Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 131731 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline tinkerpferdefan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine Pferde !
Re: Vorstellrunde
« Antwort #15 am: 22.06.04, 14:31 »
Hallo, auch wieder hier bin, schöne Grüße aus Österreich an alle !!!!!!

Also bin Baujahr 1974, und in Oberösterreich zuhause. Habe in Eigenregie meine "Kinder" - Barockpintowallch Samor und Merenswallach Joyau de Bigorre, sowie Shettywallach Max. Das heißt ich bin 365 Tage im Jahr bei meinen Pferden und selbstverantwortlich für alles, mein eigener Chef sozusagen. Haben gerade unseren neuen Stall fertig umgebaut und müssen jetzt den Winterauslauf machen, machen alles Mami und ich alleine, dauert zwar etwas länger mit Frauenhänden, aber langsam nimmt alles Gestalt an.

http://www.beepworld.de/members69/chevaldemerens/

Würde mich freuen wenn Ihr meine HP besucht !

Also lg Annemarie

Lenchen

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #16 am: 23.06.04, 08:36 »
Na denn stell ich mich auch mal vor.
Heiße Lena, bin 24 Jahre alt und komme aus Wolfsburg. Studiere gerade im letzten Semester Landwirtschaft Und besitze einen etwas älteren Hafi-Mix-Wallach, den ich gerade auf die klassische/barocke Reitweise umstelle. :D
Lieben Gruß
Lena

Zickepony

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #17 am: 24.06.04, 10:42 »
dann stell ich mich auch mal vor  ;D

bin jetzt frisch hier reingekommen  :D

also, bin jg. 83 (demfall bald 21ig :)) komme aus der schweiz in der nähe von zürich! ich selber wohne allein in einer kleinen 2-zimmerwohnung... ich wurde damals 'gezwungen' auszuziehen, da mein vater vor knapp 1nem jahr starb und wir die wohnung auflösen mussten  :-[
zu meiner 'familie' gehört mein freund (jg. 77) und meine RB (reitbeteiligung) die grannu. grannu reit ich seit anfang jahr etwa 3-4x die woche und sie ist ne 9 jährige oldenburger-stute (nachfahr von grannus  ;)). ich darf mit ihr alles machen, von bodenarbeit über longieren, reiten, ausreiten, reitstunde, spring-u dressurstunde bis hin zum starten  ;) hab da echte freiheit und bin der besi für das vertrauen sehr dankbar  ;D
naja, und ich hab ansonsten noch die ausbildung zur kauffrau gemacht und arbeite nun in einem grosskonzern in der personalabteilung  ;)
hobbies sind ansonsten neben reiten ski/snowboard fahren, biken, inlinern, kino, essen  ::), ausgang, mein autochen, mein freund und sonst noch ne tonne  ;D

das wars mal
zickepony

Offline Einhorn

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #18 am: 24.06.04, 10:50 »
Bin auch wieder da ;D

Bin Bj 82 und weiblich.
Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich darf eine 16jährige Traberstue mein eigen Nennen und zur Zeit noch 3 Katzenbabys und die dazugehörige Mutter.
Wichtig ist, dass du dich nicht verstellst
Richtig is was du für richtig hältst
Der der es am besten weiß bist du selbst
Richtig is was du für richtig hältst
Fühl dich frei

Sido - Fühl Dich Frei

Offline TheBeast

  • Privateer
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Weiblich
  • Born to be WILD !
Re: Vorstellrunde
« Antwort #19 am: 24.06.04, 12:06 »
Und hier noch eine Hedwig-Holzbeinerin !
Habe die 30 schon überschritten und 2 schwarze Zotteltiere niederländischen Ursprunges, Stute und Wallach.
Pagina  20.04.1993 - 14.10.2014

Offline ringo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Vorstellrunde
« Antwort #20 am: 25.06.04, 10:47 »
Hallo,

 

habe zwar versucht, mich unter meinem alten Nick wieder anzumelden, (Winnie), hat aber nicht auf Anhieb geklappt, gebe auch unumwunden zu dass ich durchaus ein bisschen DAU bin ;)

 

Egal, Winnie gehört eh nicht mehr mir, jetzt bleibt's halt bei Ringo - das ist mein blonder westfälischer trittgewaltiger Fuchs. Mein Liebster reitet auch, und zwar auf seinem schwarzen Angeberpferd, der schon fast zu schön ist, dafür aber ein wenig trottelig. Aussehen tut er wie eine Kreuzung zwischen Andalusier und Friese, ist aber auch ein echter Westfale und springen wurde ihm wohl in die Wiege gelegt. Selber versuche ich (bin BJ 60) , endlich mal (dressur) reiten zu lernen. Daher treibe ich mich auch immer mal wieder in diesem Forum herum, auf die Gefahr hin, dass mein Reitlehrer mir sagt, ich sei zu akademisch  :-X

 

Schön, dass das Forum wieder da ist!!!

 

Grüsse

Sabine


Häschen

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #21 am: 25.06.04, 11:31 »
So, dann schließe ich mich auch mal an:

Hallo an Alle!
Bin ganz neu hier, aber finde das Forum schon jetzt ziemlich interessant.
Ich bin 20 Jahre alt, weiblich und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe seit 7 Jahren eine mittlerweile 10-jährige Haflinger-Mix-Stute, die seit Anfang des Jahres eingefahren ist. Macht echt Spaß mit der Kutsche.

Also dann, auf eine "Gute Zusammenarbeit"!
Liebe Grüße, Häschen :)

Offline heuhexe

  • Master of Disaster!
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 140
  • Was ich will bekomm ich auch!
Re: Vorstellrunde
« Antwort #22 am: 25.06.04, 20:17 »
So, dann mach ich mal weiter.

Ich bin 26, aus der Fränkischen Schweiz, und bin Teamassistentin.

Ich habe seit 1991 eigene Pferde, das erste war ein 21jähriger Araberwallach, den ich geschenkt bekam. Leider hatte ich ihn nur ein halbes Jahr, dann starb er an Herzversagen :-( Nach ein paar Monaten Pause bekam ich eine damals 8jährige WB-Mix-Stute, die ich heute noch habe, die aufgrund Hufrollenproblemen nur noch bedingt reitbar ist. Aber so spielen wir halt weng nach Parelli. 1995 siedelten wir in unseren eigenen Stall um, und ich nahm den 19jährigen Wallach meines ehemaligen Stallvermieters quasi als Geschenk mit, da er ihn nicht mehr gebrauchen konnte. 2002 kamen noch zwei Absetzer dazu, ein Trakehnerpinto für mich und ein Süddeutsches Kaltblut für meinen Freund. Nebenbei bewege ich noch den Andalusier-Mix meiner Schwester.

Ich hoffe, wir hören noch voneinander ;-)
Steffi
Lass die Leute reden und hör einfach nicht hin,
die meisten Leute haben ja gar nichts Böses im Sinn.
Es ist ihr eintöniges Leben was sie quält
und der Tag wird interessanter, wenn man Märchen erzählt.

Offline Ilustre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: Vorstellrunde
« Antwort #23 am: 25.06.04, 20:33 »
Dann will ich auch mal...
ich gehöre zum Club der ü 30 er, bin seit fast 28 Jahren mit dem Pferdevirus infiziert und habe seit 22 Jahren eigene Pferde (insgesamt bislang 4,-- nacheinander). Derzeit gehört mein Herz meinem Andalusier "Ilustre", der mich seit vier Jahren begleitet und mit dem ich schon Höhen und Tiefen überwunden habe. Derzeit noch Hausfrau aber im Prinzip auf Jobsuche in meiner Region (Wolfsburg)- Verwaltungsfachwirtin.
Gruß an alle
Ina
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

Offline Westernlady

  • @pfel-Zimt-Fan
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 441
  • Geschlecht: Weiblich
  • erst lesen, dann denken, dann posten
    • Natural Horses
Re: Vorstellrunde
« Antwort #24 am: 04.07.04, 19:44 »
;D      Also mal ganz ehrlich, solange keine Fotos in die Fotobox eingefügt werden können, gibt es für mich auch keine Vorstellung.

Wenn ich so Deinen anderen Beitrag lese, klappt das eh nicht mit dem Können ? *g*
allerliebste Grüsse

Offline Paule

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #25 am: 05.07.04, 20:59 »
So, ich probier es auch noch mal.
Ich gehöre auch zur Gruppe Ü30, mein Pferd erst zu den Ü20'ern. Er ist ein schweres Warmblut (klein und kompakt). Leider hatten wir in letzter Zeit vermehrt mit den Problemen zu kämpfen gehabt, die er aus seiner Schulpferdzeit mitgebracht hat, aber im moment haben wir wohl alles im Griff. Der Sommer kann also endlich mal kommen.
Wir wohnen übrigens (getrennt) südlich von HH.


Viele Grüße
Ines

Mona

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #26 am: 07.07.04, 13:24 »
Hallo,
hab mich dummerweise eben schon in der Box vertan, deshalb stelle ich mich hier jetzt nochmal vor:
Also, ich bin 26 Jahre jung, und komme aus Niedersachsen, habe zuhause 2 niedliche (wenn man bei der einen von der größe absieht...) 2 Jährige Hannoveraner Stuten zuhause und reite bei einem bekannten die (Verkaufs-)Pferde.
Ich arbeite in einem größeren Unternehmen in der Verwaltung als kfm. Angestellte, was allerdings leider nicht allzu viel Spass macht, vor allem weil wir momentan wenig zu tun haben und das Wetter ja heut echt schön ist.
Allerdings kommt man dadurch ja auch mal dazu, hier ins Forum zu schauen, ist also gar nicht sooo schlimm  8)
VG

namenlose

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #27 am: 07.07.04, 21:26 »
Hallo zusammen! *in die Runde wink*
Ich sitze seit über dreißig Jahren regelmäßig im englischen (Dressur-)Sattel und arbeite derzeit mit einem gaaaaaaanz lieben Traikehnerwallach an den Feinheiten von A- und L-Lektionen. Leider läßt mir mein Beruf nicht die Zeit für`s Reiten, die ich gerne hätte, aber der Donaumonarch-Sohn will ja auch zu fressen haben  ;)

"Nebenbei" bin ich im Vereinsvorstand als Kassenwart und mache die Ansage auf dem einen oder anderen Reit- und Fahrturnier. (Ja, macht schon Spaß als Laberpaule).

LG

namenlose

Offline Lipsi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 55
Re: Vorstellrunde
« Antwort #28 am: 08.07.04, 22:37 »
Hallo, möchte mich auch kurz vorstellen. Bin 20 Jahre alt und hab gerade mein Fachabi gemacht. (Juhu Ferien). Habe ein Shetty namens Libbi (siehe Nickname), das ist genauso alt wie ich und genauso frech. Natürlich kann ich sie nicht mehr reiten und habe deshalb einen Pflegehafi. Entweder wir reiten fleissig Dressur oder ins Gelände. Mfg

Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Vorstellrunde
« Antwort #29 am: 23.07.04, 12:25 »
Ich hab mich auch noch nicht vorgestellt!

Ich bin Jeanette und 21 Jahre alt! Ich wohne 30km direkt unter Hamburg und besitze einen 7 Jahre alten Traberwallach (NoProblem) Ihr findet mich in der HamburgerBox, bei den Trabern, den Fahrern, den Baumlosreitern und immer mal zwischendrinn  :D

Falls Ihr mehr wissen möchtet schaut gerne mal auf unserer Homepage vorbei!

www.jeanettefroese.beep.de

Lieben Gruß
Jeanette
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder