Hallöchen,
na dann will ich auch mal noch gleich...
Ich heiße Sabine, bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg, an dessen PH ich für das Lehramt an Grund- und Hauptschule (Schwerpunkt GS) die Fächer Kunst und Deutsch studiere. Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet.
Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr und darf 2 ganz liebe Pferdnasen mein Eigen nennen:
- Haflingerwallach Nutei (v. Natango, a.d. Flicka) ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer mein Liebling...
Kennen gelernt habe ich ihn, als er gerade 5 Jahre alt war und ein Hengst - in den Reiterferien. Ich wusste, DAS ist das richtige Pferd und 1/2 jahr später kam er zu mir (2 Monate vorher gelegt). Da er im vorigen Stall praktisch nur in der Box stand, war er das reinste Pulverfass unterm Sattel (kein Wunder...). Mit meinem Umzug nach Heidelberg konnten wir allerdings einen Stall finden, in dem er täglich Koppelgang hat - mein "Kleiner" ist seitdem wie ausgewechselt.
- Criollostute Momo ist ca. 15-16 Jahre alt. Momo haben wir der Vorbesitzerin vor gut 3 Jahren abgekauft, weil wir uns auch in diese kleine Stute mit ihrer schweren Vergangenheit völlig verguckt haben. Momo wurde vor ca. 7 Jahren aus Argentinien eingeschifft und hatte es auch hier bei ihrer Vorbesitzerin nicht leicht. Diese kam sie in den 3 Jahren, die sie sie hatte, nur 5x besuchen und wollte ihr mit Schlägen Donimanz zeigen. Außerdem hat sie einen chronischen Husten entwickelt. Mit viel Geduld und Liebe ist auch aus ihr ein wunderbarer Freizeitpartner geworden.
Zu unserem Haushalt gehören zudem noch einige Kleintiere (meist aus Tierschutz oder privaten Notfällen):
2 Katzen (Sweety und Laila), 8 Kaninchen (Samson, Nick, Diva, Harlekin, Shaddow / Fee, Brownie -> Rammler sind kastriert), 3 Meerlis (Donald, Dagobert, Primus), 2 Chinchillas (Gimli, Legolas), 3 Ratten (Aristoteles, Sokrates, Platon), 2 Teddyhamster (Naya, Matente), 4 Dsungarische Zwerghamster (Decius Caecilius Metellus der Jüngere, Pisa, Urmel, Indigo), 4 Mongolische Rennmäuse (Aramis, Porthos / D'Artagnan, Arthos), 13 Degus (Conrad, Constantin, Aladdin / Peter, Paul, Harry, Willy / Aphaia, Europa, Aphrodite, Athene, Selene, Nemesis), sowie 2 Afrikanische Zwergmäuse (Itsy Bitsy, Amaterasu).
Die Tiere sind unser großes Hobby, in das wir sehr viel Zeit und Liebe ivestieren...
Sollten Fragen auftreten - nur zu!
Ansonsten wird man sich lesen!