Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 130479 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schneekönig

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Vorstellrunde
« Antwort #510 am: 25.02.14, 15:09 »
Hi,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christine und habe einen Spanier im Stall der freizeitmässig geritten wird und den ich seit ein paar Jahren vermehrt im Gelände reite. Wir sind in Oberbayern zu Hause und haben von sanften Hügeln bis krasse Berge alles im Angebot.
Ziel ist das Pferd gut für anspruchsvolles Gelände zu trainieren und eventuell irgendwann mal in der leichtesten Klasse einer Working Equitation zu starten.

Gruss,

Christine


Offline MeinPferdUndIch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #511 am: 14.08.14, 13:23 »
Hallöchen,
Jetzt will ich mich auch mal vorstellen:

Ich heiße Johanna und mein Vater, also auch ich, hat 3 Pferden und ein Pony. Meine Süße  ;D heißt Lissi und ist eine Andalusier Mix Stute ( Schimmel ). Sie ist 23 und wir haben sie mit 18 gekauft, Stockmaß ist 1,60m. Mit ihr geh ich ins Gelände , Reite auf dem Platz ( Bin vielleicht bald auch gebisslos unterwegs 8)), außerdem fange ich jetzt mit Bodenarbeit an. Wiki ist eine Pinto- Hannoveraner Stute mit Stammbaum ( Da ist sie die einzige in unserer Mixherde ;)). Sie ist relativ Scheu aber lieb, sie kam mit 5 zu uns und ist jetzt schon fast 2 Jahre da.Sie ist 1,45 groß. Die Jüngste im Bunde, Wendy, ist die Tochter von Wiki( als wir sie kauften wussten wir nicht das sie trächtig war). Sie ist ca. 1,50m groß und überragt ihre Mutter damit, Wendy ist jetzt schon eineinhalb Jahre bei uns. Sie ist auch ein Mix da man den Vater nicht kennt, der war wahrscheinlich auch kein Pinto- Hannoveraner. Der kleinste und gleichzeitig auch älteste ist Cecco ein Shetty-Mix, er misst stolze 99cm und ist mit seinen 25 Jahren ein Pony Opa. Er kam mit Lissi zu uns und war damals 20. Typisch Pony will er immer mit dem Kopf durch die Wand ;D.
Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben.
Gruß an alle
There is no secret so close as that between a Rider and his Horse

Offline Zalus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Vorstellrunde
« Antwort #512 am: 28.09.14, 13:42 »
Ich bin Elli, bin  Baujahr 69  und habe eine Stute  im Offenstall  in Berching  und  reite klassisch . 

Offline Miss_Lady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #513 am: 17.10.14, 01:56 »
Guten Abend,

ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz Vorstellen.

Ich heiße Vanessa und bin 22 Jahre Jung und wohne auf einem Bauernhof.
Bei uns haben viele Tiere ein Zuhause gefunden, worauf ich richtig Stolz bin. Denn einige sind vor dem Schlachter durch uns gerettet worden.
Einige haben auch zu uns gefunden, da sie ausgesetzt worden.

Bei uns wohnen:
- 13 Pferde (darunter 2 Shettys)
- Ziegen
- Schafe
- Hühner
- Kühe

- Frettchen
- Kaninchen
- Hamster
- 3 Hunde (Nova Scotia Duck Tolling Retriever, Border Collie und ein Jack Russel Terrier)
- 3 Katzen (Alle 3 sind Hauskatzen - Einen haben wir von der Straße geholt)
- 2 Nymphensittiche
- 4 Bartagame
und Fische im Teich :)

Mein eigenes Pferd ist aber die Oldenburger Stute Lady.
Ich besitze sie seit dem 15.04.2006 (Ich war 14!)
und ich liebe sie über alles.
Mit ihr habe ich schon so vieles durchgemacht, aber ich will sie nicht missen.
Da ich mich vor einigen Jahren dazu entschieden habe, wird sie nicht mehr geritten.
Aber Spaziergänge und Bodenarbeit sind immer noch drin. Und da arbeitet sie super mit und bin echt Stolz, dass ich sie Damals zusammen mit meiner Tante vor dem Schlachter gerettet habe. Ohne sie wäre ich heute nur ein Haufen Elend.

Das ist meine Lady ♥
Du machst aus mir eine Kämpferin.
Ich kämpfe jeden verdammten Tag.
Ich vermisse dich so sehr.

Offline Pologirl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #514 am: 05.11.14, 22:54 »
Hallo, dann möchte ich mich auch mal vorstellen

Mein Name ist Christine, bin 31 und komme aus dem schönen Ostfriesland

Seit Februar 2013 besitzen wir einen kleinen Bauernhof, im Juni zogen dann unsere ersten eigenen Pferde auf den Hof,

Tinker Connor ( jetzt 10 ) seit 2012 in Deutschland, ist ein Import aus England und meine bisher größte Herausforderung und "Baustelle" als Pferd ;)

Welshmix Nick ( nun 18 ) war früher ein Turnierpony, wurde dann vor nun 7 Jahren aufgrund von "husten" verkauft, leider an einen Menschen dem es völlig egal war, was der kleine hatte, so stand er 6 Jahre lang in einer Herde mit jungspunden die ihn total fertig gemacht haben, im Stall kniehoher mist, vergammeltes altes Heu, zu wenig fressen, so zog er dann bei uns ein. Wird seit dem behandelt.

Im Juni 2014 zog dann unser Shetty "Muckel" ebenfalls 18 mit akutem Hufreheschub ( alle 4 Hufe ) bei uns ein. Er sollte zum schlachter. Dank  super Hufschmied, Futter und Haltungsumstellung geht es ihm bereits super. Leider darf er noch nicht toben und somit wird die zusammenführung der 3 auf Frühjahr verschoben.

Zudem haben wir noch eine Bordercollimix hünding (7) und einen Perserkater ( alter unbekannt )

Offline Duppenqueen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #515 am: 10.08.15, 18:17 »
Hallo zusammen,
da ich im hohen Alter (Bj. 1967) nun auch noch unter die Pferdebesitzer gegangen bin und sich jetzt schon und bestimmt auch immer wieder Fragen ergeben, habe ich nach einem Forum von und für Reiter gesucht und hier her gefunden. Nun möchte ich mich kurz vorstellen:
Wie gesagt bin ich stolze 47 Jahre alt, wohne in Mittelhessen im Kreis Gießen, halte dort seit kurzem einen 5-jährigen Noriker-Wallach namens Mino (außerdem eine 1-jährige Mischlingshündin Emmelie, einen Kater Strolch (6) und eine Katze Lisbeth (1).
Mino steht in einer Offenstallgemeinschaft mit drei anderen Pferden und lebt sich dort gerade ein. Ich möchte ihn im Gelände reiten - ganz entspannt und ohne sportliche Ambitionen, auf lange Sicht vielleicht mal in Richtung Wanderreiten. Allerdings bin ich Wiedereinsteiger und Minolein ist noch jung und braucht noch Ausbildung...
Gerne möchte ich ihn auch noch einfahren, denn das kennt er bisher gar nicht.

Ich würde mich freuen, hier Gleichgesinnte zum Austausch zu finden!

lg
Sonja

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: VorHerzlich Willkommen Sonja. stellrunde
« Antwort #516 am: 11.08.15, 09:35 »
Herzlich Willkommen Sonja.

Schau doch dann irgendwann mal bei den Freizeitfahrern vorbei. Findest Du unter "Fahrsport und Zugpferde".

Ich kenne jemanden, der u.a. Noriker gefahren ist. Er wohnt im Wetteraukreis. Vielleicht kann er Dir irgendwann helfen....Kontakte knüpfen ist ja schonmal gut. Wenn Du bei FB bist, schick mir doch mal eine Freundschaftsanfrage, dann vermittel ich Dich weiter ;) Bianca Gottselig....
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Maxima

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.551
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bonsai-Kalti-Mami
    • Natur-im-Detail
Re: Vorstellrunde
« Antwort #517 am: 12.08.15, 11:40 »
Herzlich willkommen, Sonja!

Da paßt Du ja rundrum perfekt in unsere Mittelhessenbox: http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php/topic,37290.0.html

Schau doch einfach mal rein!
Liebe Grüße
Ulla

Offline TinaH

  • KALTBLUT - was sonst!!!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3.306
  • Geschlecht: Weiblich
  • "Je breiter, desto kühl..."
Re: Vorstellrunde
« Antwort #518 am: 12.08.15, 11:46 »
Ja, bei den Mittelhessen sind ja auch die Hälfte der Mitschreiber Fahrer und Noriker sind bei uns auch einige vertreten  ;D
Wenn ich tolerant wäre, dann würde ich einen Gänseblümchenkranz auf dem Kopf tragen und Kumbaya singen

Offline HardstyleWorm

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Vorstellrunde
« Antwort #519 am: 24.09.15, 09:27 »
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich einmal kurz Vorstellen.

ich heiße Hardstyle, bin 23 Jahre alt und komme aus Bonn.
Ich höre gern Musik und spiele gern Füßball
Freut mich, zu diesem Forum kommen

Liebe Grüße



Edit: Werbelink gelöscht
« Letzte Änderung: 24.09.15, 19:06 von unki »
Ich kann die Welt nicht verändern, aber einen einzelnen Menschen: mich selbst.

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #520 am: 24.09.15, 09:36 »
Herzliche Willkommen, Hardstyle.

First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Huhn306

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #521 am: 24.01.16, 18:26 »
Hallo,
ich möchte mir auch kurz vorstellen, habe mich gerade erst angemeldet.
Ich heiße Melanie, bin (noch) 22 Jahre alt und mache eine Ausbildung.
Zu mir gehört mein Pony Nemo, der für jeden Quatsch zu haben ist.
Wir verfolgen den Weg der altklassischen Dressur/Schule der Légèreté, allerdings gehen wir nebenbei auch Speed-Rodeos, dieses Jahr dann die erste volle Saison. Ansonsten sind wir sehr viel im Gelände zu finden.
Zwischendurch bringt er auch 2 Kindern aktuell das Reiten bei - und ich bin jedes Mal begeistert, wie fein er doch auf die Kinder reagiert.

Anbei ein Bild von unserem ersten Rodeo beim Warmreiten.


Offline Indigo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellrunde
« Antwort #522 am: 10.07.16, 09:53 »
Hallo in dieser Runde,
ich bin BJ 66 und habe einen jungen P.R.E.
Reiterlich interessiere ich mich für alles, was sinnvoll ist.
Ich selbst schaue den Pferden gern ins Maul  ;D

Offline Bini

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.945
  • Geschlecht: Weiblich
    • dietraber
Re: Vorstellrunde
« Antwort #523 am: 11.07.16, 08:36 »
Herzlich Willkommen alle zusammen.


Das mit dem Rodeo klingt interessant!!!m Was machst Du da genau? Barrelrace?

Indigo, bist Du etwa Pferdezahnarzt???
First I rode a horse, now I fly a Traber!

Offline Penelope2911

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Vorstellrunde
« Antwort #524 am: 25.07.16, 13:11 »
Hallo Zusammen :)

Ich bin 37 Jahre jung und lese hier für meine Freundin (25 Jahre jung, Hannoveraner Stute) Emelie und hoffe auf interessante Themen und Gespräche =)

Viele Grüße Penelope