Autor Thema: Schutzvertrag  (Gelesen 65024 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sandoTopic starter

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
Schutzvertrag
« am: 19.12.04, 15:57 »
Hallo!
Habe vor wenigen Monaten mein Pflegepferd gekauft, mein Problem ist folgendes:
Die ehemalige Eigentümerin hat noch ein Pony (41 Jahre!!), in dem Schutzvertrag für mein Pferd steht nun, dass das Pony bis an sein Lebensende bei meinem Pferd stehen bleiben muss. Eigentlich durchaus verständlich, aber durch diese Klausel bin ich jetzt in der Zwangslage, dass ich mich entweder komplett um das Pony kümmere, oder es wieder in seinen alten Stall kommt, wo mein Pferd natürlich mit umziehen müsste. Das Problem dabei ist, dass ich studiere, dadurch nicht sehr viel Zeit habe. Das Pony muss´eigentlich 2xtäglich gefüttert werden (schlechte Zähne) und das kostet unglaublich viel Zeit. Würden sie nun wieder in Ihren alten Stall kommen, wäre das für mich zeittechnisch nicht mehr machbar,mich genügend um mein Pferd zu kümmern.
Hinzu kommt, dass ich mein Pferd zum Pferd meiner Freundin gestellt habe, da sie ihr anderes vor kurzem einschläfern lassen musste.Wir haben einen Einstellungsvertrag abgeschlossen, damit sie sicher sein kann, dass ich mein Pferd nicht einfach wieder weg hole und ihres dann alleine steht.
Also, was kann ich tun? Kann ich die Ponybesitzerin "zwingen", im Sommer alle 3 Tage ihr Pony zu füttern? Ich sehe nicht ein, wieso sie den Aufenthaltsort MEINES Pferdes bestimmen können sollte?!
Würde mich sehr über Tips freuen!

Offline Neele

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Re: Schutzvertrag - Knebelvertrag??
« Antwort #1 am: 19.12.04, 19:26 »
Hallo Sando,
mir ist die ganze Situation noch nicht so ganz klar  ???