Autor Thema: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen  (Gelesen 13065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wissen ist Macht - nix wissen macht auch nichts!
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #30 am: 17.04.05, 19:57 »
ja perdi, die eisen-eisen  ;D sind jetzt drauf, mal schauen was der sommer so bringt, ich hoffe es hält alles. wenn er sich die nicht einmal auszieht dann geht es alles, aber sobald einmal das eisen abgefallen ist, ist der huf ausgebrochen und dann kann man das eisen halt nicht mehr drauf machen, usw du kennst es ja auch  8)

kannst du mal ein bild machen von den teilen?
nach physikalischen gesetzen kann die hummel gar nicht fliegen - zum glück weiß sie das nicht

Offline perditaTopic starter

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #31 am: 26.04.05, 08:59 »
so, nach etwa drei wochen easy walker im springtest bin ich sehr zufrieden, die dinger halten und obwohl ich die springglocken weggelassen habe sind sie noch an den hufen :D. die hufe wachsen schön gleichmäßig und auch das schaben hat nachgelassen, im großen und ganzen scheint er mir mit den plastik eisen zufriedener, nur mein schmied flucht etwas *gg* aber damit kann ich leben.
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

Offline woja

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Geschlecht: Weiblich
  • Wissen ist Macht - nix wissen macht auch nichts!
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #32 am: 01.05.05, 11:57 »
na dann perdi kann die saison ja kommen  ;D
beim kleinen hält auch noch alles *freu* trotz matsch-platz. aber geländetraining waren wir ja noch nicht  ::)
nach physikalischen gesetzen kann die hummel gar nicht fliegen - zum glück weiß sie das nicht

Offline perditaTopic starter

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #33 am: 14.10.05, 09:40 »
so nach fast einem jahr mit easy walkkern kann ich nur einen positiven bericht abgeben, hufe wachsen wie verrückt, der huf ist nur unwesentlich breiter geworden, schmied ist um eineige erfahrungen reicher  ;D und pferd springt gut, außerdem weiß ich jetzt wie man nägel nachzieht und rausgezogene nägel wieder einkloppft, ein ganzes eisen abziehen hat er nicht geschaft weil die dinger nachgeben und dann in ihre ausgangsposition zurück gehen.

umstellen auf winter barfuß dürfet auch kein problem sein, denn ich habe beobachtet das er selbst nach dem ausschneiden die hufe belastet, was nach abnahme von eisen nicht der fall war. da dürfte das fühlige dieses jahr nich auftreten  ;D
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!

fiona5212001

  • Gast
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #34 am: 14.10.05, 13:01 »
na das ist ja was!!
vielleicht verschwenden jetzt auch mal ein paar weitere springreiter ihre gedanken an alternative hufbeschläge :-)

meiner läuft jetzt seit fast zwei jahren fast ununterbrochen mit kunststoff vorne. kann mir nicht vorstellen, nochmal was anderes draufzutun.

lg, fiona

Offline perditaTopic starter

  • *Offizieller Sponsor der Bundesrepublik Deutschland*
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 309
  • Pfostensetzer
    • Beads and Beyond
Re: Easywalker und Springpferde geht das ? Suche Erfahrungen
« Antwort #35 am: 15.10.05, 17:10 »
naja fiona diese plastikteile sind echt gewöhnungsbedürftig, neongrün mit quietschgelben einlagen *grübel* vorletztes tunier hatte ein sprung die gleiche farbzusammensetzung  ;D aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und ich wäre ninichtnie im leben auf die idee gekommen einen solchen beschlag zu wählen wenn der dicke sich die eisen nicht immer krumm getreten hätte, der pferdefreundliche aspekt ist ein angenehmer zusatz, jedenfals bekommt mein junger, wenn er schuhe braucht auch plastikschlappen  ;D.

übrigens für die die es wissen wollen stollen gibt es auch dafür in allen größen.
The art of horsemanship is                 If Horses were Wishes,
keeping the horse between                 Baggers would ride.
you and the ground !!