Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 227731 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Eni

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #165 am: 30.01.06, 00:00 »
Hallo alle zusammen!

Ich habe schon länger ein passendes Pferdeforum gesucht, nun das richtige gefunden und hoffe auch ab und an mal was sinnvolles beitragen zu können. Da ich absoluter Foren-Anfänger bin bitte ich um nette Hinweise bei groben Schnitzern, danke.

Zur Sache: Ich heiße Renate, bin BJ 64, lebe im Emsland und habe neben ein paar anderen Viechereien eine Wielkopolska-Stute die sich netterweise damit angefreundet hat eine nicht gerade hochtalentierte Späteinsteigerin herumzutragen. Als wir vor 5 Jahren angefangen haben waren wir eigentlich beide Anfänger, ich konnte gut klammern und sie hatte als damals fünfjährige immerhin Grundausbildung. Mittlerweile kommen wir ganz gut miteinander zurecht und sind beide ganz zufrieden.

Liebe Grüße
Renate

Offline Illario

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Re: Vorstellrunde
« Antwort #166 am: 16.02.06, 12:33 »
Hallo,
na dann stell ich mich auch mal kurz vor; ich heiße Nina, bin Bj 71, lebe in Niederbayern und hab 13 Pferde, 7 davon mit eingebautem Gewährsmangel (Trakehner) und Vorgartenpferde (Vollblutaraber), außerdem 5 Hunde und an die 20 Milchziegen.
Finaziert wird das ganze von meinem Vater, dessen Hobby das ganze ist, obwohl er nicht reitet, er erfreut sich nur am Anblick der Tiere.
hergefunden hab ich durch Kimble, die mir mehrfach durch Links das Forum ans Herz gelegt hat, ich hab also schon ab und an reingelesen.

Offline marmay

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
    • Mensch und Tier im Lot
Re: Vorstellrunde
« Antwort #167 am: 03.03.06, 16:34 »
Hallo
Bin nun schon fast einen Monat angemeldet und hab erst heute die Vorstellrunde gefunden.
Ich heisse Marianna, Jg 1972 und lebe in der (Inner-)Schweiz. Seit Mitte Januar 2006 nenne ich meine ehemalige Reitbeteiligung Bill mein Eigen, seines Zeichens Tinker, Jg 1999. Er hat die Grundausbildung noch nicht abgeschlossen und ich auch nicht. Wir sind also beide "Azubis" und raufen uns immer wieder zusammen. Ich kämpfe häufig mit seinen plötzlichen "Gewichtsverlagerungen"  :o und er scheint seinen Körper noch nicht so ganz einschätzen zu können.

Dann bin ich verheiratet und wir haben noch 3 Hunde und 2 Katzen, wovon ich eine Hündin (bald 3 Jahre) gerne als Reitbegleithund haben möchte. Das ist aber noch sehr viel Arbeit, sowohl bei Hund als auch beim Pferd.
Mich interessieren insbesondere natürliche Haltungsarten und Ernährung, sowie Alternativmedizin etc. und Bill soll am 14. März auf Barhuf (nach HO Biernat) umgestellt werden.
« Letzte Änderung: 03.03.06, 16:37 von marmay »
LG MM

IngaVerena

  • Gast
Hallo, möchte mich euch vorstellen
« Antwort #168 am: 09.03.06, 18:08 »
Hallo zusammen,
mein Name ist Inga, ich bin Deutsche und lebe seit etwa 6 Jahren mit meinem Mann in Ungarn. Ich hatte in Deutschland einen Pferdehof mit 25 Pensionspferden und 9 eigenen Pferden. Als wir nach Ungarn auswanderten habe ich alles Verkauft und zwei meiner Pferde, sowie 4 Hunde und 4 Katzen mit nach Ungarn genommen. Die Pferde habe ich jetzt leider nicht mehr, dafür turnen hier acht Katzen und 11 Hunde rum.
Ich hoffe hier auf nette Leute zu treffen.

Liebe Grüße
Inga


Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo, liebe Leut!

Eine liebe Freundin hat mich hierher zu diesem Forum gebracht, und ich muß sagen, ich bin begeistert !!
Danke Sabine :-*
Hier ein paar Daten zu meiner Person:
"Ingrid", geb.4/67 in der Pfalz, beruflich hat es mich dann nach Franken und später in den Schwarzwald verschlagen.
Beruf:
Tierarzthelferin in Kleintierpraxis und Pferdeklinik(z.Zt.ohne Arbeit)
Tiere:
-eine Oldenburger HSTB-Stute namens "SHIRLEY", die ich, seit sie Fohlen ist kenne, und dreijährig dann in mein Besitz überging. Diesen Februar ist sie 20 geworden und erfreut sich bester Gesundheit. Sie durfte zwei Fohlen haben.
- meine Cockermixhündin"SNOOPY" hat mich 17 Jahre durch den Berufs- und  Hobbyalltag begleitet.Wo es ging war sie dabei ;)  Sie ging sogar bei div. Trauungen oder Taufen mit in die Kirche (Nein- ich bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder). Vor einem Jahr mußte ich sie leider infolge einiger Hirnschläge einschläfern :'(
Ich hoffe, das ich aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in Pferdkliniken vielen Forum-Usern bei ihren Fragen helfen kann.
Aber bedenkt, ich bin kein Pferde-Doc, ich tu nur so :P
In diesem Sinne machts gut , bis bald

                                                       :D Ingrid :D
« Letzte Änderung: 10.03.06, 15:05 von Ingrid »



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline George

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Weiblich
  • wer duschen will muss damit rechnen nass zu werden
hallo ingrid,
das ist ja mal eine nette vorstellung, ich sach dann mal "herzlich willkommen" und viel spaß bei uns... ;D
lieben Gruss
George
--------------------------------------------------------------------------------
Nur weil ich nie am Nordpol war, weiß ich doch trotzdem das es dort kalt ist...

Muriel

  • Gast
Hi Ingrid,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
Wo im Schwarzwald bist du denn?
lg Heike

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Es freut mich, daß Euch mein Einstand gefallen hat :D
Also, eigentlich bin ich in Neubulach zuhause. Insider wissen, daß dort auch eine große Pferdeklinik beheimatet ist. In dieser war ich 5 Jahre tätig. Neubulach ist ein richtiges Pferdedorf. Wo man hinschaut, sieht man Koppeln,Pferde, Reiter...man geht in Reitklamotten zur Bank oder in die Apotheke und wenn einem mal wieder ein paar Pferde frei auf der Hauptstrasse entgegengaloppiert kommen, braucht man sich auch keine Gedanken machen. Passiert ist noch nie was, und wenn... die Tierklinik ist ja vorort ;D.Ja, und mein Pferd wohnt natürlich auch in Neubulach und fühlt sich sauwohl.
Allerdings bin ich auch momentan viel in der Pfalz (Speyer/Ludwigshafen)unterwegs. Aber das nur so am Rande.
So, nun habt Ihr noch ein paar Eckdaten von mir und ich freu mich jetzt auf ein lustiges Geschreibsel mit Euch ;)

                                           Tschüßle Ingrid
« Letzte Änderung: 10.03.06, 19:43 von Ingrid »



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Vorstellrunde
« Antwort #173 am: 10.03.06, 23:54 »
Dann schließe ich mich jetzt auch mal an ....  :D

Mein Name ist Britta Jahrgang 63 (ja ich weiß “steinalt”) verheiratet zwei Kinder ( 13 + 16 Jahre jung ) ein Rhodesian Ridgeback Rüde (schlappe 11 Jahre) eine JR Mix Hündin (5Jahre ) und ein Hannoveraner Stute (10 Jahre) . Mit “Schwarzfahrer” an Bord ;-) .

Wir sind in NRW zu Hause. Finde das Forum echt super, hätte ich auch schon früher finden können. Freue mich auf gemeinsamen Austausch. Denke man liest sich!  ;D  8)

Offline Fatima

  • Sport-und Springpferd
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Weiblich
  • mich mag keiner beim Reiten fotografieren...
Re: Hallo Ihr alle
« Antwort #174 am: 11.03.06, 10:11 »
huhu! So neu bist jetzt zwar nicht mehr aber ich dachte ich schreib dir mal....! ich hab leider kein Pferd aber es ist ein schöner Traum! Hast du jetzt ein Pferd, wenn ja was denn für eins?? naja bis irgendwann ma!! :D dicki
Das Glück dieser Pferde - liegt der Reiter auf der Erde!^^
Nicht über meinen Wirrwarr beschweren! - Das ist völlig normal!
freue mich über PMs!! GLG

Offline HeavyHorse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 106
  • Geschlecht: Weiblich
  • Familienmanagerin ;)
Deine Vorstellung ist sehr nett geschrieben und die Tätigkeit in der Pferdeklinik finde ich sehr intressant und würde mich freuen wenn Du (bei Gelegenheit) noch etwas mehr darüber berichten würdest.
Viel Spaß in dieser netten Runde.

Offline DakotaMoon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grumbi-Fan
Hallo Ingrid!

Willkommen hier bei Agrar. Du schreibst Du bist aus der Pfalz bzw dort immer noch unterwegs, vielleicht hättest Du ja Lust mal in die Grumbeere Box (bei Treffpunkt Süd) zu kommen. Dort tummeln sich die Pfälzer bzw auch die mit Visum (winkzuMuriel).
Viele Grüße Danny
Nicht WAS Du bist ist was Dich ehrt,
WIE Du es bist bestimmt Deinen Wert!!!

Offline Burai

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 321
  • Geschlecht: Weiblich
    • Fotoalbum
Re: Vorstellrunde
« Antwort #177 am: 12.03.06, 09:51 »


 djangolover  ... wie jetzt ... bin ich jetzt gemeint  ??? warscheinlich nicht denn ich hatte ja geschrieben, dass ich eine Hannoveraner Stute habe.  ;) .... und neu , weil ich hier erst seit kurzen mitschreibe.  8)

Offline DakotaMoon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • Geschlecht: Weiblich
  • Grumbi-Fan
PS. Bin übrigens ne Freundin von Sabine die Dich hierher gelockt hat  ;D
Nicht WAS Du bist ist was Dich ehrt,
WIE Du es bist bestimmt Deinen Wert!!!

Offline Ingrid

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Weiblich
Hallo HeavyHorse!
Du willst etwas über die Arbeit in einer Pferdeklinik erfahren ?
 
Also, eines mal vorweg. Es hört sich immer so toll an, das Hobby zum Beruf machen! Ist es aber nicht :( :( Ich hab gerade in einem Deiner Berichte gelesen, daß Du selbst eine Ausbildung in einem Pferdeberuf hast. Da schreibst Du, das Du entweder früh morgens oder erst spät abends zum Reiten gekommen bist.
Während meiner Ausbildung in einer kleinen Pferdeklinik war es genauso. Und irgendwann hatte ich keine Lust mehr nach 10-12 harten Arbeitsstunden rund ums Pferd mich dann abends noch um das eigene Pferd zu kümmern. Da kam dann auch kein vernünftiges Reitergebnis bei raus. So entschied ich mich, in eine Kleintierpraxis zu wechseln, wo um 18.30 Feierabend war, alle nachfolgenden Notfälle in die diensthabenden Tierkliniken überwiesen wurden, und ich mein verlorengeglaubtes Hobby , nämlich das eigene Pferd wieder gefunden habe. Später fand ich dann die Ideallösung. Ich wurde als Tierarzthelferin angestellt in einer großen Pferdeklinik mit Kleintierabteilung und war dort für das Kleinvieh verantwortlich. Und wenn in der Pferdeabteilung mal Not am Mann, war konnte ich mal schnell einspringen(Hatte ja schließlich in beiden Sparten langjährige Berufserfahrung).
Aber sicherlich willst Du mehr über die Arbeit in einer solchen Klinik erfahren. Nun, was soll ich dazu sagen? Anfänglich ist es schon beeindruckend, wie das so alles geht mit Pferde- Op, diese ganze Apparatemedizin(Rö/Ultraschall/Endoskopie...) Und natürlich die ganze medizinische Pflege. Es kam sogar auch vor, daß man mal ein Patient vorreiten mußte, oder longieren. Oft bin ich auch mit dem Hänger unterwegs gewesen um verletzte oder kranke Pferde zu holen. Es gab im Sommer oft auch Turnierdienst, was manchmal sehr locker war, aber auch mal streßig wurde.
Und dann natürlich die abertausend kleinen und großen Geschichten a la James Herriot, die es wirklich gibt.Und...und....und. Alles in allem ist der Beruf der Tierarzthelferin in einer Pferdeklinik sicherlich abwechslungsreicher als  der einer Bankkauffrau, aber auch dieser wird zur alltäglichen Routine.
So, ich weiß jetzt eigentlich nicht mehr, ob dies alles in diese Rubrik gehört, denn ursprünglich wollte ich mich ja in dieser Box nur vorstellen, aber jetzt hab ichs geschrieben und hoffe dem HeavyHorse geholfen zu haben.
Meine Lehre aus dem ganzen ist aber, und das bekommt jeder von mir zu hören , der "irgendetwas mit Pferden" machen will :MACH NIEMALS DEIN HOBBY ZUM BERUF[/b]!!! Man hat dann nämlich keine Freude mehr, wenn man mal wirklich Freizeit hat!!!

So, schönen Sontag noch    Ingrid



„Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts.“