Autor Thema: Tiertelephatie  (Gelesen 83096 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gimufi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Tiertelephatie
« Antwort #30 am: 01.07.04, 15:54 »
Hallo Sullu,

Hab dir eine private Mitteilung geschickt (und ein Mail, vorsichtshalber), bin schon unheimlich gespannt auf den Bericht!

LG, Regina

Offline FNB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 96
    • DAS Fjordshowteam
Re: Tiertelephatie
« Antwort #31 am: 01.07.04, 16:14 »
sullu, das die tkler nicht wollen steht in den leserbriefen der nächsten ausgabe. die hab ich aber leider nicht....
Nur echt mit den Fellnasen!

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #32 am: 05.07.04, 16:04 »
aus welchem grund sie nicht wolln steht das auch drin??

naja, wenn man der sache eh nur negativ eingestellt ist, sollte man auch keine versuche machen. habe ncihts dagegen wenn sachlich und nüchtern rangegeangen wird, aber leider ist tk nichts mit wissenschaftlich, sachlich, oder nüchtern zu erklären. es hat ja schon einige versuche gegeben, da hat man hasenmütter junge auf die welt bringen lassen. nach einer zeit hat man die jungen weggenommen und im uboot dann umgebracht. die mütter der hasenjungen waren angeschlossen um die nerven oder auch regungen zu messen. was soll ich sagen, bei jedem tod der jungen haben die mütter darauf reagiert und die pekel haben ausgeschlagen. aber trotzdem, nicht wissenschaftlich beweisbar???


Offline MerlijnCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Tiertelephatie
« Antwort #33 am: 05.07.04, 16:27 »
Sullu, diese Horrorgeschichte scheint mir doch eher von den TK-Anhängern als Negativ-Beispiel eines wissenschaftlichen Experimentes erfunden worden zu sein.

Ich meine, lass Dir mal diese Geschichte schon rein aus Kostengründen (1 Tauchgang U-Boot) auf der Zunge zergehen.....ich glaube die jungen Häschen hätte man billiger irgendwo in der Ferne abmurksen können oder ich komme zum Schluss dass Ihr einfach alles glaubt.

Und warum sollte es nicht möglich sein, ein Pferd welches es liebt, den spanischen Schritt zu zeigen und dies auch jederzeit für ein Leckerli freiwillig tut, zu veranlassen zu einem bestimmten Zeitpunkt (z.B. auf der Weide....) ein paar Takte Spanischen Schritt zu zeigen???
Und was soll unethisch sein an wisschenschaftlichen Beweisen? Wäre die TK anerkannt, wäre es ja nur zum Wohle der Tiere?

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline summertime

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Tiertelephatie
« Antwort #34 am: 05.07.04, 17:11 »
merlijn, diesen versuch gibt es tatsächlich. den haben damals die russen durchgeführt. hab ich vor ein paar monaten "life" bei der ARD gesehen. der "hasen-versuch" war lediglich ein teil von mehreren verschiedenen versuchen, also "nur" deswegen, haben sie das u-boot nicht runtergeschickt. wenn ich mich richtig erinnere hat der versuch deshalb im u-boot stattgefunden, damit das ganze so abgeschirmt wie nur möglich stattfindet.

LG
Don´t walk in front of me - I may not follow
Don´t walk behind me - I may not lead
Just walk beside me, and be my friend.

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #35 am: 06.07.04, 10:18 »
hi,

ich musste jetzt echt überlegen woher ich das habe, ach von einem anderem forum,
aber wenn es summertime gesehn hat*schulterzuck*



Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #36 am: 08.07.04, 11:23 »
Pam: nur her damit, und es freut mich, das es so gut geklappt hat ::)

es soll ja nur eine hilfegebung sein und wie gesagt kein allheilmittel. Tiere sind tiere und gehören auch als tiere behandelt, aber die tiere denken auch immer nur in der gegenwart. wenn man dies berücksichtig, hat man schon viel gewohnen.


Windi

  • Gast
Re: Tiertelephatie
« Antwort #37 am: 09.07.04, 10:17 »
Hallo zusammen,

mir geht es wie Maveric, irgenwie ist es hier nicht mehr so "gemütlich" wie früher.
Ständig wird nur geschrien "Beweise, Beweise!!!"
Ja klar, natürlich kann ich verstehen, wenn jemand zweifelt. Aber wie wäre es denn für die Zweifler, wenn sie sich mal an einem richtigen Seminar zur Telepathie anmelden würden und am eigenen Leib erfahren könnten, wie sich Telepathie "anfühlen" kann?
Natürlich könnt Ihr jetzt sagen "Für so einen Quatsch geb ich doch kein Geld aus!"
Aber es ist eben schwer anders zu beweisen, weil es eben nicht immer klappt! Wir stecken da alle noch sehr in den Kinderschuhen.
Wie war es denn mit der Homöopathie? Das wurde ja auch ewig angezweifelt, weil wissenschaftlich einfach kein Wirkstoff zu finden ist. Und doch hilft es. Wenns dann mal nicht hilft, heißt es gleich "Schwachsinn!" Aber wie ist es denn mit der Schulmedizin? Ich hab auch schon oft Tabletten vom Doc bekommen, die mir nicht geholfen haben. Trotzdem zweifelt keiner an der Wirksamkeit dieser Teile.
Es gibt im Leben eben nirgendwo eine 100prozentige Sicherheit und Beweisbarkeit.
Über diesen Kaninchenversuch habe ich übrigens schon vor 20 Jahren ein Buch gelesen, das sich mit übersinnlichen Phänomenen beschäftigte und zwar rein wissenschaftlich. Ich hatte es aus einer Uni-Bibliothek ausgeliehen und es war dort unter Psychologie als Fachbuch eingestuft.
Von daher schreit doch nicht immer gleich "gelogen!" wenn einer mal irgendwas anführt ohne Seitenangabe, ISBN-Nr., Gerichtsurteilsnummer usw. usf.
Von daher empfehle ich allen Zweiflern, diese Dinge mal am eigenen Leib in einem Kurs zu erfahren. Das würde die vielen langatmigen Diskussionen hier vielleicht wieder etwas angenehmer machen.

Gruß Heike (die im August ihre dritte Fortbildung zur Telepathie macht *freu*)

Offline Ilustre

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 235
  • Geschlecht: Weiblich
    • www.Pferde-Zahn-Pflege.de
Re: Tiertelephatie
« Antwort #38 am: 09.07.04, 10:34 »
Hallo TKler
es gibt ein Buch von Rupert Sheldrake. DArin werden wissenschaftliche Experimente mit Hunden und Katzen beschrieben. Nachweise über die Verhaltensweisen der Tiere während ihre Besitzer sich von einem anderen Ort zu immer anderen Zeiten auf den Heimweg machen und ihren Tieren die Botschaft übermitteln, wurden gefilmt...
Hiermit oute ich mich auch als TKler und bin bereit, mich von den dafür bekannten Leuten "zerpflücken" zu lasssen...
Stecke bei der TK zwar noch in den Kinderschuhen bin aber jedesmal wieder überrascht, was man an GEfühlen und Gedanken übermittelt bekommt.... ;)
Gruß
Ina
Pferde- Dental- Praktikerin
        -IGFP Mitglied-

Offline ShadowOfMe

  • Kaltbluttante
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiertelephatie
« Antwort #39 am: 11.07.04, 20:28 »
*hüstel*
hallo erstmal :)
mhm ich find das ganze thema ja wirklich interessant, aber ich steh der sache noch skeptisch gegenüber, weil ich keinerlei erfahrungen damit habe...
könnt ihr denn auch mit anderen tieren sprechen oder habt ihr euch auf pferde spezialisiert?

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #40 am: 12.07.04, 12:17 »
man kann mit allen lebewesen komunozieren. und wenn man es mit pferden kann, dann kann man es auch mit hunden, katzen, mäuse, spinnen*g*(hatte erst ein komunikation) und auch mit bäumen, plfanzen, blumen, usw.


Offline MerlijnCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Tiertelephatie
« Antwort #41 am: 12.07.04, 14:01 »
Apropos mit Pflanzen reden....

Kriegst Du bei Deinen Mandanten nicht einen Gewissenskonflikt?

Ich meine dauernd kommunizieren Dir Zossen, sie seien am liebsten auf der Weide - verständlicherweise -  und für den Grashalm muss das doch ein furchtbar "autschendes" Trauma sein :)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #42 am: 12.07.04, 14:13 »
also ich weiß nciht von welchen mandanten du sprichst :o

macht ja ncihts, bei den meisten ist der horizont nicht erweitert*g* habe doch nur versucht zu erklären, das man mit allen lebenwesen sprechen kann, aber ich sehe einige können ja nicht einmal mit der gleichen sprache mit der gleichen sorte sprechen. also was erwartet du denn?? oder was willst du denn?

von varid ist der bericht da und dali habe ich soeben gesendet.Bagi bitte melde dich per KM. und Regina, gib mir bitte kurz bescheid, danke.

Offline ShadowOfMe

  • Kaltbluttante
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiertelephatie
« Antwort #43 am: 12.07.04, 15:23 »
wo findet man denn einen guten tiertelephaten? ich hätte da  nämlich interesse dran, aber ich weiß garnicht wie sowas abläuft.. könnt ihr mir da helfen???

Offline Gimufi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Tiertelephatie
« Antwort #44 am: 12.07.04, 22:17 »
Silke, hab dir eine Kurznachricht geschickt...