Autor Thema: Langeweiletöter gesucht!  (Gelesen 8623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pferdschen

  • Gast
Langeweiletöter gesucht!
« am: 31.01.05, 19:20 »
Hi Leute!

Ich suche verschiedene Dinge für mein Pferdal, das ich immer sooooooooooo langweilt ;D! Ich hab ihm schon so einen Jolly Ball reingehängt ( war für eine Stunde interessant und dann schon wieder "out"  :D)
Wenn ihr etwas wisst was man sich leicht selber machen kann, dann schreibt mir doch einfach !!!

L.g. Alina

Max001

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #1 am: 31.01.05, 19:38 »
Hallöle !!!
Also ich habe meinem Pferd einen Führstrick und später einen alten Zügel hineingehängt. Da er sowieso immer gerne in den Zügel biss, war das die beste Idee. Versuch es doch einfach mal !!! Also mein alter Zügel hat nicht lange gehalten, da mußte ich schon wieder einen neuen reinhängen. Er fand ihn ganz toll  ;D

Pferdschen

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #2 am: 31.01.05, 20:14 »
Hi!

Danke !!! Stimmt das könnte funktionieren!!

Nochmals danke für den Tipp!

Wenn ihr noch etwas für mich wisst, dann schreibt!

L.g. Alina

mausi28989

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #3 am: 31.01.05, 20:15 »
Hast du eine Box mit Gitterstäben?
Vielleicht is es auch besser,wenn du die Gitterstäbe rausnimmst und dein Pferdchen "normalen" Sozialkontakt zu andren bekommt..Mit Fellkraulen und so..

Pferdschen

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #4 am: 31.01.05, 20:20 »
Hi Mausi!

Ja wir haben eine Box mit Gitterstäben! Aber die meiste Zeit steht er eh auf der Weide nur wenn es zu gatschig ist stehen sie in der Box und da langweilt er sich immer soooooo  ;D !!

L.g. Alina

Offline Frau Peh

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2.048
  • Geschlecht: Weiblich
    • Comic-Schilder und andere schöne Dinge
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #5 am: 01.02.05, 14:16 »
Knabberzweige (z.B. Buche, Haselnuss oder Birke) am Gatter festbinden (damit sie sich nicht gegenseitig damit ins Auge pieken); das finden unsere total gut *mampf* *rupf* *kau*
Musst du allerdings noch ein bissle warten, bis es wieder grüne Blätter gibt.

Pferdschen

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #6 am: 01.02.05, 16:45 »
Danke!

Ist auch eine gute Idee, aber ich schätze die sind in einer halben Stunde auch schon wieder aufgegessen  ;D

L.g. ALina

Pferdschen

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #7 am: 02.02.05, 22:34 »
Bin noch immer auf der Suche nach geeigeneten Langeweiletötern!!!

L.g. Alina

Offline motte

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #8 am: 03.02.05, 01:17 »
ein frei hängender  leckstein/leckmasse , denn wenn dieser frei hängt sind sie damit ewig beschäftigt

esge

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #9 am: 04.02.05, 10:05 »
Mehr reiten?

Offline tara

  • ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd...
  • Bewohner
  • *
  • Beiträge: 7.700
  • Geschlecht: Weiblich
    • IG Karabagh & eurasische Pferderassen e.V.
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #10 am: 15.02.05, 11:15 »
Pferdegesellschaft?....
stell dir vor, du hast ein Pferd und es kann nicht t ö l t e nin diesem Sinne...
Gruß tara

"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wußtest, dass du es nicht wußtest."
(Ralph Waldo Emerson, (1803 ‐ 1882)

kleineLeseratte

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #11 am: 15.02.05, 11:42 »
wie wäre es wenn du dich vl. a bisserl mehr mit deinem hotti beschäftigst???

mfg eva

kleineLeseratte

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #12 am: 15.02.05, 17:03 »
Mir ist eingefallen, dass ein Nachbar von uns seinem Hengstchen, welchem auch oft langweilig war (an arbeit und bewegung mangelte es sicher nicht... auch an kontakt zu anderen Pferden nicht).

Er (der hengst) hatte eine große doppelbox und sein besitzer hat ihm einen gymnastikball (durchmesser 1m, wenn mich nciht alles täuscht) in die box gegeben. Der hengst hat so lange damit rumgespielt bis er kaputt war....

mfg eva

Offline Hasilein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
  • Stolze Hafibesitzerin!
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #13 am: 15.02.05, 17:20 »
Wer? Der Hengst oder der Ball?
Also ich meine natürlich, ob der Hengst müde war oder der Ball kaputt?!  ;D

Liebe Grüße,
Hasilein

kleineLeseratte

  • Gast
Re: Langeweiletöter gesucht!
« Antwort #14 am: 15.02.05, 18:14 »
der hengst war müde und der ball war nicht mehr zu reparieren *gg*
der ball hielt aber 3 wochen den hufen und den hufeisen des hengstes stand...

glg eva