Rund ums Reiten > Rennsport
Schaut mal hier!
Minksi:
Diesen Thread,sofern ihr ihn noch nicht gesehen habt, möchte ich euch nicht vorenthalten ...
http://www.agrar.de/pferde/forum/index.php?topic=5988.0
Gruß Minksi
JazzDancer:
Minksi, ich bin von der Trabersektion, aber solche Postings regen mich nicht mehr auf. Heiße Luft und nix dahinter.
Wenn sich jemand eine Meinung bilden will, sollen Sie hinter die Kulissen schauen.
Manche Sachen im Rennsport sind für Aussenstehende nicht nachvollziehbar, aber für uns ein einfaches Hilfmittel.
Wie zb. Zunge anbinden. Wenn ich mir da manches Zungenstreckergebiß ansehe, hab ich lieber für das Rennen die Zunge angebunden,was nachher sofort gelöst wird und gut ist es.
Minksi:
@Jazzdancer
Ich bin aus dem Englischen Vollblut Bereich ... aufregen tu ich mich nur deshalb,weil gerade durch solche Beiträge,die uralt und dazu noch sehr schlecht recherchiert sind,die ganze Szene (Galopp und auch Trabrennen) kaputtgemacht wird.
Leider ist es heutzutage so,daß die meisten lieber auf andere Meinungen hören,statt sich selber davon zu überzeugen.
Es ist nunmal einfacher zuzuhören,statt sich selber zur Rennbahn, Rennstall oder Gestüt zu begeben.
Aber damit diese Beiträge nicht Wurzel fassen,hab ich das hier nochmal verlinkt (ich hab im anderen Beitrag schon meinen Senf dazu abgegeben), damit noch einige,die zur Rennszene gehören,dazu was sagen und es richtig stellen.
Trabrennen sind persönlich nicht unbedingt was für mich,aber ich kritisiere da auch nix,wovon ich keine Ahnung habe.
Springsport z.B. ist auch nicht einwandfrei ... ich denke da nur ans Barren und andere Hilfsmittel,damit die Pferde ihre Beine hochziehen.Und es kann mir keiner erzählen,daß das heute keiner mehr macht ... es ist nur aus den Medien verschwunden.
Aber das tut nix zur Sache.Wichtig ist mir,daß die Rennszene den Artikel ins rechte Licht rückt und geradestellt,was da falsch ist bzw. in Deutschland gar nicht angewendet werden darf.
Gruß Minksi
Beagle-Petra:
Gibts eigentlich noch jemanden, der tanjau irgendwie ernst nimmt? Die kann doch nichts anderes als irgendwelche Texte kopieren und Foren damit zumüllen. Diskussionsfähig ist die Frau absolut nicht. Einfach eine typische peta-Vertreterin. Man sollte sie einfach ignorieren.
Womit ich nicht meine, die Schattenseiten des Rennsports zu ignorieren, aber es gibt mehrere Möglichkeiten, sich damit auseinanderzusetzen. Sich von tanjau beschäftigen zu lassen, ist meiner meinung nach eine der unproduktivsten.
Herzi:
Kurz einmisch
Wiso und wie bindet man den die Zunge an ???
Danke und wieder ausmisch ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln