein Pferd, das Reserven hat; obwohl ich bei Fütterung (Sie ist extrem leichtfuttrig, lebt im Sommer von 1kg Marstall Robust Light und 500g Marstall Optimal!) und Weidegang schon arg drauf achte, dass es auch nicht zuviel wird.

Bini:
Huch...ich meinet 532...sorry habe mich vertippt!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln