Autor Thema: Haflingerhengst Ninjo  (Gelesen 4085 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daniela1472

  • Gast
Haflingerhengst Ninjo
« am: 09.04.05, 21:13 »
Hallo Ihr!  :D

Kennt jemand von euch den Haflingerhengst Ninjo und kann vielleicht sogar was zu seiner Nachzucht sagen?

Mich würde speziell interessieren ob die Fohlen von ihm eher helleres oder dunkleres Fell haben.

Meine Stute hat eine süsses, schickes Stutfohlen von ihm bekommen aber leider hat sie ganz schön helles Fell (kann man schon fast mit einem Schimmel vergleichen, bis auf ein paar fuchsfarbene Stellen)  ???

Bin für jede Antwort dankbar

Gruss
daniela1472




Offline Die-2-Pfaelzer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 112
  • Geschlecht: Weiblich
    • Haflinger vom Eulental
Re: Haflingerhengst Ninjo
« Antwort #1 am: 10.04.05, 06:42 »
Hallo,

meinst du Ninjo v. Nintendo? Dessen Beitzer können dir hinsichtlich deiner Fragen wohl eher Antwort geben. Die haben auch eine HP

www.haflinger-hengst.de

Über Hengst und Nachzucht kann ich wenig sagen, da ich am ganz anderen Ende von Deutschland lebe und noch keine Nachzucht gesehen habe.

Ich denke Dein Fohlen ist noch recht "frisch", warte erst mal bis es das Fohlenfell verloren hat, da kommt meist eine ganz andere Farbe durch.

Es gibt aber auch tatsächlich Hafis die fast weiß sind, also Hellfüchse  (weiße Beine und Bauch) mit nur leicht Milchkaffefarbenem Rest, aber die sind fast genauso selten wie reelle Kohlfüchse.

Wenn das Fohli ansonsten ansprechend und gut gebaut ist würde ich da nicht viel drauf geben.


viel Spaß mit der kleinen
tschüssi Tina


daniela1472

  • Gast
Re: Haflingerhengst Ninjo
« Antwort #2 am: 11.04.05, 19:36 »
An  Tina!

Danke für deine Antwort. :)

Habe mittlerweile auf der HP nachgesehen. Sind auch zwei Fohlis abgebildet. Die beiden sind allerdings dunkler als meine süsse.  :(

Ich weiss das sich die Farbe noch ändern kann, aber ein bissl Angst hab ich da schon das Fohli so hell bleibt. Möchte später gerne mit ihr weiterzüchten und da ist es nicht schlecht wenn Fohli entsprechende Qualifikationen bekommt, die leider gottes bei sehr hellen Haffis schwer zu bekommen sind.

Aber wenns nicht klappt wird Fohli halt ein schickes Reitpferdchen.  ;D

Lieben Gruss
daniela


Offline Schnett

  • die mit den Haffis flüstert
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.460
  • Geschlecht: Weiblich
    • Jeanette und Aueschweins
Re: Haflingerhengst Ninjo
« Antwort #3 am: 12.04.05, 08:31 »
Ich kenne den Nintendo...

Ein klasse Tier. Sieht fast genauso aus wie der Ninjo und hat einen Traumcharakter, den er auch vererben soll.

www.haflingerhof-angeln.de


ZITAT: 2001: Aus seinem ersten Fohlenjahrgang stellt NINTENDO mit NINJO bereits einen gekörten Sohn
« Letzte Änderung: 12.04.05, 08:33 von NoProblem »
Gönnen können ist eine Kunst denn neiden kann jeder

daniela1472

  • Gast
Re: Haflingerhengst Ninjo
« Antwort #4 am: 16.04.05, 09:52 »
@ NoProblem

Hast Recht! Der Ninjo ist ja ganz wie der Papa!  ;D

Seinen Charakter hat Nintendo wohl auch an Ninjo vererbt. Habe meine Stute letzt Woche weggebracht zum Decken. Erneut zu Ninjo!

Da durfte ich den ja dann kennenlernen und ich muss sagen, einen besseren Hengst in der "näheren" Umgebung kenne ich zur Zeit nicht. Sein Charakter, seine Rittigkeit und seine Ausstrahlung sind einfach traumhaft.