Autor Thema: Suche Robust-/Offenstall-/Laufstallhaltung in/ bzw. Umkreis Bremen  (Gelesen 12242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline woodyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Bietet jemand in Bremen oder Umkreis Robusthaltung mit Offenstall/Laufstall an?
Mit zusätzlicher Fütterung Hafer/Kraftfutter?
Mit Reithalle/Platz und Ausreitmöglichkeit. Evtl. Schulbetrieb

MfG

woody
LG Andreas

Lebe den Tag

Offline SaoirseBlaithin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Saoirse Welsh Cobs
schau mal hier in der Mitgleiderliste unter "ConnemaraMom" oder ihrer HP http://www.reimanns-hof.de/
Soweit ich weiß, gibts hier aber leider keine Halle.
Ansonsten wüsste ich nen Stall in Meyenburg bei Schwanewede, der zumindest täglichen Weidegang auch im Winter bietet, tolles Ausreitgelände und eine supernette Stallgemeinschaft vom Westernreiter bis zum Klassiker. Hengste, Stuten, Wallache... alles vertreten. Die Pferde werden dort individuell betreut. Hätte ich die Pferde nicht zuhause, ich würde dort sofort einziehen.
Ne tolle neue luftige Halle gibts auch und im Gelände kannst du dort tagelang reiten!

Such dir die Nr. gerne raus, wenn du magst.
Es bewegt sich in einer Vielfalt verschiedener Kräfte. Mühelos, fliessend,
ohne die geringste Spur einer Anstrengung oder Anspannung.
Gott lässt es in jedem Augenblick tanzen.
Es dreht Pirouetten, macht Luftsprünge und weicht allen Kräften aus, die versuchen, den Tänzer zu Fall zu bringen.

Offline woodyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Hallo SaoirseBlaithin,

danke für die prompte Antwort, Schwanewede ist leider zuweit weg, reimans-hof von der Entfernung her Optimal, hat aber leider keine Halle und Offenstall/Paddock-Box nur als Nachrücker... Zum Glück haben wir noch Zeit da noch in der Vorplanung vor Anschaffung des Pferdes. Es wundert mich das hier in der Gegend nur sehr wenige überhaupt Offenstall/Robusthaltung anbieten, denn ich kenne einige Leute die Ihr Pferd lieber in Robusthaltung stellen würden als in der Box.

Vielleicht weiss jemand anders noch Adressen...

LG woody
LG Andreas

Lebe den Tag

Rabenmutter

  • Gast
Woody, dann melde dich doch schon bei auf Reimanns Hof an. Ich kenne die SB nämlich persönlich, und wenn ich nicht etwas am anderen Ende wohnen würde, hätte ich meine Pferde bei ihr eingestellt. Eine Halle ist natürlich nicht schlecht, aber mir persönlich ist Offenstall und Heu satt und kompetente Betreuung wichtiger.

Und nein, ich kriege kein Geld für die Werbung. :D

Offline ConnemaraMom

  • Stadtmusikantin
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Alles wird gut :-)
    • Reimanns Hof
Woody, eben dewegen ist bei uns auch die Nachfrage so groß  ;)

Die empfehlenswerten Offenställe liegen hier alle etwas weiter weg von Bremen. Es gibt noch einen am Stadtrand von Borgfeld, aber der hat auch keine Halle.

Leider können wir nicht weiter umbauen. Am liebsten hätten wir alle Pferde im Offenstall oder zumindest in Paddockboxen, aber das geht nicht. Vorgestern habe ich übrigens gerade eine Paddockbox neu vermietet. Die Frau hatte sich vor zwei Wochen vormerken lassen und dann ging es plötzlich ganz schnell. Allerdings passen die Boxen nur für kleinere Pferde bis gut 150 cm.
Viele Grüße von May und den Connies vom Deich!

Offline woodyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Rabenmutter: aber Naturalien, oder?!   :'(

ConnemaraMom: Größe des Pferde wird wohl nicht viel darüber liegen geplant ist Araber-Berber, sind Pfingsten beim Züchter zum Schnuppern (Stm b. max. 1,60m), Paddockbox ist ja auch schon mal eine alternative. Gibt es in der Nähe eine Reithalle die man nutzen kann (gegen Gebühr) Sundermann/RV Wümme liegen glaube ich i .d. Nähe oder?


MfG
woody

LG Andreas

Lebe den Tag

Offline SaoirseBlaithin

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Weiblich
    • Saoirse Welsh Cobs
Woody,

wo schaust du dir den Araber-Berber an?
Bei mir in der Nähe ist ein Araberzüchter, der seine Stuten im vorletzten Jahr von einem Berber decken ließ.
Der hatte 4 bildschöne Falbfohlen! :o :o :o
Es bewegt sich in einer Vielfalt verschiedener Kräfte. Mühelos, fliessend,
ohne die geringste Spur einer Anstrengung oder Anspannung.
Gott lässt es in jedem Augenblick tanzen.
Es dreht Pirouetten, macht Luftsprünge und weicht allen Kräften aus, die versuchen, den Tänzer zu Fall zu bringen.

Offline woodyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
SaoirseBlaithin:

wir kaufen ja auch nicht gleich, wir schauen aber bei Azzayani (Hessen/Laubach), ganz so jung wollten wir aber auch nicht kaufen Alter sollte schon ab 6 Jahre sein möglichst bereits ausgebildet. Selber können/trauen wir uns das nicht zu und mit ca. 5 Jahren wird erst mit der Ausbildung begonnen.

Kannst mir aber mal die Kontaktdaten mailen...
LG Andreas

Lebe den Tag

Rabenmutter

  • Gast
Woody, nein, auch keine Naturalien. Ich kenne diesen Stall jetzt nur zufällig, und er hat mir sehr gut gefallen.

Offline woodyTopic starter

  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 1.758
  • Geschlecht: Männlich
Woody, nein, auch keine Naturalien. Ich kenne diesen Stall jetzt nur zufällig, und er hat mir sehr gut gefallen.
;D war ja auch nur Spass, selbst wenn dann machen wir uns immer noch ein eigendes Urteil.
Die Stallumgebung muss schliesslich ja auch passen, schliesslich soll sich das Pferd ja nicht nur alleine dort wohlfühlen ;-)


woody
LG Andreas

Lebe den Tag