Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 225731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Issil

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #405 am: 15.03.10, 23:00 »
Hi!
mein Name ist Elisabeth, kurz Lissi.
ich komme aus der schönen Steiermark, Österreich, bin 41 Jahre, single (nicht so wichtig)
durch´s Leben begleitet mich derzeit meine schwarze Katze Möll,
seit mein Hafi November 2008 überraschend den Weg über Regenbogenbrücke eingeschlagen hat,
bin ich pferdelos.
ohne Pferd geht es nicht (such mein Glück derzeit auf dem Rücken von Schulpferden, macht
glücklich, aber es fehlt was!) aber suchen? Was? Wo?
würde lieber gefunden werden - aber wie soll mich mein zukünftiges Pferdchen finden?
Vielleicht geht es auch zu mieten - aber nach 13 Jahre Selbstbestimmung - kann man da noch
tun, was andere glauben, dass es gut ist?
Hoffe euch bald mal berichten zu können, dass ich gefunden wurde!
Lissi

Offline Sina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellrunde
« Antwort #406 am: 01.04.10, 15:43 »
Dann schliesse ich mich an
Mein Name ist Silke, Baujahr 69 aus Köln. Unsere Familie besteht aus einem Ehemann, zwei Katzen die auf unserem Sofa wohnen und unserem Islandpony Sina, die nicht bei uns auf dem Sofa wohnt.
Sie wohnt in den Bergischen-Weidegründen in Burscheid mit ihrem Lieblingskumpel, ihrer Lieblingsfreundin und wechselnden Herrenbekanntschaften  ;)
Was machen wir so...
Zur Zeit bauen wir Zweibeiner Insektenhotels und Nistkästen (wir sind sozusagen "Hoteliers") und die Vierbeiner geniessen liegen faul in der Sonne rum, spielen oder machen sich anderweitig einen schönen Tag.
Ansonsten gehen Sina und ich 2x die Woche zur "Turnstunde". Wir fahren sie gerade ein, machen viel Bodenarbeit und reiten nach der  Ecole de Lègèréte. Freitags hat Sina noch Kinderponyclub, den sie wirklich ganz toll findet.  ;D

Wir sind viel draußen, reiten durchs Bergische und planen für September einen Wanderritt in der Eifel.





Offline Dahika

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Vorstellrunde
« Antwort #407 am: 15.04.10, 12:06 »
ich bin Dahika, Baujahr 58, also schon was älter.  :'( 
Ich habe eine 10 j. Araberin, die zusammen mit einer alten Galopperin im Offenstall lebt. Ich reite gemäßigt nach FN, aber am liebsten ins Gelände. Mein Hund läuft dann mit. Wohnen tun wir beide im Rheinland.

Am meisten beschäftigte ich mich zur Zeit damit, das mistige JKK von der Weide zu hacken.

Offline Fussl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellrunde
« Antwort #408 am: 02.05.10, 11:45 »
Hi,

ich bin Fussl und habe eine bald 7 jährige AV Stute. Öhm, ich hab keine Ahnung wie ich meine Reitweise beschreiben soll, ich versuchs mal mit " Légèreté " *g* Wir reiten aber nicht ausschließlich in der Bahn sondern gehen auch viel und gerne ins Gelände oder machen Zirkuslektionen, clickern, spielen...alles was uns so einfällt.

Im Moment können wir allerdings nicht viel machen, da meine Maus getreten wurde und sich noch erholen muss. Deswegen konnten wir auch leider beim letzten Reitkurs nicht mitmachen und ich stand ganz neidisch am Zaun und habe zugeguckt.

Liebe Grüße
Fussl

Offline siatheria

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellrunde
« Antwort #409 am: 03.07.10, 12:15 »
Moin,

ich dachte nach etwa einem Jahr unregistriert mitlesen könnte ich mich vielleicht doch mal registrieren...
Ich bin 26, komm aus BW und bin pferdetechnisch zur Zeit auf der Suche nach einem Stall wo ich vielleicht endlich mal die Grundlagen vernünftig lernen kann um mir danach wieder ne RB zu suchen... scheint aber schwierig bis unmöglich zu sein  :-\

lg

Offline Sunny_Dancer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo, möchte mich vorstellen..
« Antwort #410 am: 12.07.10, 15:57 »
bevor ich hier im Forum losschreibe, wollte ich nur kurz "Hallo" sagen.
habe mich schon 2009 angemeldet, aber nicht aktiv hier mitgeschrieben..
wenn ich also in Zukunft mehr Zeit habe, bin ich hier auch des öfteren mal vertreten.. :D

wil auch keinen hier langweilen.. nur kurz: bin 33 J., habe drei Pferde und freue mich auf nette Konversation!

lg,

Summer

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #411 am: 16.07.10, 08:41 »
Herlich Willkommen an alle! Viel Spaß im Forum.


Issil, guck doch mal unter Smalltalk im Pferdeanzeigen Thread vorbei. Vielleicht findest Du da Hilfe auf dem Weg zum neuen Pferdepartner :)
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Fenella

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Weiblich
    • Hunde- und Pferdezubehoer
Re: Vorstellrunde
« Antwort #412 am: 25.08.10, 22:30 »
Dann reihe ich mich hier auch noch ein.
Ich heisse Lisa, lebe in dem USA im heissen North Carolina, habe zwei Hundemonster, geniesse das Leben und bin seit 5 Wochen wieder unter die Pferdebesitzer gegangen, besitze nun ein zehnjaehriges Hannomaedel.
Ich reite hauptsaechlich Dressur, bin aber grade dabei, mich an das Thema Bodenarbeit und Zirkuslektionen heranzuwagen, brauche da aber noch jede Menge Hilfe. :)

So, das wars dann eigentlich:)

Offline Kergja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #413 am: 04.09.10, 12:27 »
Hallo, ich bin Kergja und von Baujahr 66.
In unserer Nachbarschaft gab es einen Islandpferdezüchter, dort habe ich meine Freizeit verbracht. Meine erste Stute bekam ich mit 14. Zur Zeit habe ich zwei eigene Isländer und zwei in Pflege. Auf unserem kleinen Hof gibt es noch Hühner, Gänse, Bienen, Katzen und einen Hund.
Ich bin Freizeitreiterin und nehme mal mehr, mal weniger an Lehrgängen und Unterricht teil. Meine Ponys und ich sind vielseitig interessiert und machen Wanderritte, Distanzritte (nur ein paar kleinere Einsteigerdistanzen), Zirkuslektionen, Bodenarbeit und alles was uns anspricht.
Mit Computern bin ich nicht sehr bewandert, ich mache "learning bei doing", bitte darum diverse Fehler zu entschuldigen.

Offline woody

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #414 am: 04.09.10, 19:07 »
@Kergja: Willlkommen hier im Forum, aus welcher Gegend kommst du denn, vielleicht hat man sich ja auch schon mal auf einem DR gesehen.
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline Edalar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
    • Edalar of Independence Knabstrupperhengst
Re: Vorstellrunde
« Antwort #415 am: 26.09.10, 09:38 »
So dann will ich mich auch mal vorstellen :D

Der/die ein oder andere kennt mich aus anderen Foren entweder als funnyeva oder Macho  


Ja wer binich?

ich geh nächstes Jahr straff auf die 30 zu  und überlege jetzt schon, wo die große Sause dann steigen soll ;)
Zur Wahl stünden er eigene (eingemietet) Stall oder aber doch eine Koppel-Grillparty oder gar im Reiterstübchen des Reitvereins???-mal sehen hat ja noch bis nächsten Sommer Zeit.

Ansonsten hab ich seit 1996 eigene Pferde ..
aller Anfang war schwer!!!
Ich wollte NIE einen Haflinger haben *weiger* jetzt ratet mal, was mein erstes Hü war ;)
*hust*  ein "Monsterhaflinger" er trug den Namen "Macho" nicht ohne Grund ;)
ein wahres Truampferd!

Tja, dann kam irgendwann 1998 oder war es 1999 *grübel* -wie gesagt, ich werd langsam alt *seufz* - mein erstes Zweitpfed dazu.
Das sollte alles nur kein Fuchs werden.. jaja und wie es so kam, wurde es eine hochblütige (aus Russland XX??) Fuchsstute, die schon allerhand im Leben mitgemacht haben muß(Rennbahn, Militäry, bis zu einem Sturz mit Hüftbruch... ab da wurde sie Freizeitpferd) und ihren Renteraltenteil zum Spazierenreiten etc mit ihren damals glaub 25 Jahren (?*alzheimer hab*) antreten wollte, war sie doch nicht so ganz einfach aber Reitbar.. .. *hmpf*

JA dann gingen die 2 von mir, kein halbes Jahr später kam dann mein Herr Arabärenschimmel Anfang 2000 zu mir*wieder erinner das mit dem ersten Zweitpfed war dann 1998!!*, ein reiner Mitleidskauf, Araber sind ja nett zum anschauen, aber darauf reiten?? *bezweifel* Der Knirps war gerade mal 1 Jahr alt! Ok, Gesellschaft sollte für ihn her, möglichst Reitbar sollte es sein..
Wieder wurde es eine grooooße Fuchsstute vom "alten Schlag"
Diese mußte leider im September 2001 erlöst werden..
Also hatte ich 6 Tage später endlich einen neuen Kammeraden für den kleinen Arabärenschimmel gefunden. Wieder mal ein Haferschlinger *lach*  Super! ein Traum von einem Hafi :) 152cm Stkm, nett und einfach ein Spasspony  ;D an ihn war ich über einanderes Forum rangekommen, hoch gen HH mit hänger gedüst, gesehen und gleich mitgenommen :D. Wurde er doch aus einem Schulbetrieb/als Turniereinsteigerpferdchen mit der selbst abgebissenen Zunge nicht mehr wirklich auf Trense geritten..
Zu#Hause angekommen, ne gewisse Zeit Genisslos gerittenund ständig ein shcnickenmit dem Kopf gehabt.. Trense rein und Pferd lutschte zufrieden darauf herum.. also wurde fortan mit Gebiss geritten. Schien ihn nicht zu stören, das es nicht auf der Zuunge lag..

Ja 2003 Umzug mit den  Jungs in den hohen Norden :) dann irgendwann den Arabärenschimmel mal unter den Sattel genommen-man kann es doch reiten ;)
ja ende 2004 wieder back Hone gezogen und da waren es aufienmal 3 Pferdchen..
Edalar Of Independence eineinfarbiger Knabstrupperhengstabsetzer kam dazu :D
2008 habich dann meinen Hafi verkauft an einen Platz an dem er super zufrieden und glücklich ist und heiß geliebt wird. Dafür mir dann eiine zu meinem mittlerweile gekörtem Hengst passende Stute gekauft :D Die war damals erst 1,5 Jahre also schon ich sie direkt mal ab zu der Züchterin meines Braunen und werde sie im Dezember diesen Jahres endlich zu uns holen *freufreu*
2008 kam dann im Dezember noch eine Stute dazu, die auch zur Züchteirn hoch ging, damit sie sich erstmal ein Fohen vonihrem Hengst aus ihr ziehen konnte.. Ja im Dezember wird der kleine Mann abgesetzt, dann kommen beide Damen zu uns herunter :D *freufreu*


soviel zu uns :D

Ach ja wir sind in der direkten Nähe von Stuttgart zu Hause

ach ja und der braune Herr soll die Anforderungen der HL Distanzreiten absolvieren :D
die ersten 64 km haben wir schon geschafft, die geplanten 2. hat er gekänzelt für dies Jahr= Sehne kaputt :(


Offline Jolly26

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #416 am: 05.10.10, 10:56 »
Aloah he! Na dann will ich mich bzw. uns jetzt auch mal vorstellen  :D
Nachdem ich mich das erste Mal in einem Forum angemeldet habe und mich jetzt auch noch traue, was zu schreiben, bitte ich euch mir zu verzeihen, wenn ich vielleicht das ein oder andere noch nicht so drauf hab. Hab zwar brav die Forumsregeln, etc gelesen, aber puh.... bin ja auch schon Ü-30 und da lässt das Hirn schon etwas nach... v.a. die Speicherkapazität  ;D
Also ich bin seit gerade Mal 3 Monaten stolze Pferdebesitzerin - das erste eigene. Meine Maus ist eine Traberstute und natürlich  8) die Schönste und Hübscheste von allen. Sie ist ca. 15 und einfach nur zum Knutschen. Kein einfaches Pferd, kein Anfängerpferd, a bisserl kompliziert und manchmal eine ganz schöne Diva. Aber eben MEINE Diva  ;)
Jolly kommt ursprünglich aus Russland und wurde dort eigentlich für Trabrennen gezüchtet und trainiert... Allerdings wurde Sie relativ bald aussortiert und kam nach Deutschland... ZUM GLÜCK! Sonst hätte ich sie ja heute nicht  :) sie ist Western geritten, kann aber eben auch vorm Sulky laufen und auch Hüpfen macht ihr Spaß - nur ein bissl blöd mit Westernsattel  :P deswegen machen wir das auch lieber per Freispringen mit mir am Boden  8)
Bevor ich sie gekauft habe, war ich ein halbes Jahr ihre Reitbeteiligung, aber schon nach den ersten Monaten war klar, dass ich meine Maus am liebsten mit nach Hause auf die Couch nehmen wollte... und das obwohl ich doch eigentlich nach einem schicken Wallach Ausschau gehalten hatte... Stute wollte ich halt mal so gar nich.... und dann kam Jolly  :-*
So, dat wars mal fürs erste... mehr fällt mir grad nicht ein.... bzw. würde mir schon noch ne Menge einfallen, aber da könnte ich dann wohl ein ganzes Forum für mich alleine brauchen  ;D
Wünsch euch einen schönen Tag und man liest sich  ;)
LG
Nicky

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #417 am: 11.10.10, 11:28 »
Hallo Jolly,

Willkommen!

Weitere Traber- Besitzer und -Freunde findest Du unter den Pferderassen. Freuen uns auf Zuwachs. :)

Lg
Bini
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Vorstellrunde
« Antwort #418 am: 11.10.10, 12:52 »
Hallo Jolly, ein Traber, und dazu noch ein Russischer! Wie schön! Ich mag russische Pferde, sie sind irgendwie 'anders'.
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

Offline Firefly

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Vorstellrunde
« Antwort #419 am: 12.10.10, 13:18 »
Hallo,

mein Name ist Firefly nach unserem Hengst von Flirt, ein Württemberger.
Wohnen und arbeiten tue ich aber im nordwestlichen Brandenburg. Mein SV hat schon Pferde gezüchtet und so tummeln sich ein paar nette Stütchen und ein Hengst und ein Wallach sowie ein Pony auf unseren Koppeln.
Leider bin ich nicht mehr so taufrisch und gehe schon langsam auf ein Alter zu wo man auch Kutschenfahren in Erwägung ziehen sollte also über 50.
Mal sehen wie lange ich es hier aushalte......bin eigentlich ganz zäh   ;)

LG Firefly