Autor Thema: Schuppenflechte  (Gelesen 28931 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline calista

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #15 am: 02.02.06, 11:14 »
Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Schuppenflechte, aber beim Stöbern durch die Medikamente (homöopathisch) fürs Ekzem-Pferd bin ich auf Psorinoheel gestoßen (Heel). Da ich mit Traumeel und Zeel gute Erfahrung habe und auch die TA Traumeel anwenden, würde ich es einfach mal probieren. Natürlich sind die anderen Faktoren nicht außen vor (Stressabbau, Ernährung...).
Dann gibts auch noch Laserakupunktur, hat mir bei meinen ganzen Allergien super geholfen (ich glaube allerdings, dass ich an den besten Arzt in ganz Deutschland geraten bin und den Einzigen, ders wirklich kann). Bei Neurodermitis z.B. auch sehr erfolgreich. Das  könnte auch nützlich sein. Wie ist es mit Salzbädern (a la Totes- Meer-Salz) in der heimischen Wanne in der urlaubsfreien Zeit?
Gute Besserung!
----------------------------------------------------------------

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #16 am: 02.02.06, 11:29 »
Mit Totes Meer Salz Bädern habe ich gute Erfahrungen mit der Firma Fette aus Köln gemacht (www.fette-koeln.de)
Leider ist das Zeugs gut teuer, meine Haut dankt es mir aber.
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

mausi28989

  • Gast
Re: Schuppenflechte
« Antwort #17 am: 02.02.06, 19:10 »
So.Nun mal mein Zwischenstand seit auch fast einem Jahr.
Schuppenflechte breitet sich wunderbar aus,trotz relativ frisch bekommener Medikamente....
Nun auf Bauch,Schulter und Rückenbereich.Außerdem noch stellenweise an den Beinen und natürlich auf der Kopfhaut.
Schwarze Oberteile haben momentan nicht auszudenkende Folgen :-\


wie sagt man da? Immer positiv denken!

Glg
Sarah

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #18 am: 02.02.06, 21:19 »
Was nimmst denn du?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

mausi28989

  • Gast
Re: Schuppenflechte
« Antwort #19 am: 03.02.06, 20:24 »
hmm..ich müsst mal schaun.
eins is für die kopfhaut
zwei salben ( eine für in der früh und eine für den Abend.
Ich glaube,die für den Abend heißt Cortisol,aber ich muss erst wieder nachschaun.


Offline Mondi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Weiblich
  • Der Weg ist das Ziel.
Re: Schuppenflechte
« Antwort #20 am: 04.02.06, 11:10 »
Hallo!

Ich arbeite in einer Apotheke und wir führen eine Creme die direkt aus Israel kommt und Pso Herba heißt. So weit ich weiß, sind wir aber eine der wenigen Apotheken in Deutschland, die das Zeug verkaufen. Es handelt sich um rein pflanzliche und mineralische (Salze aus dem toten Meer) Inhaltsstoffe, sprich kein Cortison etc.
Wir haben mit einigen Kunden eine Art "Studie" gemacht, das heißt, sie haben die Creme nach Anweisung (2-3 mal tgl) verwendet und dann wurden in ein Wochenabständen Fotos gemacht und es waren wirklich erstaunliche Besserungen in Bezug auf Juckreiz und Hautabschuppung. Es ist natürlich kein Wunder mittel, die Psoriaris wird nicht geheilt, aber sehr gelindert und leider ist das ganze ziemlich teuer. 70 ml kosten 39 euro und 250 ml 99 euro. Aber wenn nur einige Stellen betroffen sind, kommt man schon lange mit hin.
Wen es interessiert, ich habe noch einen Link gefunden:http://www.psoherba.com/german.html

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #21 am: 04.02.06, 14:45 »
*ächz* die mal haben oder nicht haben..

*zugroßeflächenhab*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline Sonne

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.152
Re: Schuppenflechte
« Antwort #22 am: 07.02.06, 15:46 »
Hallo... Oh jeeeeeeeeeee... Ihr Armen.

Ich habe es ein bisschen - sprich komplett Kopfhaut, im Winter und bei besonderem Stress an den Augenbrauen, Stirn, Mund... und an kleinen Stellen am Körper.
Was mir dann immer super hilft : Ellsurex Paste - gibt es in der Apotheke Rezeptfrei, kostet so knapp 20 Eur und ist eine Art Schwefelshampoo - das ein zweimal in der Woche angewendet.. und ich habe wieder ein paar Wochen Ruhe.
Ich war bei zig Hautärzten, jeder verschreibt was andres aber nichts hilft - und dieses Ellsurex, hat mir in der Pubertät (das ist jetzt laaaaaaaange her) mal mein Hausarzt verschrieben.
--> Für Gesicht habe ich solchen Fällen eine leichte Cortisonsalbe, damit die schuppigen Stellen verschwinden.



mausi28989

  • Gast
Re: Schuppenflechte
« Antwort #23 am: 21.11.06, 19:33 »
Hallo Leute!
Nun der Winter kommt wieder und somit auch meine Schuppenflechte  >:(

Kopfhaut,Handinnenflächen und Fußsohlen fangen sich zu schuppen an.
Das Mittel vom arzt?
Zum wegwerfen.. :-\

Wie geht es euch?

mausi28989

  • Gast
Re: Schuppenflechte
« Antwort #24 am: 28.11.06, 16:37 »
*kratz,juck*

Ich habe jetzt gehört,dass Schwarzkümmelöl super sein soll.
Habt ihr davon und von seiner Wirkung schonmal was gehört?

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #25 am: 28.11.06, 16:48 »
Hab ich, ist mir aber zu teuer.
100 Tabletten für 50 Euro, die ham ja nen Knall *vogelzeig*
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

mausi28989

  • Gast
Re: Schuppenflechte
« Antwort #26 am: 28.11.06, 18:36 »
 :o Das is ja Wahnsinn!

Und was ist mit der Wirkung?
Dürft es nit einen ähnlichen Effekt haben,normalen Kümmel zu kauen (würg,graus..das is sicher klig)

Offline lattemacchiato

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Schuppenflechte
« Antwort #27 am: 28.11.06, 19:20 »
Oh, noch mehr hier?!
Vermelde:
- Kopfhaut (incl. Gehörgänge)
- Rücken
- Bauchnabel
- Intimbereich
- Finger- und Fußnägel

Zum Glück (bisher) keine Arthritis *schnellaufHolzklopf*. sasthii, hast Du mal MSM + Gluco probiert? Was für Pferde als Arthrose-Wundermittel angepriesen wird, kann für menschliche Arthrosis auch nicht sooo verkehrt sein.

Außerdem hab' ich hier noch'n 5-l-Kanister Schwarzkümmelöl (für die Fellnase) stehen. So richtig lecker isses nicht, aber man kann's ja mal probieren... *börks*

Ach so, ich hab' die Psoriasis mit ca. 13 Jahren bekommen und sie ist über die letzten Jahrzehnte tendentiell immer nur schlimmer geworden. Weggegangen ist sie mal komplett nach 6 Wochen Sonne und Meer, da war ich 16. Nach einem halben Jahr war sie wieder da und begleitet mich seitdem. Streßanfällig ist sie auch nicht so richtig.
Hausmittelchen hab' ich schon soooo viele durch - die meisten bringen erst ein bißchen Besserung und dann is' vorbei mit der Wirkung. Cortison verweigere ich, ich bin nicht bereit, Cortison als Dauermedikament zu nehmen.

Shampoos habe ich schon viele durchprobiert - aqeo war nur teuer, aber auch nicht anders als ein normales Shampoo, Terzolin ist 20 Jahre her, kann ich nicht mehr sagen... Im Moment habe ich ein Nivea-Produkt am Wickel, das scheint ganz okay zu sein.

Totes Meer Salz gibt es z. T. auch etwas günstiger bei Discountern, ansonsten mal über Internet versuchen, da gibt es Angebote zu 35-40 Euro pro 25-kg-Sack.

Sag mal, Amitola, HandINNENflächen? Das ist aber nicht so mordstypisch für eine Pso...

Offline sasthi

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 4.793
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #28 am: 28.11.06, 19:22 »
Im Schweinsbraten finde ich jetzt Kümmel nicht soo schlimm.  ;D

Keine Ahnung, ich habs nicht ausprobiert.

Aber die Brennesseldragees vom Schlecker helfen irgendwie gegen die Schuppenflechte.
3x täglich 2 Stück

Steht zwar Entwässerungsdragees drauf, aber Brennesselextrakt soll wohl auch gegen die Schuppenflechte helfen.

lattemacciato, was soll das sein?
Wenn zwei das Gleiche tun ist das noch lange nicht das Selbe.

Haflinger sind nicht stur, sie geben ihrem Menschen nur mehr Zeit, über seine Fehler nachzudenken

Offline lattemacchiato

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 207
Re: Schuppenflechte
« Antwort #29 am: 28.11.06, 20:08 »
Wie was soll das sein? Du meinst wegen Pso an den Handinnenflächen? Ich war immer der Meinung, daß Handinnenflächen nicht so typische Pso-Lokalisationen wären. Stimmt das nicht? Oder hab' ich das bloß nie wahrgenommen, weil ich da nie Probleme hatte?

Frage kam jetzt eher daher, daß ich schon so viele Dermatologen 'durch' hab', die mir schon die abenteuerlichsten Dinge diagnostiziert haben, daß ich DEREN Diagnosen ganz sicher nicht mehr traue...

Echt? Die Brennesseldinger helfen Dir?