Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 225635 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sabrinaundco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Vorstellrunde
« Antwort #450 am: 18.10.11, 11:32 »
Halli, hallo, hallöle,
Heiße Sabrina, 46 J. jung, 6 Kids, 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Ratten, 1 Hamster und nen Mann. Wir wohnen in Erkrath und ab 1.11. ziehen die Pferdchen zu uns ;D. Das sind: seid 9 1/4 J. unsere Knabstrupper Stute Soraya(21j.)vom Schutzhof, unser Traber Rubinio(6j.), wir holten ihn vor 3 1/4 J. von der Münchner Rennbahn und dann noch unser kleiner Spanier Empeño(5j.), ihn kauften wir vor 2 1/4 J.
Reiterlich haben wir vor gaaaanz langer Zeit mit der engl.Reitweise angefangen, danach Western, dann wieder zurück in den engl.Sattel ( Tuniere in Dr. & Spr.) und nun seid längerem Barock ( wir sind angekommen  :D).
Momentan reiten bei uns nur meine Töchter (22 &11 J.) et moi. Meine anderen Töchter (16 & 14 J.) reiten zwar auch gut, haben momentan aber wohl wichtigeres zu tun ( meine leider nicht die Schule  :'(). Ich bin reiterlich zwar etwas abgeschlagen (körperl. Erkrankung), aber was soll's, es kann nur besser werden...und ich liebe Pferde (Tiere) und einer muss ja auch für's Grobe da sein! (bezahlen!!   ;))
So ich glaub das reicht, wollte eigentlich keine Memoiren schreiben! Nun hoffe ich auf viele interessante Beiträge und das ich vielleicht auch dem einen oder anderen hilfreich sein kann.
Man ließt sich.... ::)
« Letzte Änderung: 18.10.11, 11:36 von Sabrinaundco »

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Vorstellrunde
« Antwort #451 am: 18.10.11, 11:45 »
@Sabrinaundco UFF
Zitat
6 Kids, 3 Pferde, 2 Hunde, 2 Katzen, 2 Ratten, 1 Hamster und nen Mann
Das schaffst Du und kommst noch zum Geld verdienen?
WILLKOMMEN  ;D 8)
Ich freue mich was von Dir zu lesen. Es höhrt sich an, als ob es sehr Interessant und auch hifreich sein könnte  :D. Du hast ja einige Erfahrungen gesammelt  ;) :D chapeau!  :D

Offline Sabrinaundco

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #452 am: 19.10.11, 09:25 »
Moin Traberhexe,
weiß nicht, ob man hier antwortet?! (ist meine erste Erfahrung mit Foren oder Chatten und hab mich hier noch nicht richtig durchgewühlt  ???) Aber nein, arbeiten gehe ich nicht, bin seid meiner Erkrankung schon 6 J. Rentnerin  :-[.
Freue mich aber auch, mich mit dir/euch über Traber (und natürlich viele andere interessante Sachen) austauschen zu können! Wir mühen uns mit unserem "Liebchen" noch immer ab ihm, obwohl er nur die Ausbildung genossen hat und nie Rennen gelaufen ist, ordentliche GGA beizubringen :). Ich glaube er hat auch ne Tölt-Veranlagung?! Aber ich kenn mich damit 0 aus und meine Tochter, die von uns die beste Pferdefrau ist, war von der Vorstellung nicht begeistert.
So werde mich mal mit den Begebenheiten hier vertraut machen!
Also bis dann und Danke für die "Blumen" :-*

Offline Traberhexe

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 927
Re: Vorstellrunde
« Antwort #453 am: 19.10.11, 10:53 »
Moin Moin
Nein viel gepostet wird in der Vorstellbox nicht, aber ich denke so geht das schon ;).
Ich habe einen Traber darum empfehle ich Dir die Box: Trabbis & Co. - 2011 wir kommen!

Da war ich auch nur wegen knapper Zeit (mit 2 kleinen Kindern) bin ich mehr in der Box zu finden die mehr im Süden ist (weit, weit im Süden - CH  ;) ;D ) und zur Zeit eine die baumlos ist  8).
Einfach, wenn Dich was interessiert nett "reinplatzen"  ;).

Hier beisst glaube ich keiner  ;) !? (aber bellen schon mal!  ;D)

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #454 am: 19.10.11, 12:38 »
Jau Sabrina, komm rüber zu den Trabbi´s. Snorki ist auch gerade erst dazugekommen. Wir freuen uns. Und Tips bezüglich Tölt und Co können wir gerne geben :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline EnJayE

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
    • Nadja Eisenhauer Pferdeausbildung
Re: Vorstellrunde
« Antwort #455 am: 07.11.11, 09:44 »
Dann will ich auch mal  ;)


Mein Name ist Nadja, ich bin 21 und aus dem schönen Klein-Breitenbach im Süden Hessens.

Ich führe einen Pferdepensionsstall mit derzeit 20 Pensionspferden und angeschlossenem Zucht-, Ausbildungs- und Verkaufsstall.
Momentan habe ich 4 eigene Pferde, eine 6J Oldenburger Stute (Spring-, VS- und Distanzpferd) von Landwind II / Metternich / Argentinus, eine 5J Württemberger Dressurstute v. Roy Black / Grenadier / Lugano, einen 19J. Halbblüter (ehem. Distanzpferd, nun Halbrentner ;-) ) sowie einen 11J. Shettywallach mit dem ich aktiv Freestyle Horse Agility betreibe - nebenher geht der Zwerg noch im Kinderreitunterricht.
Darüberhinaus tummeln sich hier noch ein paar Beritt- und Verkaufspferde sowie eben Pensionspferde des Freizeit- und Sportbereichs.

Mal schauen, ob ich hier auch ein paar bekannte Gesichter wiederfinde ;-)
Liebe Grüße
Nadja

Avatar: Loonatic Grace *05 v. Landwind II / Metternich x Argentinus

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #456 am: 09.11.11, 11:02 »
Hallo Nadja,

Erstmal herzlich Willkommen hier!

Meine Güte, was Du schon alles gemacht hast in deinem jungen Leben. Hab gerade mal auf Deiner HP geschaut. Da muss man schon ziemlich viel Erfahrung, Können und Verantwortung mitbringen.

Ich habe auf deiner HP Nikita gesehen. Der Name sagt mir irgendwas...mir fällt nur gerade nicht ein woher ich das Pferd kenne.


« Letzte Änderung: 09.11.11, 12:09 von Bini »
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Miss Penny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #457 am: 20.11.11, 18:24 »
Huhu an alle....
Ich stelle mich mal kurz vor: ich heiße Karin, bin 46 Jahre alt, verheiratet, eine 18 jährige Tochter...desweiteren gehören eine Isimixstute (20 Jahre) ein Traberwallach (12 Jahre), ein Riesenschnauzerrüde, eine Terriermixhündin, ein Kater und ein Hamster zu unserem *Haushalt*

Die Pferde stehen in ganzjähriger Offenstallhaltung mit 5 weiteren Pferden zusammen....wohnen tue ich im schönen Niedersachsen....so ziemlich mittig zwischen Hannover/Braunschweig/Celle/Gifhorn...
Ich freue mich auf viel Input... ;D
LG Karin

Offline snorki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Nebelreiter
Re: Vorstellrunde
« Antwort #458 am: 20.11.11, 19:06 »
Hallo Miss Penny!

Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Du hast ja auch einen ganzen "Zoo" bei Dir :-)

Und ich lese, Du hast auch einen Traber !
Komm doch mal bei uns und unseren Trabbis vorbei: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,35341.0.html

Wir würden uns über Neuzugang sehr freuen !!!
LG Snorki

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #459 am: 21.11.11, 09:35 »
Hui soviele Trabbi´s...die scheinen bei den Freizeitreitern tatsächlich noch ne Lobbi zu haben :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Miss Penny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #460 am: 21.11.11, 11:36 »
Hui soviele Trabbi´s...die scheinen bei den Freizeitreitern tatsächlich noch ne Lobbi zu haben :)

Ja, der Ben ist mein ein und alles, den würde ich für kein geld der Welt hergeben...
LG Karin

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #461 am: 21.11.11, 11:44 »
Oh jetzt bin ich neugierig geworden. Freu mich, wenn du bei der von Snorki verlinkten Box vorbeischaust.
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline WorkingHorse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Neu im Forum :)
« Antwort #462 am: 09.03.12, 08:15 »
Guten Morgen!

Ich wusste nicht wohin damit, also versuche es mal hier, wenn ich falsch bin, bitte verschiebt mich ;) . Ich würde mich gerne vorstellen bevor ich mich einbringe :)

Ich bin ehemals aus dem wunderschönen Brandenburg und wohne jetzt in Bayern. Ich bin 20 Jahre alt und bin im Besitz eines tollen Friesenmixes namens Dublin :). Ich halte ihn mit ein paar anderen Leuten in einem Selbstversorger Offenstall und reite dort noch ab und an die Paintstute (SHEA) einer Einstellerin mit, da Sie nicht so viel Zeit hat wie ich. Ich bin nämlich Studentin :P.

Ich reite Western und gerne ins Gelände. Ich reite seit ich 6 Jahre alt bin, da habe ich meine erste 10er Karte für eine Reitschule geschenkt bekommen ;). Ich hoffe ich kann mit dem seither angesammelten Wissen das Forum bereichern und viele Beiträge schreiben :).

Meine Eltern in Brandenburg haben auch ein paar Pferde und meine Geschwister (Bruder (17), Schwester (14) ) reiten auch, aber Englisch :)

GLG von mir und Dublin

Dublin bei seiner Lieblingsbeschäftigung rumspinnen^^
Shea und ich beim Ausritt :)

Offline Reiterlein28

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo liebes Forum
« Antwort #463 am: 16.03.12, 16:40 »
Auf der suche nach einem Streifenvorhang bin ich auf dieses nette Forum gestoßen, allso allen ein herzliches "Hallöchen"

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #464 am: 19.03.12, 13:53 »
Herzliches Hallo zurück!!!!! Willkommen :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!