Autor Thema: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch  (Gelesen 92905 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #270 am: 03.05.06, 13:48 »
Wo zum Teufel ist Tangstedt ;D? Wo bei ich im Moment ja immer noch Sattellos bin. Also nix mit Schaubild reiten.
Aber so zum schauen.... ::)

Grüsse

Gelchen

Ellen

  • Gast
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #271 am: 03.05.06, 14:57 »
Das klingt schwer nach Norden  ::)

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #272 am: 04.05.06, 08:50 »
 Morgen!

Ach, na endlich meldet sich noch jemand, ich dachte ja schon das ich und gögli die Box hier alleine füllen müssen. ;D
Norden ist leider immer schlecht, einfach viel zu weit weg :P

Gögli: wir waren Gestern Norikerfohlen fotografieren (ca. 800 Fotos) die jetzt alle noch durchgeschaut werden müssen.... :-X
Die besten sind in ein paar Tagen dan auf der Homepage.

Ach Fohlen sind echt soooo goldig.

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #273 am: 04.05.06, 08:55 »
@gelchen. OH super, Norikerfohlenfotos. Mach schnell, ich will gucken ;)
@all. Soviel ich weiss (man bedenke meine berauschenden Deutschlandgeographiekenntnisse) ist das Nähe Hamburg. ABER: Wenn sich ein paar aus dem Süden oder von wo auch immer melden, dass sie Interesse hätten mitzutun, gibts vielleicht noch ne zweite Gruppe oder die Gruppe wird wo anders entstehen. Ich weis es zwar nicht, aber vorstellen könnte ich mir das. Es geht doch auch darum mal zu rekrutieren wer überhaupt Interesse hat. Es ist ja nicht ganz einfach die Leute auf zu spüren. Also Leute, nur Mut und anmelden. Die beissen euch nicht ;D
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #274 am: 04.05.06, 08:58 »
Glögli - Südgruppe klingt interessant - nur leider ohne Sattel  :-\

*weiterträume*

Ach ja gestern bei Ebay gesehen... *schmacht*
Ebay USA
LG WH

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #275 am: 04.05.06, 09:10 »
Oh wow WH. Und schon mitgesteigert ;) Unter dem Rock sieht man doch gar nicht mehr ob du nen Sattel drauf hast :)
Apropos. In der Schweiz sollte auch mal so ne Gruppe enstehen. Ich glaub aber da ist die Fellfarbe vom Pferd miteintscheidend. Frag mal Bonito sie weiss noch wer das machen wollte. *Vergesslichbin*
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #276 am: 04.05.06, 09:21 »
*g* doch auf der rechten Seite ;)
LG WH

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #277 am: 04.05.06, 09:31 »
Wild Horse

Das Teil ist aber schick!

gögli: ist das nicht unter www.reitkunst.ch? leider ist das bei Bern (also relativ weit weg) und dann ist ja da noch immer die Sache mit dem Sattel...

Aber wenigstens ist hier mal wieder was los ;D

Gruss

Gelchen

Ellen

  • Gast
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #278 am: 04.05.06, 09:34 »
Naja, Wild horse, das Outfit ist warscheinlich das kleinste Problem. Und einen Sattel zu haben alleine macht auch noch nicht wirklich glücklich.... wenn das gute Stück den eigenen Pferden partout nicht passen will  :'( Es ist schon nciht so ganz einfach, aber grundsätzlich die Idee vielleicht eine Art lose Interessengemeinschaft zu gründen finde ich sehr gut

Offline glögli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 597
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #279 am: 04.05.06, 09:37 »
Genau gelchen, dort wars. Bern ist für uns ja kein Problem (Falls man nicht einmal die Woche hin müsste). Da ich aber weder Pferd, noch Sattel noch Kleid dafür hab  ;D spielts eigentlich keine Rolle.

Zitat
Aber wenigstens ist hier mal wieder was los

Erstaunlich nicht, dafür dass die wenigstens von uns regelmässig (oder überhaupt) im DS reiten, können wir schon bald ne zweite Box aufmachen :)
Unterwegs mit einem Südländer und zwei Österreicher

Offline Wild_Horse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 506
  • Geschlecht: Weiblich
  • Rennsemmel
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #280 am: 04.05.06, 10:09 »
Was so ein Damensattel an Gesprächsstoff liefern kann *prust*
LG WH

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #281 am: 05.05.06, 10:44 »
Schnell mal Box missbrauch.

Hi Gögli,

es gibt die ersten Norikerfohlen Fotos  ;D

www.bildergalarie.net

Gruss

Gelchen

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #282 am: 09.05.06, 07:26 »
Morgen,

Gestern war der Sattler endlich da, also der Sattel passt leider nicht.... :P Dafür hatte ich ein sehr informatives Gespräch und die Aussicht auf zwei Gebrauchte Sättel die meinem Pferd eventuel passen könnten  ;D
Neue Sättel macht er natürlich auch aber die sind nicht gerade billig.


Gruss

Gelchen

Offline Pico

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 129
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #283 am: 09.05.06, 08:02 »
Guten Morgen,

das ist aber schade Gelchen. Ich habe mittlerweile beschlossen, dass Pico und ich uns dieses Jahr noch mit einer Zwischenlösung begnügen müssen, wobei ich mehr Zugeständnisse mache als mein Pferd. Und am Ende des Jahres werde ich dann eine Maßanfertigung machen lassen. Ich bin vor kurzem mal wiede geritten. Zwar nur zehn Minuten, aber es war ganz nett.

Vielleicht nutze ich heute das schöne Wetter nochmal und reite noch mal im Damensattel.

Liebe Grüße, Sabine
Liebe Grüße, Sabine

Offline gelchen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 350
Re: Damensattel-Erfahrungsberichte und Austausch
« Antwort #284 am: 09.05.06, 08:30 »
Schönes Wetter? Bei uns regnet es in Stömen! Ja die Mass-Sattellösung ist bestimmt die Beste, wenn nur die Preise nicht wären....
Gestern hat der Stallbesitzer 5 Esel bekommen die sollen im Sommer auf die Alp, man war das eine Aufregung die Pferde haben sich zu erst gar nicht mehr eingekriegt. Übrigens 5 kleine Esel können verdammt laut sein  ;D

Gruss

Gelchen