Autor Thema: Schuppenflechte  (Gelesen 28986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mausi28989

  • Gast
Schuppenflechte
« am: 30.03.05, 19:51 »
Hallo ihr!
Ich habe seit neuesten ein Problem.
Und zwar: Ich habe Schuppen bzw. Schuppenflechte

Nun wollte ich fragen,ob ihr Hausmittelchen oder eventuel auch richtige Mittel habt,die WIRKLICH helfen?
Shampoo etc. ist bei mir Nutz- und WIrkungslos.


Würde mich wirklich interessieren,ob es hier auch Leidensgenossen/Innen gibt!

Offline Viki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1.844
Re: Schuppenflechte
« Antwort #1 am: 30.03.05, 22:01 »
Ich hab selber keine Erfahrungen - weiß aber von einem Bekannten, dass seine Frau mit "effektiven Mikroorganismen" gute Erfolge hatte... Es ist etwas umständlich anzusetzen, kann aber für alles Mögliche gebraucht werden (Pferde, Garten...). Ich werds demnächst mal probieren.
Kannst ja mal schauen - hier gibts eine Box dazu (Stoffwechsel oder Akute Probleme...) - oder in Google, dann kommen 2 Adressen.

Offline Biggi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Schuppenflechte
« Antwort #2 am: 04.04.05, 07:20 »
Ich kann auch leider nur aus zweiter Hand  berichten.
Ein Freund von mir schlägt sich auch damit herum.
Was super geholfen hat, waren Salzbäder und Sonne. Urlaub am Meer und schwups wars fast weg. Wieder zu Hause hat er dann versucht mit Salzbädern in der heimischen Badewanne und Bestrahlung beim Hautarzt  es im Griff zu behalten. Funktionierte wohl auch recht gut.
Auffällig ist bei ihm aber in jedem Fall, dass je größer der Stress, desto  mehr "blüht" die Schuppenflechte.
Cremchen und Sälbchen halfen bei ihm auch nicht wirklich. Kann man so aber auch nicht mit Gewissheit sagen, da er super schlampig in der Anwendung war.

Offline Kraehe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.009
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Schuppenflechte
« Antwort #3 am: 06.04.05, 13:04 »
Hallo Ami,