Autor Thema: Hautpilz - Erfahrungen und Behandlungsmöglichkeiten  (Gelesen 92484 mal)

Schnuckelchen

• Gast
Re: Hautpilz... wie lange schafft er es noch?!
« Antwort #45 am: 21.08.06, 12:35 »
meinst du Leberwerte? Und was sagt die TA dazu, wenn Leber- und Nierenwerte nicht stimmen? Zu wenig rote Blutkörperchen - was meint sie dazu? Wenn es z.B. an Eisenmangel liegt, bedeutet das automatisch herabgesetzte Abwehrkraft.

Ich finde, wenn das Blutbild so daneben liegt, solltest du bei der TA nachfragen und zwar hartnäckig, bis du alle Antworten hast und auch alles kapiert hast (was bei manchem TA ja nicht einfach ist). Ich hab so einen TA, der zwar Antworten gibt, aber oft nichts damit aussagt (die Assistenten sind Gsd anders).
Forum ist gut - aber da scheint mehr dahinter zu stecken, was man nicht mit Tipps von weitem in den Griff kriegt. Der Pilz ist nur das sichtbare Symptom für Störungen darunter.

Einen guten Tierheilpraktiker zu holen, fände ich auf jeden Fall gut - ich fahre auch zweigleisig, sonst würde mein Alter wohl nicht mehr so gut leben. Du kannst hier nachfragen nach guten THP in deiner Ecke. Dann kannst du das mit dem Lebermoosextrakt ja auch ansprechen.

ja, ich meinte Leberwerte.
für die leber bekommt er jetzt von st.hippolyt ein futter - meta diät. zum aufbau des blutes bekommt er equistro - haemolytan 400. das ist so eine art kur. den reformhafer bekommt er ab morgen. und er bekommt mineralfutter; höveler - reformin plus.
ok, werde mal nach einem thp gucken. teilweise geht unsre tä auch in diese richung...

@bea: wieviel joghurt soll ich ihm denn geben? er ist ein shetty und wiegt ca. 300kg.

Offline Bea

• Mitglied
  • *
« Antwort #46 am: 21.08.06, 17:44 »
Kommt darauf an, ob er es mag. Wenn er es gerne frisst, 1 bis 2x täglich einen kleinen Becher Naturjoghurt. Fermentgetreide ( z.b. von Kanne)und Bierhefe sind sehr ratsam.

Krümel 99

• Gast
« Antwort #47 am: 22.08.06, 11:12 »
In Sachen EM kann ich mich Plondy nur anschliessen, habe auch sehr gute Erfahrungen mit gemacht..
ansonsten hast du ja schon viele Tips bekommen..

Schnuckelchen

• Gast
« Antwort #48 am: 22.08.06, 11:38 »
was ist denn EM?
lg pia

Krümel 99

• Gast
« Antwort #49 am: 22.08.06, 20:34 »
 8)Ähm, EM sind Effektive Mikroorganismen.. nützliche kleine helfer für fast alles ;)

Infos gibts zb bei www.mikroveda.de bei Fragen darfst du mir gerne ne PN schicken..

Schnuckelchen

• Gast
« Antwort #50 am: 22.08.06, 22:18 »
ahhh.. danke
lg pia

Offline miranda

• Mitglied
  • *
« Antwort #51 am: 29.08.06, 10:36 »
Und wie wäre es mit einem Versuch mit Teebaumöl?

Offline Lori

• Mitglied
  • *
« Antwort #52 am: 31.08.06, 08:47 »
Und wie siehts jetzt aus mit dem Lebermoosextrakt? Das solltest du wirklich mal ausprobieren, hilft phänomenal gut gegen Pilz!

Teebaumöl würde ich nicht verwenden, auf das Zeug reagieren viele Pferde allergisch, das wäre mir zu riskant bei so nem Kandidaten.
Grüssle, Annette

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Petrarca