Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 131671 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scully

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #30 am: 23.07.04, 13:41 »
Hallo,

ich bin auch ganz neu hier.

Ich bin Britta und 26 Jahre alt. Ich wohne in der Nähe von Bremen und habe im Moment 3 Pferdchen. Eine 9jährige Hannoveranerstute, eine 10jährige Vollblutstute und ihr jetzt 1jähriges Stutfohlen, deutsches Reitpferd. Züchten tu ich nebenbei mit den beiden älteren, die kleine gesellt sich später dazu. Beruflich bin ich in der Buchhaltung eines großen Unternehmens. Schließlich wollen die Pferdchen auch ihr Essen.

Sonst gehören zu meinem Haushalt noch zwei Katzen und mein Lebensgefährte.

LG
Scully

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.854
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #31 am: 23.07.04, 14:51 »
Hallo wink!
So dann will ich mich auch mal vorstellen. Bin 32 Jahre und komme aus der Nähe von Frankfurt. Habe meine Oma (25 Jahre) jetzt seit etwa sechs Jahren und habe mir mit meiner Schwester vor ca. 3 Jahren noch unseren Kleinen, mittlerweile 7 Jahre, gekauft. Die Dicke (Tina) ist eine waschechte Hessin, der Kleine (Carlos) ein machmal etwas histerischer Traki. Ansonsten verdiene ich mir mein Brot mit in der Erde herumwühlen als Geologin  ;D
Viele Grüße aus dem zur Zeit echt warmen Hessen
Annette
Ärgere dich nicht, wenn ein Vogel auf deinen Kopf scheißt, sondern freue dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

gsreinhardt

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #32 am: 26.07.04, 14:25 »
Will ich mich auch kurz vorstellen: ich bin Bj 50, meine Schwiegereltern haben in S-H einen kleinen Ferienhof mit 16 Betten und 36 Ponys und Pferden. Ich mache einen Teil des Verwaltungskrams, Zimmerbuchungen und Werbung von Calden aus ( liegt bei Kassel),da ich hier in der Kommune beschäftigt bin. Allerdings fahre ich häufig an den Wochenenden in den schönen Norden.

Ich wünsche allen Forenteilnehmern einen guten Tag

Günter

[gelöscht durch Administrator]

Jacaranda

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #33 am: 02.08.04, 13:21 »
Hallöchen,

ich bin die Chrissy (eigentlich Christina), habe 21 Jahre auf dem Buckel und bin begeisterte Reiterin, was sonst. Mein Eigen nenne ich zwei Mecklenburger Warmbluthengste, einmal den 4 jährigen "Adagio" von Adeptus aus der Loreana. Loreana ist unsere Stute, eher die von meiner Mutter. Und mein zweiter Liebling ist "Solaris" von Solar ebenfalls aus der Loreana.
Ich reite seit ich ca. 8 Jahre alt bin, werde nie ein richtig guter Turnierreiter werden, mache dies eigentlich auch nur ab und zu zum Spaß. Wenn ich mich mal auf ein Turnier begebe, dann es es meistens Springen der Klasse A und Dressur ebenfalls der Klasse A. Damit bin ich ganz zufrieden.

Twingolady

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #34 am: 02.08.04, 20:52 »
Hallöchen!
Ich bin auch ganz neu hier und scheinbar etwas jünger als die meisten hier.
Also ich bin 16 Jahre alt, wohne in der Nähe von Köln im schönen Oberbergischen und bin natürlich auch begeisterte Reiterin.
Ja, ansonsten gibts nich so viel zu erzählen...
Man liest sich!
MfG Twingo

Sneggla

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #35 am: 07.08.04, 14:34 »
Hallo, ich bin Julia, 18 Jahre alt, komme aus Kassel und hab nen Isländer, "Mona".
Momentan genieß ich noch drei Wochen Ferien, dann gehts auf zum Endspurt in die 13. Klasse, an deren Ende hoffentlich das Abi steht *g*. danach? Hmja, würd gern ne Ausbildung zum Sattler machen, aber Fremdsprachen Korrespondent oder Forstwirtschaft würden mich auch interessieren - bin noch reichlich unentschlossen  ::)

Ina

  • Gast
Vorstellrunde
« Antwort #36 am: 10.08.04, 15:30 »
Hallo,
Ich heisse Ina Lehnen und bin 13(bald 14) Jahre alt. Ich wohne in Belgien und besitze (Im Moment) 2 Pferde. Maya ist ein Warmblutmix mit etwa 14 Jahren und hat Sehnenprobleme, Aufgrund dieser ist sie (wahrscheinlich) nicht mehr reitbar. Salero is ein Arabermix (1,47). Er wird verkauft.
So, mehr habe ich im Moment nicht zu sagen, falls ihr Fragen habt, einfach Fragen ;D
LG

Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Vorstellrunde
« Antwort #37 am: 12.08.04, 13:20 »
Hallo,
dann will ich mich auch mal vorstellen:
Ich heiße Hannah, bin 28 Jahre alt und komme aus Hannover. Ich besitze eine dickköpfige 5-jährige Hannoveranerstute namens Mondena und einen 5-jährigen Dobermann namens Aaron. Ich reite freizeitmäßig, versuche aber schon mein Pferd ordentlich auszubilden, was mal besser und mal schlechter gelingt!!
Ich arbeite als PTA in einer Apotheke.
Ich versuche mal ein Foto mit einzustellen.

Gruß Hannah

[gelöscht durch Administrator]

Jessi

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #38 am: 03.09.04, 14:41 »
Bin neu hier im Forum,

gehöhre zu den Ü30, komme aus Bayerns kaltem Norden (Oberfranken).
Bin schon seit Kinderbeinen dem Pferdevirus verfallen.
Habe eine super liebe AV Stute mit Namen Jessicah.
Sie ist mein drittes Pferd, hatte vorher einen Isi und eine AV-Stute.

 :D Diana :D

Natango

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #39 am: 06.09.04, 11:58 »
Hallöchen,

na dann will ich auch mal noch gleich... ;)

Ich heiße Sabine, bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Heidelberg, an dessen PH ich für das Lehramt an Grund- und Hauptschule (Schwerpunkt GS) die Fächer Kunst und Deutsch studiere. Seit 2 Jahren bin ich mit meinem Mann verheiratet.

Ich reite seit meinem 7. Lebensjahr und darf 2 ganz liebe Pferdnasen mein Eigen nennen:
- Haflingerwallach Nutei (v. Natango, a.d. Flicka) ist mittlerweile 12 Jahre alt und noch immer mein Liebling... ;) Kennen gelernt habe ich ihn, als er gerade 5 Jahre alt war und ein Hengst - in den Reiterferien. Ich wusste, DAS ist das richtige Pferd und 1/2 jahr später kam er zu mir (2 Monate vorher gelegt). Da er im vorigen Stall praktisch nur in der Box stand, war er das reinste Pulverfass unterm Sattel (kein Wunder...). Mit meinem Umzug nach Heidelberg konnten wir allerdings einen Stall finden, in dem er täglich Koppelgang hat - mein "Kleiner" ist seitdem wie ausgewechselt. :)
- Criollostute Momo ist ca. 15-16 Jahre alt. Momo haben wir der Vorbesitzerin vor gut 3 Jahren abgekauft, weil wir uns auch in diese kleine Stute mit ihrer schweren Vergangenheit völlig verguckt haben. Momo wurde vor ca. 7 Jahren aus Argentinien eingeschifft und hatte es auch hier bei ihrer Vorbesitzerin nicht leicht. Diese kam sie in den 3 Jahren, die sie sie hatte, nur 5x besuchen und wollte ihr mit Schlägen Donimanz zeigen. Außerdem hat sie einen chronischen Husten entwickelt. Mit viel Geduld und Liebe ist auch aus ihr ein wunderbarer Freizeitpartner geworden. :)

Zu unserem Haushalt gehören zudem noch einige Kleintiere (meist aus Tierschutz oder privaten Notfällen):
2 Katzen (Sweety und Laila), 8 Kaninchen (Samson, Nick, Diva, Harlekin, Shaddow / Fee, Brownie -> Rammler sind kastriert), 3 Meerlis (Donald, Dagobert, Primus), 2 Chinchillas (Gimli, Legolas), 3 Ratten (Aristoteles, Sokrates, Platon), 2 Teddyhamster (Naya, Matente), 4 Dsungarische Zwerghamster (Decius Caecilius Metellus der Jüngere, Pisa, Urmel, Indigo), 4 Mongolische Rennmäuse (Aramis, Porthos / D'Artagnan, Arthos), 13 Degus (Conrad, Constantin, Aladdin / Peter, Paul, Harry, Willy / Aphaia, Europa, Aphrodite, Athene, Selene, Nemesis), sowie 2 Afrikanische Zwergmäuse (Itsy Bitsy, Amaterasu).

Die Tiere sind unser großes Hobby, in das wir sehr viel Zeit und Liebe ivestieren... :)

Sollten Fragen auftreten - nur zu! ;) Ansonsten wird man sich lesen!

Ballou

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #40 am: 08.09.04, 19:45 »
Hallo!
dann will ich mich auch mal vorstellen...

ich heiße Ursula und komme aus Köln.
am 6.januar werd ich 18...

mein Pony Ballou ist ein dülmener aus der Herde, er ist 12.
Er steht in Lohmar-Birken.
ich hab ihn jetzt seit 2jahren. vorher hatte ich ihn ein 3/4 jahr zur Reitbeteiligung. Ich selber reite 5 Jahre...

außerdem habe ich noch 4 wellensittiche: felix, fuzzi, luisa und linchen.

bei fragen bitte an mich wenden ;) ;D

lg ursula

Offline Olivia

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Vorstellrunde
« Antwort #41 am: 09.09.04, 11:43 »
Hallo,

ich bin 24 Jahre alt und komme aus Köln.

Bei mir zu Hause wohnt eine etwas übergewichtige Perserkatze namens Tom (stellt Euch Garfield vor, dann wisst Ihr wie Tom aussieht  ;D)
Mein Pferd, Replay, ist sechs Jahre alt. Rheinländer von Rubioso N und momentan auf dem Weg von A nach L (Dressur)


Viele Grüße
Olivia

Offline Oli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Vorstellrunde
« Antwort #42 am: 13.09.04, 22:59 »
... unglaublich - eine Namensvetterin - dabei gibts die doch so selten...

Ich heiße auch Olivia (kurz Oli) komme aus der Gegend nördlich von Frankfurt/Main und nenne die weltbeste Border-Collie-Collie-Mix-Hündin Ayscha und den allerbesten Knopf (Welsh-Cob - gerade mit Hinkefuß :'() mein eigen oder sollte ich sagen -sie nenen mich ihr eigen - das ist nicht so genau geklärt.


Offline ShadowOfMe

  • Kaltbluttante
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #43 am: 14.09.04, 18:24 »
Naja, dann komm ich wohl um ne vorstellung auch nicht mehr rum, auch wenn ich schon länger mein unwesen hier im forum treibe.

Ich heiße Dani, bin weiblich (ja wirklich ;)), 23 Jährchen alt und wohne im Osten von hamburg. Ursprünglich komme ich aus Leipzig, aber die Liebe hat mich halt vor knapp einem Jahr in den Norden verschlagen.
Ich reite seit ich 5 bin. Hatte früher auch eine eigne Stute, mit der ich recht erfolgreich Springen gegangen bin (bis zur Klasse L - da allerdings nich so erfolgreich), leider musste ich meine Stute einschläfern lassen, da sie einen Trümmerbruch am Vorderfusswurzelgelenk hatte und ein weiteres Leben nur noch Quälerei gewesen wäre.
Kurz danach hatte ich einen recht schweren Reitunfall auf dem Wallach einer Freundin und hab mir da den Rücken kaputt gemacht. Ergo, ich durfte  über ein jahr lang nicht auf's pferd und springen darf ich wohl nie wieder. aber iss egal, hauptsache ich darf wieder aufs pferd.
Hier in HH habe ich 2 Pferde als RB. Einmal eine 16jährige Fliegenschimmelstute namens Samirha, die ich 2x die woche reite. Und dann noch einen 15jährigen Pintowallach namens Sam, der western geritten wird. die abwechslung macht mir viel spass, auch wenn ich beide nur freizeitmäßig reite. also, ich bin weder der hammertolle dressurreiter noch der tollste westernreiter. aber ich halt mich oben, es schaut meistens ganz gut aus und ich tu den pferdis nicht weh oder störe sie.
ich wohne mit meinem Freund zusammen (der langsam auch lust am reiten bekommt). ausserdem hausen bei mir noch 4 Frettchen (1x Iltisrüde Azrael 2Jahre alt, 1x Iltisfähe Kalimera auch zwei jahre und schwester von Azrael, 1x Albinorüde Foks 1 Jahr alt und 1x Iltisfähe Fusselchen ca. 16 wochen alt! die 3 'alten' sind natürlich kastriert, weil nachwuchs wollen wir ja nicht)
so *uff* das reicht glaub ich zu mir.. .

Alpenquarter

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #44 am: 15.09.04, 13:30 »
Hallo! (bin neu hier) ::)
Bin 20 Jahre alt und hab eine Haflingestute zusammen mit meiner Schwester ihrer Araberstute, beide werden Western geritten.
Gruss
Alpenquarter ;D