Autor Thema: Vorstellrunde  (Gelesen 132843 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jana

  • Gast
Vorstellrunde
« am: 18.06.04, 00:06 »
 ;D bisher noch nicht gefunden im neuen Forum - bitte verschieben oder löschen falls doch schon vorhanden  ;D
Will mal anfangen:
Bin BJ 66, 4 Pferdchen gehören zu uns, seit nunmehr fast 2 Jahren eigener kleiner Hof, Offenstallhaltung.
Wie bei vielen anderen auch werde auch ich immer wieder vor neuen Fragen und Probemen gestellt und freue mich deshalb sehr, dass es dieses Forum weiterhin gibt.
Viele Grüße
« Letzte Änderung: 08.07.04, 00:16 von Jana »

Offline Major

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
  • Geschlecht: Weiblich
    • Meine beiden Scheisser
Re: Vorstellrunde
« Antwort #1 am: 18.06.04, 12:12 »
Hallo,
dann mach ich mal weiter.
Ich bin Bj. 1973, w
Meine Familie besteht aus zwei Kindern (5 Jahre und 9 Monate), einem Göttergatten, zwei echten Dokös (Dorfköter) und einem 4-jährigen Camarguehengst.
Wir wohnen in Velbert, das liegt irgendwo zwischen Essen, Wuppertal und Düsseldorf.
Man liest sich

Aida85

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #2 am: 19.06.04, 10:11 »
Hallöchen!

Will ich mich dann mal euch anschließen.

bin 19 Jahre alt, habe zur Zeit 12 Wochen Ferien und fange im September meine Ausbildung als Industriekauffrau an.
Meine komlpette Freizeit verbringe ich im Stall bei meiner 16-jährigen Hafi-Stute Mona. Wir reiten viel aus oder gehen auf den Platz und machen da dressurmässig was.

bis dann

Venja

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #3 am: 19.06.04, 13:00 »
Dann schließe ich mich doch mal an ;-)

ich bin baujahr 79, studiere zur zeit agrar (deshalb ist eigenes hotti auch noch nicht drin), wohne in der nähe von bonn  und reite so oft sich die gelegenheit ergibt...
immer mit dabei ist mein kleiner aussie, ohne den ich selten einen fuss vor die tür setze ;-)

auf hoffentlich viele nette beiträge,

venja
« Letzte Änderung: 19.06.04, 13:17 von Venja »

Offline pandur

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
  • Geschlecht: Weiblich
    • PandurOnline
Re: Vorstellrunde
« Antwort #4 am: 19.06.04, 13:44 »
Dann will ich auch mal...

bin 36 Jahre alt, besitze mit meinem Mann 2 supersüße Pferde und einen ziemlich aufsässigen Nympfensittich.
Wir wohnen in Karlsruhe.
Ich finde diese Pferdeforum eines der besten und umfangreichsten und finde es toll, daß es nach dem Absturz wieder so schnell auf die Beine gekommen ist.

Viele Grüße
Ulrike

Offline nelke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 474
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #5 am: 19.06.04, 18:02 »
Juhu, wollte auch mal Hallo sagen.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere Bio und Chemie (auf Lehramt Gym) in Hannover. Ich habe seit 10 Jahren einen Isländerwallach, 14 J, namens Vinur (=Freund). Wir haben zusammen schon einige Strandritte, Ralleys und Wanderritte gemacht, einmal an einem Trail teilgenommen, versuchten eine Distanz (konnten nicht starten, hat sich auf Fahrt vertreten :-\) und üben fleissig unsere Zirkuslektionen. Also am liebsten machen wir ausgedehnte flotte Ausritte durchs Gelände, aber auch in der Halle oder Platz muss er ran (reiten, longe, freilaufen, freispringen -abundan- ) Vinur ist Sommerekzemer :'( und hat sich im November 2002 einen Sehnenschaden zugezogen :(, aaaber sonst war er noch nie krank.

Venja
studieren ohne Pferd, finde ich sehr schwierig. Aber naja, man kann eben nicht alles haben. Muss eben Prioritäten setzen :-X
Agrar ???  Klingt ja ganz interessant.

Aida85
12 Wochen frei und die ganze Zeit am Stall ??? Viiiiieeel Spaß. hätte ich auch gerne mal wieder. Aber ich kann mich ja auch nicht beschweren, ich überarbeite mich schließlich auch nicht bzw. zwacke immer etwas für Vinur ab. Und wir "faule Studenten" haben ja auch 12 Wochen "Semesterferien" (=vorlesungsfreie Zeit) ;D. In der muss man aber auch oft ganz doll viel erledigen, lernen, Klausuren schreiben, Prüfungen ablegen.... aber schon besser als in der Vorlesungszeit. Nur noch vier Wochen... ;)

Grüße Nelke
Denken ist die Arbeit des Intellekts, Träumen sein Vergnügen. -Victor Hugo

Pinkcoffee

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #6 am: 19.06.04, 20:13 »
So dann schließe ich mich mal an!
Bin ein 18jähriges weibliches Wesen und kann 4 pferde mein eigen nennen (familie). gehe noch zur schule und hab ab Fr. auch endlich wieder 6wochen sommerferien. da hab ich dann nach dem ganzen klausuren- und fahrschulstress endlich wieder zeit für meine Süßen Rabauken und Zicken.  :D Da haben wir den fitten opi Rubber, den frechen jungspund Archi, die liebe Aila und die zicke Fürstin 8)

Wohnen tue ich in einem kleinen kaff östlich von Hamburg.

onna

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #7 am: 20.06.04, 15:19 »
na dann will ich auch ml hallo sagen!
ich bin ronja =genannt onna
ich kann einen ganz lieben orlow-traber mein eigen nennen, sowie noch 2 zwergkaninchendamen antonia und pünktchen und eine widder dame grade 11 wochen alt aber schon riesig kim. zudem haben wir noch 3 total verrückte wellensittiche harry butschi und hein.
ein paar mal im jahr beglücken mich die katzen meiner mutter mit ihrer anwesendheit, was das chaos in meiner kleinen wohnung perfekt macht ;D
ich finde dieses forum absolut informativ und es gibt hier eigentlich immer jmanden, der einenm helfen kann.
LG onna

Offline Java

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #8 am: 21.06.04, 09:39 »
Hallo *wink*!
Ich bin eine 21 jährige Hamburgerin und Besuche regelmäßig dieses Forum. Ich habe im Moment leider keine Zeit und nicht die finanziellen Mittel (Studium), um ein eigenes Pferd zu halten. Allerdings nehme ich schon länger Reitunterricht und denke in letzter Zeit verstärkt über eine RB nach. Allerdings wird es in ein paar Jahren wohl schon noch mit dem eigenen Pferd klappen *hoff*  :D . Ich möchte mich ja auch dem armen Tier zumuten können.  ;) .

Übrigens: tolle Leute hier im Forum...immer nett, hilfsbereit und witzig  :-*

Liebe Grüße, Java.
Harry, führ schon mal das Pferd vor.

mascha

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #9 am: 21.06.04, 11:15 »
So dann schließe ich mich mal an!
Bin ein 18jähriges weibliches Wesen und kann 4 pferde mein eigen nennen (familie). gehe noch zur schule und hab ab Fr. auch endlich wieder 6wochen sommerferien. da hab ich dann nach dem ganzen klausuren- und fahrschulstress endlich wieder zeit für meine Süßen Rabauken und Zicken.  :D Da haben wir den fitten opi Rubber, den frechen jungspund Archi, die liebe Aila und die zicke Fürstin 8)

Wohnen tue ich in einem kleinen kaff östlich von Hamburg.


huhu!!
Woher kommst du denn??und Java du auch aus HH?!!!
kommt doch in der HHler box mal vorbei!!



nun zu mir!!

Mascha aus HH!!
30 jahre(heul)
leider seit last summer ohne eigenens Pferd(hufrolle und dann eingeschläfert)

reite nun brav als RB weiter!
ohne geht ja auch nich mehr...

so bis denni

Offline Julchen

  • Hafi - was sonst?
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Vorstellrunde
« Antwort #10 am: 21.06.04, 13:04 »
huhu!!
Woher kommst du denn??und Java du auch aus HH?!!!
kommt doch in der HHler box mal vorbei!!
*heftigmitdemKopfnickt*
Muss mich Mascha anschließen, ab in die hamburg-box mit euch, husch husch  :D
 Will mich dann auch mal vorstellen.
Ich heiße Sandra (wie ich zu dem Namen Julchen komme? Meine Mama stand damals vor der Wahl - Sandra oder Julia und hat sich dann für Sandra entschieden weil Julia ja soooo ein Modename war  ::) Aber seitdem heiße ich immer Jule oder Julchen (was ich persönlich auch schöner finde als Sandra :P)...), bin 24 und wohne mit meinem Freund zusammen in Hamburg.
Ich habe einen mittlerweile 8-jährigen Hafi namens Nils - das Nilspferd oder auch Würfel oder Würfelchen weil er z. Z. das fette Gras in seine sonst so schlanke Figur reinstopft  ::) und mit ihm reite ich am liebsten aus oder arbeite richtig auf dem Platz (Halle haben wir ja nun leider nicht mehr) und bin grad auf RL-Suche, möchte in der klassisch-barocken Reitweise unterrichtet werden.
Und Agrar ist eine willkommene Abwechslung in meinem ödem Bürojob  ;)
Theorie ist wenn man alles weiß aber nichts klappt.
Praxis ist wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Fast überall sind Theorie und Praxis vereint: nichts klappt und keiner weiß warum

nadnao

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #11 am: 21.06.04, 14:47 »
Na dann will ich mich auch mal vorstellen!
ich bin 20 Jahre jung und komme aus dem Hohen Norden! Genauer gesagt wohne ich in der Nähe von Bremen!
Wir (das sind meine Eltern und ich) wohnen auf einem ehemaligen Bauernhof! Zu unserer Familie gehören unser Hund "Dusty" (Münsterländer-Mix) und meine beiden Haflinger-Stuten "Nadja" und "Naomi"!
Nadja ist mein erstes Pferd udn mit jetzt 21 Jahren noch fit wie ein Turnschuh! Naomi kam später zu uns und ist jetzt mittlerweile 5 Jahre alt!
So das wärs erst mal von mir!

lg naddi

Nugget

  • Gast
Re: Vorstellrunde
« Antwort #12 am: 21.06.04, 20:03 »
Wenn sich hier jetzt schon soo viele vorstellen, will ich das auch mal tun  ;)

Ich komme aus Meckenheim, das ist in der Nähe von Bonn... Ich bin 19 Jahre alt und fange am 1,8. ne Lehre zur Rechtsanwaltsfachangestellten an. Ich hab ne Reitbeteiligung an nem total knuffigen Friesenmix-Wallach namens Sancho.

Hm, mehr gibts da eigentlich schon kaum noch zu sagen *ggg*

LG Nugget

Offline Wanola

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Vorstellrunde
« Antwort #13 am: 22.06.04, 08:22 »
Huhu,

jetzt möchte ich mich auch mal vorstellen, zudem ich hier ein supi Neuling bin und nur durch meine Freundin auf euch gestoßen bin  :)

Ich bin 30 Jahre alt und habe zwei Hottis - einen kleinen dreijährigen Araberwallach und eine 11 jährige Hannoveranerstute - die mich zwar manchmal auch ärgern, mir aber auch supi viel Freude bereiten  :)

Ich komme aus der Nähe von Wolfsburg und freue mich schon darauf, ein paar nette "Agraler" kennenzulernen  ;)

Lieben Gruß

Tanja

Offline Jamil

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Weiblich
    • Heza Primavera Jewel - Mein Leben als Westernpferd
Re: Vorstellrunde
« Antwort #14 am: 22.06.04, 09:54 »
Hallo,

ich bin Baujahr 75, bin Single und wohne mit meinen 2 Kanninchen "Mümmi" und "Stoffel" in Kornwestheim (im schönen Baden-Württemberg). Ab und zu wohnt auch noch der Hund meiner Bekannten bei mir als Urlaubsgast.

Mein Pferd "Heza Primavera Jewel" kurz auch einfach "Jamil" genannt ist ein 14 Jahre alter Quarter-Morgan-Wallach. Ich reite Western, meist Westernriding, Horsemanship und etwas Reining, aber nicht auf Tunieren, einfach ein gehobenes Freizeitreiten, dass Spaß macht.
 
Solange Menschen denken, dass Pferde nichts fühlen,
müssen Pferde fühlen, dass Menschen nichts denken.
------------------------------------------------------------------------------------
Grüßle
Nicole