Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 227704 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Aleike

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 3.153
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #240 am: 25.09.06, 00:38 »
Hallo Littlefood, willkommen!
Bit Du auf Diät (Little"food")? ;D
Man darf nicht sagen: "Was, du Mistvieh, du willst nicht?" Sondern: "Entschuldige, mein Tier, ich werde schon noch dahinterkommen, wie ich es lerne, dich peu à peu auf den rechten Weg zu führen." (Udo Bürger)

Offline niro2104

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstellrunde
« Antwort #241 am: 28.09.06, 10:30 »
Hallo! Bin jetzt auch dabei. Geboren bin ich 1970 im schönen Mainz am Rhein  :D
Da wohne ich auch jetzt noch/wieder - in einem kleinen Vorort mit meinen 3 Pferden, die ich in Eigenregie halte und außerdem seit ihrer Geburt kenne  ;)
Bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und finde das Forum sehr interessant. Daher hab ich mich jetzt auch mal angemeldet. Vielleicht kann ich ja ab und an auch mal meinen Senf zum einen oder anderen Thema dazu geben!? 

Wünsche euch allen einen schönen Tag!!!
Viele Grüße aus dem derzeit sonnigen Mainz
 

Sonnenstrahl

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #242 am: 28.09.06, 13:37 »
So, nun bin ich auch mal in der Vorstellrunde.  ;D
Ich bin Westernreiter, Fahrer und Haflingerliebhaber. Ich hoffe u.a. auch zu diesen Themen viel zu lesen zu bekommen.
Liebe Grüße vom
Sonnenstrahl

Offline Toldor

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #243 am: 10.10.06, 12:42 »
So, nun bin ich auch mal dran...
Heisse rebecca, bin 16 Jahre alt und komme aus MITTELHessen...
Bin 1990 geboren...
Hab ein Aquarium... Mit ca. 12 Fischne drin und viele Babyfsiche... die habe jich jetzt nicht gezählt...
Und ich ahbe einen Sohn 22.2.2006 geboren, und dem geht es momentan nicht so gut, da er Fieber hat...
Lg Rebecca
Lg Rebecca

Offline Criollo1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
  • Im Avatar mein kleiner frecher Sando
Re: Vorstellrunde
« Antwort #244 am: 10.10.06, 19:44 »
o.k. dann ich auch mal:

Heiße Alice, wohne im schönen Mittelfranken(bin aber gebürtige Münchnerin), bin Baujahr 63, habe 2 Kinder(Sohn 17 und Tochter 14) und einen göttergatten dazu ;D
habe mittlerweile 3,5 Pferde d.h. 1 Hafidame, einen Tinker, eine Criollostute und ein halbjähriges Hafifohlen aus Österreich.
Dazu habe ich seit April einen eigenen Stall. Dann haben wir noch unsere Jack-Russel-Mix-Hündin Lucy , unsere zwei Katzen(Kater Billy und Fanny) 5 Wüstenrennmäuse, 2 Meerschweinchen, ein Aquarium und Fische im Gartenteich.
Freue mich auf weitere sehr informative Beiträge in diesem Forum
Viele Grüße
Viele Grüße Alice

Offline hosannah

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
    • Chantis Fohlentagebuch - ein Pferdekind entdeckt die Welt
Re: Vorstellrunde
« Antwort #245 am: 14.10.06, 11:57 »
So, noch mal ein bisschen was über mich:
geb. 1980, mit Pferden groß geworden. Vor zwei Jahren endlich mein eigenes Pferd gekauft, mittlerweile zweieinhalb Jahr alt. Habe mit meiner Stute im letzten Jahr eine schwere Zeit durchgemacht wg. Sehenen bzw. Fesselträgerproblemen. Jetzt siehts gut aus - TA sagt im nächsten Jahr darf ich anfangen sie einzureiten  ;D
Freue mich, dass es dieses Forum gibt!
LG Andrea
Chantis Fohlentagebuch - ein Pferdekind entdeckt die Welt

osch

  • Gast
Murphy
« Antwort #246 am: 19.11.06, 23:16 »
Nachdem ich jetzt endlich mein eigenes Pferd habe will ich Ihn euch natürlich
auch nicht vorenthalten.
Murphy ist ein schicker paint Mix (Vater paint Mutter Tinker):
Auf dem Foto links das ist Murphy und rechts die Araber Mix Stute meiner Frau:

Offline Dylan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Vorstellrunde
« Antwort #247 am: 10.12.06, 19:38 »
Nun muß ich mich auch noch vorstellen!
Ich heiße Doris, bin Jahrgang 65 und auch aus Mittelfranken. Mit dem Reiten hab ich relativ spät angefangen (mit 28) aber nun machts richtig Spaß. Habe 2 Pferde, eine Tinkerstute und eine Criollostute. Die stehen beide bei mir hinterm Haus, deshalb ist es ganz schön, mal im Forum nachlesen zu können, wenn ein Problem auftritt.
Oder auch, wenns keine gibt.
Ich habe außerdem noch 2 Söhne, einen Mann dazu und eine wechselnde Anzahl an Hasen, Hühnern, Mäusen und 2 Katzen.
Reiten tun wir hauptsächlich im Gelände, aber wir üben auch feste auf meinem Reitplatz, mit der tatkräftigen Unterstützung einer mobilen Reitlehrerin - das haben wir auch nötig...
Liebe Grüße, Doris

Tristan

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #248 am: 08.01.07, 22:10 »
So, nun will ich mich auch noch kurz vorstellen.
Ich bin 21, heiße Jandra und habe ein DR, namens Tristan. Er ist jetzt 12 Jahre alt und ich habe ihn seit er 3 Jahre alt ist.
Ach ja, ich wohne im schönsten Bundesland der Welt ;), nämlich Schleswig Holstein. Des weiteren habe ich noch noch 3 Hunde (Labbi-mix, Golden Retriever und Flat Coated Retriever).
Ich habe mich hier angemeldet, weil mein Ponychen schon wieder lahmt und er gerade eine Gleichbeinentzündung hatte. Nun will ich mich hier nach Alternativen Heilmethoden informieren.

Liebe Grüße Jandra & Tristan

Offline Peggy1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #249 am: 09.01.07, 07:04 »
Hi Tristan ,
wo genau bist du denn aus Schleswig-Holstein her ?
Ich komme auch aus  diesem schönen Ländle , wie noch einige mehr hier .
Magst du dich in der Nordlichter Box nicht mitanschliessen ?
wir würden uns alle sehr freuen  ;)

lg maksi
moinmoin

Vollblut-Araber

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #250 am: 09.01.07, 13:08 »
und dann stell auch ich mich noch mal vor :-)

ich heiße rebekka und bin 26 jahre alt. wohne in der nähe von giessen und lebe hier mit gatten/31 und töchterchen/5. bin auch mit pferde aufgewachsen, aber kann mir eigene zossen zur zeit leider nicht leisten. deshalb hab ich 2 pflegepferde (vollblüter).

beruflich bin ich in der kosmetikbranche tätig (friseurin & nageldesignerin).

Offline Kleophea

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
  • Luna-Cedar
    • Reptilien-Forum
Servus ich bin die "neue"
« Antwort #251 am: 17.01.07, 17:18 »
Hallo liebe Community,
mein Name ist Constanze und wohne im tiefsten Bayern...
Also mein Freund hat ein Pferd, die Luna.



Sie ist eine Lusitanostute, sie ist eine cremellofarbige Schöhnheit mit blauen Augen...
Und die größte Zicke die ich bisher gesehen hab... ;D
Ich hab ein wenig schon das Netz durchstöbert, aber irgendwie bin ich hier hängen geblieben...
Unser "Ferkel" daran erinnert sie mich wenn ich sie sehe zumindest bei dem Dreckwetter... ist noch nicht eingeritten.
Und da fängt meine unendliche unkenntnis an  :-[
Bisher hatte ich mich nur um meine Tiere gekümmert...

Schlangen:

0,1,0 Boa constrictor constrictor Königsboa
0,0,1 Boa constrictor imperator ecuador Kaiserboa
1,0,0 Gonyosoma oxycephalum grüne Spitzkopfnatter
4,4,7 Pantherophis guttatus diverse Kornnattern
1,0,0 Python regius Königspython Monty Python

Spinnen:

0,0,1 Brachypelma albopilosum Kraushaarvogelspinne
0,1,0 Haplopelma lividum blaue Burmavogelspinne
0,1,0 Haplopelma minax schwarze Thailandvogelspinne
0,0,1 Theraphosa blondi Riesenvogelspinne

Echsen:

1,0,0 Chamaeleo calyptratus Jemenchamaeleon
1,0,0 Physignatus cocincinus grüne Wasseragame Spyro

Aquarienbewohner:

0,0,2 Ambystoma mexicanum Axolotl (sind bis Renovierungsende bei einem Freund)
0,0,2 Pomacea bridgesii Apfelschnecken
0,0,5 Caridina spec. 'Crystal Red' Zwerggarnelen
?,?,? Melanoides tuberculata Turmdeckelschnecken

Ihr seht schon es ist ein wenig was anderes...
wobei wir auch Haustiere im eigentlichen Sinn haben:

1,0,0 Canus lupus Schäfer-Berner Sennenhundmischling
1,1,0 Felis catus Stubentiger
1,0,0 Idahoensis ssp. Zwergkaninchen
7,15,0 Mastomys coucha Vielzitzenmäuse
2,2,0 Phodopus sungorus Dsungarische Zwerghamster

Nunja jetzt hab ich wieder mehr geschrieben wie ich wollte... wie immer halt...

Kann mir jemand evt. ein gutes Buch zum Thema einreiten empfehlen?
Selbst reiten kann ich... möchte ich mal so behaupten.
Ich habe absolut keinen schimmer wie das funktioniert, und da mein freund nicht aus den Puschen kommt will ich selbst die "Zügel" übernehmen...
Ich habe immer gesagt es ist "sein" Pferd aus dem Grunde weil ich keinen Dunst habe, auf was ich alles achten muss wenn ich ein Pferd halten will, vom Kauf angefangen bis zum Thema wenn es Krank wird, was sind symtome was ist normal...
Ach es gibt so viel was ich lernen möchte...

Naja das war's erst mal von mir.
Ich werde die Tage mal mehr die Suchfunktion in eurem Forum benutzen und alte Themen aufarbeiten...
Gibt es Halter/Züchter hier in der Gegend von Rosenheim, den ich mal persönlich belästigen kann *liebguck*

Lieben Gruß
Constanze

Offline Fatima

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Vorstellrunde
« Antwort #252 am: 19.01.07, 15:02 »

 djangolover  ... wie jetzt ... bin ich jetzt gemeint  ??? warscheinlich nicht denn ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Hannoveraner Stute habe.  ;) .... und neu , weil ich hier erst seit kurzen mitschreibe.  8)

@ Burai!!

Auch wenns jetzt schon ziemlich spät ist, das zu schreiben, du warst nicht gemeint, aber irgendwie war ich da total blöd und ich hab keine Ahnung was ich da schreibe!!! Naja ich will nicht für unnötige Aufregung sorgen!!

Bei der Gelgenheit stell ich mich auch mal vor, auch wenn ich nicht mehr so neu bin! Also ich bin Carolien, bin 4/92 geboren und habe leider kein eigenes Pferd, aber eine RB, die 26 Jahre alt ist und das zuverlässigste und unerschrockenste Pferd der Welt ist (siehe Bild unten!!)! Ich reite hauptsächlich Springen in einem Reitverein mit derzeit 10 Schulis!! (www.reitverein-bamberg.de) Meine Familie hat noch einen schnuckeligen Golden Retriever Welpen, der jetzt fast 4 Monate alt ist und Alessia heißt und dann haben wir noch einen Heilige Birma Kater namens Rudi!!Ich bin in Marburg geboren, wohn aber jetzt in Bamberg. Ich heiße Fatima, weil ich ein Lieblingspferd hab (siehe Benutzebild) bei einer Bekannten. Es ist ein Arabohafi! Obwohl ich nicht so ein großer Hafifan bin, hats mir dieses tolle Pferd angetan! Mein Lieblingsschuli, welches leider nicht mehr bei uns im RS ist, steht jetzt in Berlin und heißt "Esmeralda"  ein Sachse, mit richtig viel Springtalent!! Achja und meine Idole sind noch Marcus Ehning!! (I  love FOR PLEASURE!!)  Also ich grüß euch ganz lieb!!!

Fatima :D

[/img][/img]
« Letzte Änderung: 19.01.07, 15:30 von Fatima »
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG

Offline lasselie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #253 am: 22.03.07, 14:05 »
So, hier nun meine Vorstellung!!!!

Ich komme aus Frankenberg bei Chemnitz im schönen Sachsenland!
2 Pferd darf ich mein eigen nennen: Lasse, der 11 Jahre alte FriesenAraber Mixwallach
                                                  Roni YBB, der 4 Jahre alte Menorquiner Hengst!
Beide habe ich von Mai bis Oktober auf der Wiese und im Winter nachts in der Box.
Sonst leben bei mir noch 2 Hunde und 2 Katzen. Meinen Freund habe ich langsam an den Zoo herangeführt und mittlerweile kann er sich schon gut allein um die Hunde und Pferde kümmern, ohne daß ich Angst um seine Zehen oder Finger haben muß! ;D
Meine Pferdis sind keine Hochleistungssportler, aber ich versuche schön und leicht zu reiten.......Vielleicht finde ich hier gute Tips und ab und an Hilfe!! LG Anja

Offline Fatima

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Vorstellrunde
« Antwort #254 am: 22.03.07, 16:01 »
So, hier nun meine Vorstellung!!!!

Ich komme aus Frankenberg bei Chemnitz im schönen Sachsenland!
2 Pferd darf ich mein eigen nennen: Lasse, der 11 Jahre alte FriesenAraber Mixwallach
                                                  Roni YBB, der 4 Jahre alte Menorquiner Hengst!
Beide habe ich von Mai bis Oktober auf der Wiese und im Winter nachts in der Box.
Sonst leben bei mir noch 2 Hunde und 2 Katzen. Meinen Freund habe ich langsam an den Zoo herangeführt und mittlerweile kann er sich schon gut allein um die Hunde und Pferde kümmern, ohne daß ich Angst um seine Zehen oder Finger haben muß! ;D
Meine Pferdis sind keine Hochleistungssportler, aber ich versuche schön und leicht zu reiten.......Vielleicht finde ich hier gute Tips und ab und an Hilfe!! LG Anja


Ein Hengst...Respekt!! :) Viel Spass hier im Forum!!...achja Lasse find ich voll süß...also den Namen, das Pferd kenn ich (leider) nicht!

GLG Fatima
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG