Willkommen > Wichtiges & Allgemeines

Bilder/Werbung in der Signatur

(1/2) > >>

joker:
Hiermit möchte ich alle nochmals darauf hinweisen, daß wir keine Bilder/Werbung in der Signatur Eurer Beiträge dulden. Auch offensichtliche Werbung für andere Pferdeforen ist nicht erwünscht.
Wer auf einen Link zu seinere Homepage hinweisen möchte kann dies in seinem Profil tun. Links in den Sighnaturen werden von mir bzw. den ModeratorInnen kommentarlos gelöscht.

Viviane:
Huhu Joker!

Ich denke, Du bist noch mit dem Umzugsnachwehen beschäftigt...
Möchte meine Frage zu dem Bilderthema dennoch eben loswerden, die bedarf ja keiner sofortigen Antwort. :)

Im "alten" Forum sah meine Signatur noch so aus, bis Muriel mir den Fisch verboten hat:


--- Zitat ---    

Viele Grüße, Eva
--

"Um an die Quelle zu kommen, muss man gegen den Strom schwimmen." Konfuzius

--- Ende Zitat ---

Darf der Fisch da wieder rein? Es handelt sich hier ja nicht um einen (verlinkten) Werbebanner.
Oder sind Bilder in der Signatur grundsätzlich verboten, egal, ob es sich um einen kommerziellen Bildinhalt handelt oder nicht?

Der Traffic des Forumsservers sollte davon ja unberührt bleiben, da sich das Bild auf meinem Server befindet...

joker:

--- Zitat von: Viviane am 16.01.08, 10:54 ---Der Traffic des Forumsservers sollte davon ja unberührt bleiben, da sich das Bild auf meinem Server befindet...

--- Ende Zitat ---
Nicht aber die Ladegeschwindigkeit zB eines Modem-Besitzers. Nicht alle haben DSL X.000!

Wir werden - in der Moderatorenrunde - eine grundsätzliche Vorgehensweise für die Nutzung von (animierten) Bildern in den Profilen besprechen, danach bekommst Du Bescheid.
Bis dahin, lass den Fisch bitte draussen.

Viviane:

--- Zitat von: joker am 16.01.08, 11:33 ---Nicht aber die Ladegeschwindigkeit zB eines Modem-Besitzers. Nicht alle haben DSL X.000!
--- Ende Zitat ---

Lt. aktueller Webhits-Statistik nutzen ~80% der Internetnutzer DSL/LAN, ~20% ISDN/Modem. Vielleicht unterstützen die Zahlen ja die Diskussion in der Moderatorenrunde.
Außerdem hat ja jeder @agrar-Nutzer die Möglichkeit, die Signaturen in den Beiträgen auszublenden.


--- Zitat von: joker am 16.01.08, 11:33 ---Wir werden - in der Moderatorenrunde - eine grundsätzliche Vorgehensweise für die Nutzung von (animierten) Bildern in den Profilen besprechen, danach bekommst Du Bescheid.
Bis dahin, lass den Fisch bitte draussen.
--- Ende Zitat ---

Ob man dann verschiedenste hopsende und blinkende Bilder in den Signaturen grundsätzlich gutheißt, steht auf einem anderen Blatt. ;)
Hab' mein Fischli erst mal im Aquarium gelassen, fände es aber schön, wenn ich es wieder einsetzen dürfte. Bin gespannt auf euer Diskussionsergebnis.

woody:
Gabs da eigentlich schon eine Entscheidung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln