Autor Thema: Tiertelephatie  (Gelesen 83138 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Tiertelephatie
« am: 17.06.04, 16:06 »
hallo,

bitte zafk, mir nochmal mit Bild und die Fragen dazu. ist ja nun alles verloren gegangen. sorry,

ansonsten, dürfte ich ja von den anderen alles haben.

na dann mal auf ein neues.*g*

Zaknafein

  • Gast
Re: Tiertelephatie
« Antwort #1 am: 17.06.04, 22:40 »
immer noch ohne f *gg*  ;)

ich find deine mail addi nicht *such*

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #2 am: 18.06.04, 09:12 »
perle.s@gmx.de

Bitte habt geduld, Andrea, *räusper* wie heißt dien pferd nochmal, wo du mir am WE den Bericht geben wolltest-Georg???


Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #3 am: 18.06.04, 15:27 »
bericht ist da von der kiowa.

die bestizerin von gerorg, bitte melde dich bei mir, habe deinen namen nicht mehr*snief*

du wolltest doch das ich nochmal mit ihm spreche.

hallo andrea, habe es dir zugesendet.

zak, sorry, kopf schneller als die hände ich sie in griff habe.l hast du es schon gesendet???


Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #4 am: 21.06.04, 13:22 »
war unabsichtlich, sahra, verstehe es gar nicht, warum ich ncihts erhalten habe ???

versuche ja niemanden abzuweisen, aber ich brauche halt ncoh ein wenig zeit. es ist halt sehr anstrengend und ich möchte es ja gut machen: Danke nochmal fürs warten Kiowa*g* Abgeuckt wo????

Gerorge, bild habe ich ja noch, warte bitte noch ein wenig, kommt dann.


Zaknafein

  • Gast
Re: Tiertelephatie
« Antwort #5 am: 21.06.04, 14:01 »
ich bin noch auf der jags nach einem foto - ich hoffe ich schaffe es heute abend

danke schonmal

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #6 am: 21.06.04, 17:19 »
job, dann auf ein neues zak. diesmal ohne f. woher kommt eigendlich de rname???

Katharina

  • Gast
Re: Tiertelephatie
« Antwort #7 am: 22.06.04, 12:44 »
Hallo,
@Wishi melde mich auch mal wieder.
Ein Tierkommunikationskurs ist wieder in Ulm am 5.11-06.11.04. Am Freitagabend ( also 5.11.04 ) ist ein Vortragsabend allgemein über Tierkommunikation. Wenn jemand Interesse hat, dann bitte per Km bin nicht so oft hier.
LG
Katharina

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #8 am: 22.06.04, 16:30 »
Hallo, zusammen,
hi katharina, na wie geht es dir, sonst alles soweit ok? Biste immer noch auf kurse um es zu lernen? Wer veranstaltet es in ulm??

der berichtr von jessy ist da, andrea???

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #9 am: 22.06.04, 17:01 »
angelika, bitte schreib mich an, habe ncoh einen bericht von dir , am besten über km.

Katharina

  • Gast
Re: Tiertelephatie
« Antwort #10 am: 23.06.04, 16:26 »
Hallo,
Also ich weiß, dass Helen Gerber zweimal im Jahr in Ulm ( 89075 ) im Buchladen Eichhorn ist. Die sind immer im März und November, dann ruf ich da an und frag nach näheren Informationen.
@Sullu
Mir geht es bestens. Ich habe nur den Grundkurs gemacht und sonst alles von den Tieren gelernt und versuche damit so vielen wie möglich zu helfen. Für mich immer wieder aufs neue eine tolle Erfahrung so eine Kommunikation.

LG
Katharina

Offline MerlijnCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 280
Re: Tiertelephatie
« Antwort #11 am: 24.06.04, 12:00 »
Mag sich einereiner noch erinnern betreffend meiner Euthanasie-Problematik-Ethik-Frage - ich glaub es war an Pam?  ???

Dass die Beantwortung einigen Mut erfordert ist mir schon klar, deswegen aber grad das Forum abstürzen zu lassen um sie in Vergessenheit geraten zu lassen.... ;) ;)

Ganz interessant in diesem Zusammenhang auch, dass in der neusten Ausgabe der wöchentlichen CH-Zeitung "Pferdewoche" genau dieses Thema abgehandelt wird - in  einem Interview mit dem weltweit bekannten und anerkannten Dr. sc Dennis C, Turner (Tierverhaltensforscher, Tierpsychologe, und Buchautor einiger wissenschaftlich anerkannter Werke und notabene Direktor des Insituts für angewandte Ethologie und Tierpsychologie.  Die Antwort auf die Interviewsfrage:

Zitat
"Oft fragen Halter ihre schwer kranken Tiere mittels Telepathie, ob sie von ihrem Leiden erlöst werden wollen. Wäre dies nicht die Aufgabe eines Tierarztes"?"

antwortet Herr D.Turner

Zitat
"Erteilen Kommunikatoren dem Halter Ratschläge, kann das für das Tier unter Umständen fatale Folgen haen. Denn meist verfügen solche Personen über keine veterinärmedizinische oder ethologische Ausbildung. Schlichtweg unethisch sind Aussagen wie "Bevor ein schwerkrankes Tier von seinem Leiden erlöst wird, muss es noch seine Aufgabe im Leben des Menschen erfüllen". Einen Tierkommunikatoren in solchen Momenten entscheiden zu lassen, ist fragwürdig. Ein ausgebildeter Veterinär ist sehr wohl in der Lage zu erkennen, wann ein Tier von seinem Leiden erlöst werden muss."

Auch das Schluss-Resumée von Herrn Turner erinnert mich an eine Feststellung von einem Mitschreiber hier namens REALIST - man erinnere sich, ein/e erfolgreicher/e Tierkommunikator/in, welche/r hochsensibel und nachfragend genug war, genau zu dem Schluss zu kommen wie Herr D.Turner. der das Interview wie folgt abschliesst:

Zitat
"Meiner Meinung nach projektieren Tierkommunikatoren ihr eigenen Gedanken und Gefühle in die Gespräche, welche sie mit Tieren führen. Wirklich kommun sind Kommunikatoren während ihrer Sitzung einzig mit ihrem eigenen Ich. Bei dieser Therapie ist deshalb äusserste Vorsicht geboten".

Also ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Ethik-Frage betreffend Tier erlösen. Ich möchte wissen wie Ihr das handhabt - und wie Du, Sullu in einem solchen reagierst. Das sind Facts !

@ Sullu
Nicht böse sein, aber mir scheint Du bist mit Deinen vielen Anfragen etwas überfordert, und hast Mühe die erhaltenen Angaben und Daten auf einen Nenner zu bringen. Wie sicher bist Du Dir dann, dass die per Telepathie erhaltenen Daten auch zum richtigen Tier gehören? Oder spielt das doch gar keine so grosse Rolle ;)
Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #12 am: 24.06.04, 15:20 »
glaubst du wirklich du hättest mich ;)

nene, auf die unterste Frage anworte ich nur, ich habe gesprochen mit dne Tieren, aber nicht mit den Besitzern, die Besitzer dürfen ruhig durcheinander geraten.

Deine wichtige Frage. Ich persönlich ANworte:
Das andere ist eine charakterliche Sache. ich fahre selber oft genug mit dem Ta mit um zu wissen, wann ein ta angerufen wird und wann nicht.Ich habe es nicht nötig per TK zu fragen ob ich nun den Ta rufen muss oder nicht. und auch sollte hierbei erwähnt werden, das nicht alle TK gleich sind.  Fakt ist, das kein wirbeltier leiden darf, Lt. Gesetzt. Aber wie ist es denn mit dem Amtstierärzten, kuckst du dene auch so auf die finger?? Ist da alles richtig? Werden dort die richtigen Entscheidungen gemacht? Ich finde dieses Thema nicht so heikel, da die anwort für mich recht einfach ist, Sterben muss jeder, auf welche art kommt es nur an.

Ethische Frage hin oder her. Wichtig wäre eher mehr sich dafür zu interssieren, das man bedürftige menschen hilft und auch diese hilfe fördert. Sorry, Tk hin oder her, bervor noch ein Mensch hier verhungert, ist dies Frage über den Tod der Tiere doch noch ein anderes Thema*g*

hast du sonst noch fragen???? ::)

Offline Waldfee

  • Darakreiterin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 181
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tiertelephatie
« Antwort #13 am: 25.06.04, 09:35 »
Hallo?
Bei Merlijns Frage ging es doch nicht um Menschen ???
Sie fragt doch ganz konkret danach, wie IHR solche Situationen handhabt. oder kommmen solche Fragen bei Euren Kunden erst gar nicht auf?
Ich bremse auch für Dressurreiter.

Offline sulluTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
    • Pferdegedanken
Re: Tiertelephatie
« Antwort #14 am: 25.06.04, 09:43 »
also ich habe es als ethnische frager überhaupt aufgefasst und das global zu allem. auch bin ich der meinung, das menschen vorgehen, totz aller TK. und von welche kunden sprichst du??

diese box hier ist ein informationsbox.