Autor Thema: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!  (Gelesen 69715 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #30 am: 30.04.05, 19:52 »
Zu den Liebestöttern ;D da reit ich mich am Oberschenkel auf  :-\

das liegt an den vielen Ts  ;D

Die von meiner Tante hatten diesen Spitzenrand in schwarz - vielleicht drückt der...

Ich hatte heute einfach einen ganz anderen Schnitt an - das ging auch solala...Hab aber gemerkt, dass man lümmeliger reitet, wenn der Sitzbeinhöcker schmerzt.
Ich versteh das nicht, wie Leute, die täglich mehrere Pferde reiten, das aushalten...

Offline unki

  • Paraíso tropical
  • Global Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.230
  • Besser 20 min zu spät als 20 Jahre zu früh
    • CCK
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #31 am: 30.04.05, 22:02 »
Die zwei wunden Flecken rühren imho daher, dass Haut auf Haut reibt, weil die beiden Hälften des 2-Pfennig-Brötchens nicht genug Spiel haben, d.h. nicht sich nicht zu den Seiten ausbreiten können. Weil z.B die Unterwäsche/die Reithose zu eng ist oder die Sitzfläche des Sattels in Relation zur Sitzfläche des Menschen zu eben/zu breit. Experten schwören auf Gehwohl, aus dem Wanderer-Bedarf und eigentlich für Füße gedacht. Diese Salbe bewirkt, dass die Haut am Anwendungsort fester wird. Der Volksmund nennt das dann "Hornhaut".
Woher soll ich wissen, was ich denke, wenn ich noch nicht gehört habe, was ich sage?
unki

Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Francis Picabia)

Offline Sandra SA

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 623
  • Geschlecht: Weiblich
    • Die Seite über Serina SA, meine Araberin
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #32 am: 30.04.05, 22:16 »
Hornhaut zwischen/an den Pobacken? Na, ich weiß ja nciht...
Women and cats will do as they please,
and men and dogs should relax and get used to the idea

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #33 am: 30.04.05, 22:33 »
ich hab mich in meinem ganzen leben noch nicht unterhosenmässig wundgeritten. und ich benutz nix spezielles als slip, alles querbeet, wie es grad im sonderangebot ist. hab halt ne rossnatur *gg* ach ja, und sport-bh brauch ich auch nicht. *ausnahmsweise mal sehr zufrieden mit sich ist*
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #34 am: 01.05.05, 08:58 »
Die Liebestöter hatte ich nicht wegen des Wundreitens an. Diese Probleme habe ich nicht, denn ich habe (leider9 immer viel " Gewebe" zwischen Sattel und Sitzbeinhöcker ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #35 am: 01.05.05, 18:34 »
Die Liebestöter hatte ich nicht wegen des Wundreitens an.

sondern?  ;D

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #36 am: 01.05.05, 18:38 »
ich hab mich in meinem ganzen leben noch nicht unterhosenmässig wundgeritten. und ich benutz nix spezielles als slip, alles querbeet, wie es grad im sonderangebot ist.

hast wahrscheinlich auch in deinem ganzen Leben noch nie einen Haflinger im Kutschtrab geritten  ;D

auf Viki-Sofa (mit Rippsitz) war das auch kein Thema...

Das Gehwohl wird probiert. Und notfalls ein Fell drunter.

Slips querbeet ist auf jeden Fall nicht schlecht, weil die Nähte immer woanders sind.

@BP: hast du normale Jeans an? Die Reithose macht vielleicht auch was aus - meine Lederne wirft zu viel Falten am Hintern seit der Änderung...Aber die knallengen Normalreithosen kann ich nicht mehr haben und passende Chaps hab ich auch nicht gefunden...

Offline RübeTopic starter

  • Ausbindende
  • Moderator
  • **
  • Beiträge: 2.513
  • Ha!!!
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #37 am: 01.05.05, 21:37 »
Dann trab halt leicht! Lieber Warmduscher als Aufreiter.
Manchmal ist das Ungesagte das Aussagekräftigere.

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #38 am: 01.05.05, 23:14 »
Dann trab halt leicht! Lieber Warmduscher als Aufreiter.

das ist eh klar ab einem bestimmten Tempo! Jetzt gehts sowieso aufwärts mit Trabwohl am Po - außerdem kommt der Chirodingsda, weil das Tier schief ist und kracht (Aussage der neuen Assistenz-TA, eine nette und kompetente Person) - dann schwäääben wir....

Offline Beagle-Petra

  • Ima Rainbow Too
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 1.979
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #39 am: 02.05.05, 12:11 »
@viki, hab schon auf allem möglichen geritten, bequem, unbequem, von den gängen her, vom sattel her. auch schon ganze tage und mehrere tage hintereinander im sattel verbracht. mit verschiedenen hosen, jeans, reithosen, querbeet. jeans in allen varianten mit allen möglichen innennähten. nie am hintern wundgeritten. passiert wohl schon mal, dass eine jeans sich ums bein kringelt und dann die kniebeuge oder die oberschenkel innen aufscheuert, manchmal sind offene stellen am oberen stiefelrand - westernboots werden ja unter der jeans getragen - aber beides liegt am sitz - des reiters, nicht der jeans - und lässt sich dementsprechend beheben.
Nur echt mit dem Beagle!

Offline Horselady

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #40 am: 02.05.05, 14:45 »
Zu den Liebestöttern ;D da reit ich mich am Oberschenkel auf :-\

das liegt an den vielen Ts ;D

Die von meiner Tante hatten diesen Spitzenrand in schwarz - vielleicht drückt der...

Terrier, wieso trägst DU die türkisenen Liebestötter (schwarzem Spitzenrand) von Vikis Tante??

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #41 am: 02.05.05, 21:08 »
Das möchtet ihr wohl wissen ;D



ichbinaufdieantwortauchsehrgespannt
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #42 am: 02.05.05, 23:41 »
Leute, wenn Terrier oder sonstwer diese Hosen tragen könnte, würde das der reiterlichen Leistung den letzten touch geben: Diese Tante, JG 1900 war eine der ersten promovierten Frauen Deutschlands (Mathematik!) und in jeder Hinsicht was Besonderes. Ich hab im Schlafzimmer immer noch ihre lindgrünen Seidengardinen von sagen wir mal 1970....
Sie hatte zu allem, was mit Haushalt zu tun hat, ein gestörtes Verhältnis (und hat mir das vererbt), weswegen meine ursprünglich weißen Omaschlüpfer alle immer rosa waren. Da könnt ich noch mehr erzählen....

Offline Kimble03

  • And don't forget- the light at the end of the tunnel is a train...
  • Moderatoren
  • *
  • Beiträge: 2.681
  • Geschlecht: Weiblich
  • Immer schön wirr bleiben!
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #43 am: 02.05.05, 23:47 »
Mach mal, ist zwar bestimmt recht neurotisch, aber wenn du ab und an BH und/oder Sport einfließen läßt, bleibst du am Thema dran.
Entgegen allen anders lautenden Meinungen und Darstellungen ist es wirklich überraschend, dass so ein Junggemüse-Keks das allgemeine Gedöns, das mit dem Werden und Sein eines Reitpferdes zusammen hängt, so unglaublich einfach, willig und großartig umsetzt und dabei auch noch wahnsinnig gut aussieht.

Offline Terrier

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Weiblich
  • Hier habe ich den Durchblick
    • Dressurreiten mit mehr Gefühl??
Re: Sport-BHs - und was alles *räusper* damit zu tun hat!
« Antwort #44 am: 03.05.05, 00:01 »
Achja dasFärben ;D

Habe jetzt aauch rosa BH und ein in graugün. Leider war das ein BH für gut. Also Ausnahmsweise nicht zum Reiten. Aber nu geht es nicht mehr unter einem weißen T-Shirt oder Ähnlichem.

Muss ich doch glass mal die Farben vertauscht haben ;D
der bissige Terrier schickt Grüsse
http://dhbf.daisypath.com/NE3Lp1.png
Ich bin zu alt um nur zu spielen und zu jung um ohne Wunsch zu sein