Pferdezucht, Aufzucht > Allgemein

Klon- Pferd-> Farbe?

(1/3) > >>

Queeny72:
http://portale.web.de/Schlagzeilen/?msg_id=5770499
Paris - Französische Forscher haben ein kastriertes Weltmeister-Pferd geklont, um sein hervorragendes Erbgut für die kommerzielle Zucht nutzbar zu machen. Das am 25. Februar geborene Fohlen wurde am Donnerstag in Cremona in Italien vorgestellt.

Was mich bei dieser Sache nur stutzig macht: Ein geklontes Pferd sollte doch identisch mit seinem Vererber/Genlieferant
sein, oder? Wenn Pieraz ein Schimmel ist, warum ist das Fohlen dann ein Brauner? Oder können Schimmelfohlen so dunkel
sein? Unsere Schimmelfohlen hatten immer schon reichlich Stichelhaare.

Eowyn:
Hallo Queeny,

klar können Schimmelfohlen anfangs komplett schwarz oder braun sein. Dauert dann halt länger bis sie hell werden. Mein Bub ist 8 und nicht annähernd "Persil-weiss"!

Gruß,
Karin

daniela1472:
Hallo!

Schimmelfohlen werden fast immer braun oder schwarz geboren und erst nach ein paar Jahren bekommen sie dann weisses Fell!

elfentanz:
Schimmelfohlen können in den herrlichsten Farben geboren werden. Dunkelfuchs, dunkelbraun, braun, schwarz oder schwarz mit Blesse. Beim einen dauerts länger bis er schimmelt, beim anderen gehts gleich los. Sieht schon so aus - bei der herrlich knalligen Farbe - als würde dieses Fohlen Schimmel werden. Die Braunen werden meist rehfarben geboren. Allerdings triffts auch nicht immer zu, meine Freundin hat aus Schimmel x Schimmel einen dunkelbraun geborenen, der auch so geblieben ist.

SaoirseBlaithin:
Queeny, schau dir z.B. die Lippizaner an. Die werden fast alle pechschwarz geboren und sind irgendwann ganz weiß.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln